One UI 4.1 für das S21 FE

S

sundoorto

Neues Mitglied
14
Demnächst wird One UI 4.1 auch für das S21 FE zur Verfügung stehen (hoffen wir mit dem März-Update!)
Leider werden anscheinend nicht alle Funktionen für das S21 FE freigeschalten:
  • Nacht-Porträt-Modus: Galaxy S21, Galaxy S20, Galaxy Note20, Galaxy Z Fold2, Galaxy Z Fold3, Galaxy Z Flip 5G, Galaxy Z Flip3
  • Haustier-Erkennung: Galaxy S21 & S21 FE, Galaxy S20 FE, Galaxy Note20, Galaxy Z Fold2, Galaxy Z Fold3, Galaxy Z Flip 5G, Galaxy Z Flip3
  • Lichtquellen-Korrektur: Galaxy S21 & S21 FE, Galaxy S20 FE, Galaxy Z Fold2, Galaxy Z Fold3, Galaxy Z Flip 5G, Galaxy Z Flip3
  • Porträt-Video: Galaxy S21 & S21 FE, Galaxy Z Fold3
  • Neuer Director's View: Galaxy S21, Galaxy Z Flip3, Galaxy Z Fold3
  • Snapchat-Integration: Galaxy S21.
Besonders schade finde ich, dass der Nacht-Porträt-Modus nicht für unser Smartphone integriert wird! :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PC-Didi und kroko01
Finde ich auch sehr schade, aber immerhin kommen manche Features. Mal gespannt wann
 
  • Danke
Reaktionen: sundoorto, PC-Didi und kroko01
Ich denke mit dem nächsten Update kommt es noch nicht. Zumindest hier im Text klingt es nicht danach. Haustier - Erkennung? Das wäre doch super, wenn die Bilder dann schärfer werden. Die stehen ja selten still...
Screenshot_20220316_000724.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: sundoorto und kroko01
Wie war das denn mit Updates beim S20 FE.. kamen/kommen hier die Updates immer zeitgleich mit denen der normalen S20 Geräte?
Oder früher/später?
 
So das one ui 4.1 heute erhalten🤩
Mit Sicherheitspatch März.



Screenshot_20220321-180000_Software update.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Domingo2010, tinchenbär, noergli und 2 andere
@kroko01 ,wie hast du das hinbekommen? Wenn ich danach suche, heißt es, dass mein Gerät aktuell ist...
Andere Region eingestellt?
 
  • Danke
Reaktionen: kroko01 und noergli
@PC-Didi , habe die EUY Version. Schweiz. Vielleicht liegt es an dem. Obwohl das normale S21 hat das update auch bekommen. Denke im Verlauf der Woche werden alle s21 Linien mit dem update bedient.

Achja, der Game Optimizing Service ist auch im update enthalten. Somit können auch wir die Leistung der CPU selbst einschränken. Auch wieviel RAM benutzt wird. So langsam bin ich mit dem S21Fe richtig zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: asti, PC-Didi und Queeky
@kroko01
Cool das heißt mit dem neuen Service kann man die CPU Leistung auch bei normalen Apps beschränken oder nur bei Games?
 
Glaube betrifft fast alle Apps. Morgen oder übermorgen sollte dann eux dran sein. Bin schon gespannt
 
  • Danke
Reaktionen: kroko01, PC-Didi und Domingo2010
Für DBT ist nun auch da, lade es gerade runter 😊
 

Anhänge

  • Screenshot_20220322-060521_Software update.jpg
    Screenshot_20220322-060521_Software update.jpg
    203,8 KB · Aufrufe: 96
  • Danke
Reaktionen: kroko01
österreich (freies s21fe) am installieren 👍
 
  • Danke
Reaktionen: kroko01
Für Vodafone Branding ist es ebenfalls da :)
 
  • Danke
Reaktionen: kroko01
Für Telekom Gerät auch, lade gerade runter
 
  • Danke
Reaktionen: kroko01
Hab's auch gerade bekommen. Am meisten habe ich mich auf die zusätzlichen Kamera - Modi gefreut. Da bin ich jetzt enttäuscht. Außer Hochformat Video habe ich da nichts entdeckt. Von wegen Haustier - Erkennung... Ansonsten läuft es super geschmeidig.
 
  • Danke
Reaktionen: asti
Scheint wohl heute der große Rollout für Europa zu sein - meines ladet das Update auch gerader herunter!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kroko01
Telekom Gerät und auch hier ist es da
 

Anhänge

  • Screenshot_20220322-082619_Software update.jpg
    Screenshot_20220322-082619_Software update.jpg
    268,9 KB · Aufrufe: 93
  • Danke
Reaktionen: kroko01
Mir kommt es so vor, als wenn das Display jetzt viel schneller und besser reagiert. Fühlt sich alles irgendwie auch geschmeidiger an.
Bei dem Kameramodies bin ich auch eher enttäuscht, da ist nur der Hochformatmodus für Videos neu, schade Samsung, mein Kater hatte sich schon auf den Haustiermodus gefreut 😁 😁

Aber ich finde nichts und verstehe irgendwie auch nicht, wo ich den Game Optimizing Service finde und Einstellungen vornehmen kann?!?
Im Galaxy Store finde ich die App auch nicht, vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PC-Didi
Bin mal auf Performance oder Akkulaufzeit gespannt.
 
asti schrieb:
Mir kommt es so vor, als wenn das Display jetzt viel schneller und besser reagiert. Fühlt sich alles irgendwie auch geschmeidiger an.
Bei dem Kameramodies bin ich auch eher enttäuscht, da ist nur der Hochformatmodus für Videos neu, schade Samsung, mein Kater hatte sich schon auf den Haustiermodus gefreut 😁 😁

Aber ich finde nichts und verstehe irgendwie auch nicht, wo ich den Game Optimizing Service finde und Einstellungen vornehmen kann?!?
Im Galaxy Store finde ich die App auch nicht, vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.
Kann ich bestätigen!
Der Fingerabdrucksensor reagiert meiner Meinung auch schneller.
Jedoch alles subjektive Eindrücke ...
 
  • Danke
Reaktionen: kroko01 und PC-Didi
Stimmt! Die Performance ist spürbar besser. Ich habe es ja immer auf 60 Hz. Fühlt sich fast wie 120 Hz an jetzt und spart anständig Akku. Das mit den Smart - Widgets ist auch recht nett.
Kamera Modi bin ich enttäuscht, aber im Nacht Modus wird die Zeit angezeigt, wie lange man die Kamera ruhig halten soll. Das ist schon mal eine Verbesserung, die ich entdecken konnte.
Und eben ist mir noch etwas positiv aufgefallen! Das S21FE fährt nun DEUTLICH schneller hoch, wenn es ausgeschaltet war.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sundoorto, kroko01 und asti

Ähnliche Themen

Julian23
Antworten
9
Aufrufe
758
DerKomtur
DerKomtur
Bernd60
Antworten
3
Aufrufe
517
OnkelLon
OnkelLon
B
Antworten
5
Aufrufe
498
binder9953
B
Zurück
Oben Unten