Rückseite löst sich - festkleben oder komplette Rückseite tauschen?

P

->Paradroid

Stamm-User
170
Habe bei meinem S21FE leider das Problem, dass sich der festgeklebte Rückdeckel löst.

Weiß jemand, mit welchem Klebstoff der festgemacht ist? Habe leider keinen Reparaturdienst in der Nähe und Einschicken ist mir zu zeitaufwändig.

Neben der Kamera habe ich zudem einen (Spannungs)Riss, genau an der gleichen Stelle wie bei meinem S20FE, was bei dem schon zur Undichtigkeit und Versagen der unteren Kamera geführt hatte. Sollte ich am besten gleich die komplette Rückseite tauschen? Kommt die mit Klebstoff?

IMG_20240922_211604.jpgIMG_20240922_211636.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Links.

Garantie habe ich noch, Gerät ist erst ein Jahr alt. Aber ohne Reparaturshop in meiner Nähe würde ich das lieber selbst eben tauschen als einzuschicken, ewig zu warten und am Ende noch festzustellen, dass sie das Handy auch noch zurückgesetzt haben anstatt nur den Defekt zu beheben. So ging es mir beim letzten mal mit der Bemerkung, Softwareupdate und Reset gehöre zur Reparatur dazu.

Einen aufgeblähten Akku kann ich nicht erkennen. Hatte sich zuerst im oberen Bereich bei der Kamera gelöst. 100%ig sicher kann ich aber erst sein, wenn ich die Rückseite komplett geöffnet habe.

Edit: Gerade gesehen, dass Samsung mittlerweile ein Self-Repair-Programm anbietet.
Self Repair | Samsung DE
Werde ich es mal darüber probieren. Geht vermutlich wieder nur mit Onlineregistrierung.
 
Zuletzt bearbeitet:
->Paradroid schrieb:
Geht vermutlich wieder nur mit Onlineregistrierung.
bestimmt, aber ist doch kein Problem.

->Paradroid schrieb:
Edit: Gerade gesehen, dass Samsung mittlerweile ein Self-Repair-Programm anbietet.
deine Garantie (und Gewährleistung) auf das Gerät ist damit dann aber auch weg.
 
Dann verstehe ich den Sinn von dem Programm nicht so wirklich. Kann man es ja auch gleich auf eigene Kosten reparieren (lassen).

Das S21 FE ist bei den Ersatzteilen eh nicht gelistet. Muss ich mich wohl wieder mit Kundenberaten rumschlagen. Ich frage morgen mal nach.
Samsung spare parts shop
 
Ok danke, dann muss ich wohl abwägen. Habe halt keine Lust nochmal darauf:
->Paradroid schrieb:
Aber ohne Reparaturshop in meiner Nähe würde ich das lieber selbst eben tauschen als einzuschicken, ewig zu warten und am Ende noch festzustellen, dass sie das Handy auch noch zurückgesetzt haben anstatt nur den Defekt zu beheben. So ging es mir beim letzten mal mit der Bemerkung, Softwareupdate und Reset gehöre zur Reparatur dazu.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
976
->Paradroid
P
MichaD
Antworten
15
Aufrufe
3.241
maik005
maik005
P
Antworten
2
Aufrufe
706
->Paradroid
P
Zurück
Oben Unten