Kann keine Anrufe auf meinem Galaxy S21 FE mehr annehmen!

• 56 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

wodim

Neues Mitglied
2
Hallo,

was kann ich denn da in den Einstellungen meines Handys (Samsung Galaxy S21 FE5G) verbogen haben: Anrufe kommen zwar an, aber wenn ich das grüne Hörersymbol antippe, tut sich einfach nichts. (Der Anrufer kriegt dann nach einigen Versuchen zu hören: "Der gewünschte Gesprächspartner antwortet nicht. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.")

Danke im voraus für zielführende Fehlersuchhinweise.

Zuletzt bearbeitet:
Geht auch nicht. 😔

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Bitte keine Direktzitate, der "Antwort"-Button reicht auch, Gruß SgtChrischi
@wodim
Ist es das selbe egal ob das Display aus war oder eingeschaltet ist wenn der Anruf eingeht?

Jo.

Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Bitte keine Direktzitate, der "Antwort"-Button reicht auch, Gruß SgtChrischi
@wodim
Gerät bereits neu gestartet?

Cache der Telefon App gelöscht? Eventuell mal die Google Telefon App installieren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Berechtigungen der App passen auch noch?

Zuletzt bearbeitet:
minidiegi schrieb:
Cache der Telefon App gelöscht?
Ja. Hat nichts gebracht.
minidiegi schrieb:
Berechtigungen der App passen auch noch?
Das dürfte mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit der der Fehler sein: Dass ich da irgendwas verstellt habe. Wie / wo sehe ich das?

@wodim
Dürfte nicht der Fehler sein.
Aber halte einmal das Symbol der Telefon App gedrückt.

Dann im Pop-up oben rechts auf das kleine (i) und dann auf Berechtigungen.

maik005 schrieb:
Bin drin, da sehe ich erforderliche (Telefon, Kontakte, Anrufprotokolle, Kamera, SMS) und optionale (Kalender, Standort). Wie weiter?

(Unqualifizierte Zwischenfrage: Es nervt unheimlich, dass das Ding sich ständig nach kurzer Zeit automatisch sperrt, gem. Murphy's Laws natürlich immer im unpassendsten Moment. Kann man das nicht auch irgendwie abstellen?)

Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, eigentlich solltest du den Reiter "Zugelassen" und "Nicht zugelassen" haben.
Unter zugelassen sollte dann das Telefon auftauchen.

Anhänge

• Screenshot_20221220_104927_Permission controller.jpg
    Screenshot_20221220_104927_Permission controller.jpg
    114 KB · Aufrufe: 85
wodim schrieb:
Kann man das nicht auch irgendwie abstellen?
Nicht komplett, sollte man wegen Display Burn In auch keinesfalls tun.
Aber du kannst die Zeit auf bis zu 10 Minuten hoch stellen.
10 Minuten das Display nicht berührt / kein Video abgespielt und es sperrt sich.

Einstellungen - Anzeige - Bildschirm Timeout.

Besser wäre das Display beim ansehen aktiv zu lassen.
Einstellungen - Erweiterte Funktionen - Bewegungen und Gesten - Bildschirm beim ansehen Anlässen.

Trial and errror: Einstellungen -> Andere Anrufeinstellungen -> "Für Anruf / Nachrichten streichen" eingeschaltet -> Telefon funzt wieder, und zwar ohne Streichen, einfach wie gehabt das Symbol antippen. Darauf muss man aber erst mal kommen. 🙄

Zuletzt bearbeitet:
@wodim
Die Funktion ist aber nur für das starten eines Anrufes, senden einer SMS aus der Anruf/Kontaktliste.

maik005 schrieb:
Aber du kannst die Zeit auf bis zu 10 Minuten hoch stellen.
10 Minuten das Display nicht berührt / kein Video abgespielt und es sperrt sich.
Einstellungen - Anzeige - Bildschirm Timeout.
[x] Done

maik005 schrieb:
Besser wäre das Display beim ansehen aktiv zu lassen.
Einstellungen - Erweiterte Funktionen - Bewegungen und Gesten - Bildschirm beim ansehen Anlässen.
[x] Done

Also Dank an alle für die Tipps!

maik005 schrieb:
Nicht komplett, sollte man wegen Display Burn In auch keinesfalls tun.
Sicher doch. Aber da gibt's doch auch noch den "dark mode" ... ?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

maik005 schrieb:
Die Funktion ist aber nur für das starten eines Anrufes, senden einer SMS aus der Anruf/Kontaktliste.
Theoretisch also nicht zu erklären, wieso es jetzt wieder geht? Praktisch schon: Das langsamste und fehleranfälligste Teil sitzt immer vor der Tastatur, und wenn's "Programmierer" heißt (gefestigte Erfahrung). 😊

Bearbeitet von: B3nder - Grund: Link zum Lebenslauf entfernt. B3nder
wodim schrieb:
Sicher doch. Aber da gibt's doch auch noch den "dark mode" ... ?
Dann brennen sich trotzdem die hellen stellen ein.

Bearbeitet von B3nder - Grund: Link zum Lebenslauf entfernt.

Sorry, das ist nicht mein Lebenslauf (der sieht ein bisschen anders aus), sondern mein IT-Profil.

Ich bitte um Mitteilung, gegen welche Forenregel ich damit verstoßen haben soll.

wodim schrieb:
Trial and errror: Einstellungen -> Andere Anrufeinstellungen -> "Für Anruf / Nachrichten streichen" eingeschaltet -> Telefon funzt wieder, und zwar ohne Streichen, einfach wie gehabt das Symbol antippen.
Das hat leider nur einmal geklappt. Jetzt kam ein Anruf, und ich stehe wieder genau da:
... aber wenn ich das grüne Hörersymbol antippe, tut sich einfach nichts.
(Bei dem roten übringes auch nicht, die ganze App ist irgendwie blockiert.)
minidiegi schrieb:
Aber halte einmal das Symbol der Telefon App gedrückt.
Unter zugelassen sollte dann das Telefon auftauchen.
Richtig. Also wie jetzt weiter?