KFZ Ladeadapter für Galaxy S21 FE

dvux

dvux

Erfahrenes Mitglied
26
Hey, der Titel sagt eigentlich schon alles: Welchen KFZ 12V Adapter könnt ihr für das Samsung empfehlen? Mein Bisheriger von Anker scheint wohl nicht kompatibel zu sein und schafft es beim Navigieren nichtmal die Ladung zu halten...
 
dvux schrieb:
Mein Bisheriger von Anker scheint wohl nicht kompatibel zu sein und schafft es beim Navigieren nichtmal die Ladung zu halten...
das hat damit sehr wahrscheinlich nichts zu tun.
Das Smartphone ist sehr warm, dann wird die Ladeleistung gedrosselt, aber gewisser Temperatur wird gar nicht mehr geladen.

Welchen von Anker hast du? Was steht drauf wie viel V(olt) und A(mpere) er kann?
 
@maik005 Anker Power Drive Speed 2 A2228
Glaube nicht, das es an der Temperatur lag, das war heute vormittag bei gemütlichen 22°C...
 
Zuletzt bearbeitet:
@dvux
das ist schon optimal, daran liegt es also nicht.
Dann kann es nur entweder ein schlechtes Kabel sein, verschmutze Buchse, oder aber das Smartphone ist einfach deutlich zu warm.

Schau einmal mit dieser App was dir bei aktivem Display und aktiver Navigation seit einigen Minuten für ein Ladestrom und Temperatur angezeigt werden.
Das Smartphone sollte dabei nach Möglichkeit <70% Akkuladung haben, für einen ersten Test ginge es aber auch, wenn das Smartphone voll ist.
Ampere - Apps on Google Play
 
@dvux
Ich habe so ein Modell mit Display, wo ich den Ladestrom kontrollieren kann
5v 3.1a display auto ladegerät

Allerdings habe ich persönlich mein Handy immer links vom Lenkrad hängen, da ist die ZiGa-Buchse in der Mittelkonsole viel zu weit entfernt.
Ich habe mir dann links im Fußraum eine USB-Ladebuchse eingebaut und ein USB-Kabel hochgelegt.
Doppel USB-Einbaubuchse (2x 2,5A / 5V)
 
Zuletzt bearbeitet:
dvux schrieb:
das war heute vormittag bei gemütlichen 22°C...
das reicht.
es geht um die Akku Temperatur, diese ist wichtig.
 
Danke euch. Ist seit Jahren mein erstes Samsung und bin gerade etwas verwundert, denn bisher gab's nie Problememit dem Ladegerät im Auto... Mal n anderes Kabel testen und die App beobachten...
 
@dvux
sollte es das von mir vermutete Temperaturproblem sein, dann hilft es das Smartphone vor einen Lüftungsschlitz zu setzen, sodass es von der kühlen Luft der Klimaanlage gekühlt wird.
 
Grundsätzlich ist es so, das dickere USB-Kabel etwas mehr Ladestrom durchlassen als die ganz dünnen.
Der Effekt ist stärker, je länger sie sind.
Das mal testen....
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
498
binder9953
B
Q
Antworten
5
Aufrufe
392
quasimodoz
Q
H
Antworten
0
Aufrufe
150
hjfghjg
H
Zurück
Oben Unten