S21 FE - auf Werkseinstellung setzten nach falscher PIN-Eingabe

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

IngoM68

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community,
ich habe ein großes Problem. Ich habe eine neue 5G-SIM von meinem Anbieter bekommen und wollte das S21 FE dann starten.
Es wollte dann eine PIN haben, OK die SimPin eingegeben... "Falsche PIN"
2. Versuch, ich dachte vertippt also nochmal nachgesehen und versucht ... "Falsche PIN"
3. Versuch und die "1234" genommen, weil im Schreiben von 1&1 stand "...einige Geräte brauchen die 1234 bei Neustart..." ... "Falsche PIN" - Gesperrt!
Tja was nun? Ich habe alles versucht, mit der Tastenkombination "Laut + Powertaste" usw... Mit der Powertaste kann ich es nicht ausstellen, über das Pulldownmenu und "Ausstellen - Neustart - Notfallmodus" klappt nicht, es verlangt die Geräte-PIN, die ich nicht habe!!!
Ich komme nicht in ein Menu um es auf Werkseinstellungen zu setzen. Datenverlust ist völlig egal, Hauptsache es ist wieder nutzbar.

Die 1234 ist für die Installation der APN- und SMSC-Profile manchmal notwendig. Das hat nichts mit der SIM-PIN zu tun.

Kann es sein, dass du SIM-PIN und Geräte-PIN verwechselst? Die müssen nicht unbedingt identisch sein (viele Menschen richten es so ein), insbesondere dann nicht, wenn du eine neue SIM-Karte erhalten hast.

IngoM68 schrieb:
3. Versuch ... "Falsche PIN" - Gesperrt!
Klingt für mich nach der SIM.

@IngoM68
Kannst Du versuchsweise mal die alte ins Gerät einlegen?

Nein, es sagt definitiv Geräte-PIN, nicht die der Sim-Karte. Da ich die Geräte-PIN aber nie hatte oder kenne ist es ja ein großes Problem.
Hatte auch schon eine völlig andere Sim drin mit dem gleichen Ergebnis...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

BB1 schrieb:
Die 1234 ist für die Installation der APN- und SMSC-Profile manchmal notwendig. Das hat nichts mit der SIM-PIN zu tun.

Kann es sein, dass du SIM-PIN und Geräte-PIN verwechselst? Die müssen nicht unbedingt identisch sein (viele Menschen richten es so ein), insbesondere dann nicht, wenn du eine neue SIM-Karte erhalten hast.
OK, das mit der 1234 hab ich jetzt auch gefunden, denn ich habe 2 SIM-Karten bekommen, weil Partner-SIMs. In meinem 1. Handy hat es gefunzt, nur nicht beim S21 FE.
Ich hatte ja nie eine Geräte-PIN gehabt, bzw. kenne die nicht mal. Deswegen konnte ich die ja auch nie ändern.

Einzige Möglichkeit ist wohl auf Werkseinstellung zurück setzen.

Ach ja, die Variante über Google "Find my Mobile" habe ich auch versucht, setzt es aber auch nicht auf die Werkseinstellungen zurück.

Zuletzt bearbeitet:
IngoM68 schrieb:
Einzige Möglichkeit ist wohl auf Werkseinstellung zurück setzen.
Das geht über das Recovery Menü. Nutze die Suche hier im Forum oder Google.

 Aber auch danach ist das Handy noch gesperrt. Du benötigst den ursprünglichen Google-Account und das zugehörige Passwort.

IngoM68 schrieb:
Nein, es sagt definitiv Geräte-PIN, nicht die der Sim-Karte. Da ich die Geräte-PIN aber nie hatte oder kenne ist es ja ein großes Problem.
die PIN kommt nicht aus dem nichts, die musst du eingerichtet haben.

So kommst du in die Recovery, dort dann "wipe data/factory reset"
das löscht ALLE deine Daten auf dem Gerät!

Gelöst: Zugang zum Recovery Mode und Download Mode ab Android 11 One UI 3.0 [Für Cache leeren/wipe] (Samsung Allgemein)

Danach mit dem vorherigen Google Konto das Gerät freischalten.

Zuletzt bearbeitet: