Kann keine Anrufe auf meinem Galaxy S21 FE mehr annehmen!

• 56 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@wodim
Nimmst du Windows. Dann klappt es auch mit SmartSwitch
Beiträge automatisch zusammengeführt:

wodim schrieb:
Und den habe ich jetzt über ein Kabel mit dem PC verbunden, aber auch das erkennt das tolle "Smart Switch" nicht. Es will partout eine Verbindung mit einem anderen Handy herstellen.
Du hast SmartSwitch doch überhaupt nicht installiert auf deinem PC.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: josifi
Jakarinato schrieb:
Hat es am Anfang funktioniert, mit Tippen auf den grünen Hörer ein Gespräch anzunehmen?
Ja doch, seit ich das Ding habe (jetzt ein paar Monate). Mit der mitgelieferten Telefon App, wie gesagt. Aber seit ein paar Tagen eben nicht mehr. Ich kann mich aber nicht erinnern, da irgendwie drin 'rumgepfuscht zu haben.
Jakarinato schrieb:
Das geht eigentlich nur, wenn man im Assistentenmenü die Funktion "Streichen durch Einzeltippen ersetzen" aktiviert. Wenn es ohne diese Einstellung ging, wurde eventuell beim Einrichten eine alte Einstellung übernommen, die jetzt Ärger macht... Du könntest vor dem letzten Schritt (Rücksetzen auf Werkseinstellungen) nochmal probieren, unter Einstellungen-Allgemeine Verwaltung- Zurücksetzen- die Eingabehilfeeinstellungen zurücksetzen oder auch "Alle Einstellungen" zurücksetzen...
Oder Du gehst mal unter Eingabehilfe-Interaktion und Geschicklichkeit- dort ins Assistentenmenü und schaltest dort "Streichen durch Einzeltippen" ersetzen ein...
Oder wie schon von anderen hier erwähnt, mal die Google Telefon-App ausprobieren - damit könntest Du eventuell einen Hardwarefehler ausschließen...
Vielleicht noch eine Möglichkeit: Wenn Du in den Einstellungen "Apps" aufrufst, dann die Systemanwendungen mit anzeigen läßt ( kleines Menü rechts von "Meine Apps", oben ein und unten auf OK) dann werden neben "Telefon" noch 2 Apps mit dem grünen Hörersymbol angezeigt: "Anrufe" und "Anrufeinstellungen". Vielleicht auch dort mal Cache und Daten löschen...
Na gut, schaunmermal ...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

maik005 schrieb:
Du hast SmartSwitch doch überhaupt nicht installiert auf deinem PC.
Nö, nur die App auf dem Handy. Und wenn die das nicht packt, tut sie mir leid. Dann muss was anderes her.

Zuletzt bearbeitet:
@wodim
Du willst einen Backup auf dem PC. Dann installiere die entsprechende Software.
Oder mach das Backup mit WLAN über dein Samsung-Konto.
Gibt nichts anderes.
Oder du setzt das Handy zurück und installier alles neu. Ist sowieso die sauberste Lösung.

wodim schrieb:
Nö, aber ich fühle mich ein bisschen verarscht.
Von wem oder was?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
josifi schrieb:
Oder du setzt das Handy zurück und installier alles neu.
Warum sollte ich? Funktioniert doch alles. Telefon auch wieder.

josifi schrieb:
Oder wie schon von anderen hier erwähnt, mal die Google Telefon-App ausprobieren.
Funzt, danke!

josifi schrieb:
Du willst einen Backup auf dem PC. Dann installiere die entsprechende Software.
Und da gibbes nix für Linux? Schwer vorstellbar. Man kann doch davon ausgehen, dass Android (wie Linux) ein unixoides OS ist?

josifi schrieb:
Oder mach das Backup mit WLAN über dein Samsung-Konto.
Gibt nichts anderes.
Sicher?

• Danke
Reaktionen: GigaTom und KnudBoerge
Eine Lösung für das Problem gesucht und mit eurer Hilfe gefunden - und dann fragst du mich sowas? Was soll das?

Bearbeitet von: hagex - Grund: d
  • Böse
@wodim
Bis heute Mittag hat´s nicht funktioniert, Rückmeldung kam keine.
Okay. Ich bin hier raus. Vielleicht hilft dir nächstes Mal jemand anderes.

• Danke
Reaktionen: GigaTom, KnudBoerge, Blacky12 und eine weitere Person
josifi schrieb:
Bis heute Mittag hat´s nicht funktioniert,
Korrektur: Bis 15:47 Uhr nicht. Möglich, dass ich auch mit was anderem beschäftigt war? ☺

josifi schrieb:
Rückmeldung kam keine.
Und was ist das hier?

wodim schrieb:
josifi schrieb:
Oder wie schon von anderen hier erwähnt, mal die Google Telefon-App ausprobieren.
Funzt, danke!

Hier der Post:
Kann keine Anrufe auf meinem Galaxy S21 FE mehr annehmen!

Zuletzt bearbeitet:
@wodim
Vergiss es. Verarschen kann ich mich selbst.

• Danke
Reaktionen: GigaTom
Schlechter Witz. Hab' ich mich bedankt oder nicht?

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@wodim
Schön, daß es wieder funktioniert. Im Allgemeinen läuft es hier so, daß man eine Rückmeldung bekommt, was letztendlich geholfen hat!

• Danke
Ja mei, was hab' ich denn falsch gemacht? Wie muss die Rückmeldung denn "richtig" aussehen, wenn "Funzt, danke!" nicht reicht?

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Indem du schreibst, was genau du gemacht hast, dass es wieder funktioniert. Das ist evtl auch hilfreich für andere Mitglieder hier im Forum.

• Danke
Reaktionen: GigaTom
wodim schrieb:
Ja mei, was hab' ich denn falsch gemacht?
Du hast die positive Rückmeldung im selben Posting gegeben, in dem du vorhergehende, andere Hilfevorschläge ignorierst oder abweist. Alles in allem bin ich auch der Meinung, dass deine Art der Kommunikation hier suboptimal ist. 😉

• Danke
Reaktionen: maik005, GigaTom, AngelikaLi und 2 andere
@wodim
Wenn ich Deine Postings richtig deute, hast Du das Problem gelöst, indem Du jetzt die Google Telefonapp nutzt. Das hattest Du ja ein paar Posts vorher noch kategorisch ausgeschlossen, aber OK. Die Samsung Telefonapp funktioniert also immer noch nicht... Hast Du mal alle Tipps, die ich vorgeschlagen hab, versucht? Kannst Du in der Google Telefonapp die Anrufe mit einem Tipp auf den grünen Hörer annehmen? Werden die Kontakte dann auch über die Google App verwaltet?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge und GigaTom
@wodim
Wenn es dir ein ernstes Anliegen ist, könntest du auch einfach mal ein paar Tipps, die hier gegeben wurden, umsetzen. Ansonsten kann und wird man dich hier (berechtigterweise) nicht mehr ernstnehmen.

KnudBoerge schrieb:
Alles in allem bin ich auch der Meinung, dass deine Art der Kommunikation hier suboptimal ist. 😉
Dieser Meinung schließe ich mich voll und ganz an, um es mal vorsichtig auszudrücken.

• Danke
Reaktionen: maik005, Fulano, Blacky12 und 2 andere
Jakarinato schrieb:
Wenn ich Deine Postings richtig deute, hast Du das Problem gelöst, indem Du jetzt die Google Telefonapp nutzt. Das hattest Du ja ein paar Posts vorher noch kategorisch ausgeschlossen,
Ja, weil ich erst alles andere probiert habe. Bin eben in bezug auf solche Dienste immer noch skeptisch, vielleicht etwas zu misstrauisch. Wärst du vielleicht auch, wenn du bei deinen ersten Versuchen mit einem Internetzugang so auf die Schnauze gefallen wärst wie ich damals mit 1&1. Zum Beispiel.
AngelikaLi schrieb:
Indem du schreibst, was genau du gemacht hast, dass es wieder funktioniert.
Nochmal:
wodim schrieb:
josifi schrieb:
Funzt, danke!
Ist das nicht eindeutig? Jedenfalls in dem Sinne, dass es keine Deutung braucht.
KnudBoerge schrieb:
Du hast die positive Rückmeldung im selben Posting gegeben, in dem du vorhergehende, andere Hilfevorschläge ignorierst oder abweist. Alles in allem bin ich auch der Meinung, dass deine Art der Kommunikation hier suboptimal ist. 😉
Stimmt, bemühe mich um Optimierung.
Jakarinato schrieb:
Die Samsung Telefonapp funktioniert also immer noch nicht... Hast Du mal alle Tipps, die ich vorgeschlagen hab, versucht?
Alle, nicht nur deine. Bis auf Rücksetzen auf Werkseinstellungen und alles neu installieren, wie gesagt.
Jakarinato schrieb:
Kannst Du in der Google Telefonapp die Anrufe mit einem Tipp auf den grünen Hörer annehmen?
Keine Probleme mehr, wie gesagt.
Jakarinato schrieb:
Werden die Kontakte dann auch über die Google App verwaltet?
Ja.

• Danke
Reaktionen: Jakarinato