T
Tuffi97
Neues Mitglied
- 0
Hallo,
ich habe seit gestern Probleme mit meinen mobilen Daten:
Wenn ich diese einschalte bekomme ich Teilweise gar keine Verbindung rein (kein Symbol Oben rechts in Status-Leiste). Teilweise bekomme ich eine Verbindung rein, dann erscheint oben rechts in der Statusleiste das E oder 4G Symbol. Auch die Pfeile des Symbols weisen darauf hin, dass Daten gedownloadet bzw. geuploadet werden. Trotzdem lädt keine App, kein Browser und auch die Google-Leiste keine Daten aus dem Internet.
Ich habe zwei Sim-Karten (1und1 und O2), das Problem tritt bei beiden auf. Bei beiden SIM-Karten habe ich mein maximales Datenvolumen noch lange nicht erreicht. Daran liegt es nicht. Auch habe ich in anderen Forumsbeiträgen gelesen, dass die Vodafone-App sowas auslösen kann. Ich bin aber kein Vodafone Kunde. Außerdem konnte ich bereits eine Netzstörung ausschließen. In meiner Gegend liegen aktuell keine Störungen vor.
Was ich bisher getan habe:
Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt
APN-Einstellungen kontrolliert
Handy mehrmals neu-gestartet
(endlich) das neuste Update installiert
ich habe seit gestern Probleme mit meinen mobilen Daten:
Wenn ich diese einschalte bekomme ich Teilweise gar keine Verbindung rein (kein Symbol Oben rechts in Status-Leiste). Teilweise bekomme ich eine Verbindung rein, dann erscheint oben rechts in der Statusleiste das E oder 4G Symbol. Auch die Pfeile des Symbols weisen darauf hin, dass Daten gedownloadet bzw. geuploadet werden. Trotzdem lädt keine App, kein Browser und auch die Google-Leiste keine Daten aus dem Internet.
Ich habe zwei Sim-Karten (1und1 und O2), das Problem tritt bei beiden auf. Bei beiden SIM-Karten habe ich mein maximales Datenvolumen noch lange nicht erreicht. Daran liegt es nicht. Auch habe ich in anderen Forumsbeiträgen gelesen, dass die Vodafone-App sowas auslösen kann. Ich bin aber kein Vodafone Kunde. Außerdem konnte ich bereits eine Netzstörung ausschließen. In meiner Gegend liegen aktuell keine Störungen vor.
Was ich bisher getan habe:
Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt
APN-Einstellungen kontrolliert
Handy mehrmals neu-gestartet
(endlich) das neuste Update installiert