LDAC + Sony wm1000xm4 auf dem Galaxy S21 FE?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bowhunter

Neues Mitglied
0
Hey ich habe mir sony kopfhörer gekauft. In der music center app habe ich unter bluetooth output settings "prioritize ldac" ausgewählt. Leider ist LDAC in den developer settings immernoch ausgegraut und nicht auswählbar. Die Kopfhörer sind aber auf jedenfall LDAC fähig. Auch in den bluetooth settings der kopfhörer ist keine aktivierung des codes möglich. Was könnte ich noch probieren? DANKE

Has Du unter Bluetooth-Einstellungen und dann Zahnrad auch LDAC eingeschaltet?
S21FE-LDAC.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Ich habe dieselben Kopfhörer und bei mir gibts den Punkt mit LDAC in den Bluetooth Einstellungen gar nicht. Sonst sieht dort alles gleich aus wie bei dir.

edit: Man muss in der Sony Headphone App die Klangpriorität von "stabile Verbindung" auf "Höhste Klangqualität" stellen. Dann ist das Zahnrad mit LDAC verfügbar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: stahly
Ich habe die Sony wm1000xm5 (also eine Generation neuer) und auch das Galaxy S21 FE sowie das Redmi Note 11S. Auf beiden Handys bekomme ich nur AAC hin. Was könnte ich noch tun, um LDAC zu verwenden?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Noch eine andere Frage: Weiß jemand, wie man die akustischen Infos "Battery low" and "Battery empty" komplett deaktivieren kann? Ich nutze die Kopfhörer zum Schlafen – ich brauche Noise Cancellation wegen der störenden Umgebungsgeräusche. Leider kann ich nicht 8 Stunden durchschlafen, weil nach ca. 6,5 Stunden mich eine Stimme in den Kopfhörern weckt.

Zuletzt bearbeitet:
@Evva Lange werden die Kopfhörer das regelmäßige vollständige Entladen nicht mitmachen.

Was heißt vollständig? Wenn Sie bei 0% sind oder schon bei 10%? Soll ich sie eher entfernen (oder ausschalten - aber das geht ja nicht, wenn sie im Ohr sind...)

@Evva
BT per zeitgesteuerter Routine ausschalten???

Ohne Bluetooth -- nur Noice Cancelling nutzend -- habe ich auch schon versucht. Aber da ist nach 7 Stunden auch der Akku sehr herunter, das ändert also nicht viel, aber immerhin etwas... Wie willst du das zeitgesteuert machen? (Wäre natürlich eine Idee, da kann man schnell das Hörbuch am Kopfhörer ausschalten, wenn man fast einschläft, und muss nicht erst auf dem Handy noch Bluetooth ausschalten...)

@Evva Mit "Modi & Routines" die Wiedergabe zeitgesteuert abbrechen und die BT-Verbindung trennen. Dann schalten sich die Kopfhörer hoffentlich von allein aus.

Sind das In-Ear? Hoffentlich holst du dir durch die lange Tragedauer keine Entzündungen ins Ohr.

Evva schrieb:
Ich habe die Sony wm1000xm5 (also eine Generation neuer) und auch das Galaxy S21 FE sowie das Redmi Note 11S. Auf beiden Handys bekomme ich nur AAC hin. Was könnte ich noch tun, um LDAC zu verwenden?
Etwas eigenartig, ich habe den frühen WH-1000XM2 und bekomme am Handy (Oneplus) auf Anhieb und ohne besonderes zutun SBC oder LDAC angeboten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Evva schrieb:
Ohne Bluetooth -- nur Noice Cancelling nutzend -- habe ich auch schon versucht. Aber da ist nach 7 Stunden auch der Akku sehr herunter, das ändert also nicht viel, aber immerhin etwas...
Auch das ist etwas munkelhaft, Sony gibt auf seiner Seite einen Akkulaufzeit von 30h mit ANC an

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stahly