J
josifi
Gast
@wodim
Schon mal an zurücksetzen gedacht?
Da scheint irgend etwas Größeres nicht zu stimmen.
Schon mal an zurücksetzen gedacht?
Da scheint irgend etwas Größeres nicht zu stimmen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Ich nicht. Was jetzt läuft, ist die App, die mit dem Gerät mitgeliefert wurde, die hat bis vor kurzem einwandfrei funktioniert, und das soll sie auch wieder.minidiegi schrieb:Vor dem Zurücksetzen würde ich überlegen, ob ich nicht doch mal die original Google Telefon App probieren will.
Jetzt auch gemacht:josifi schrieb:Schon mal an zurücksetzen gedacht?
K.A.maik005 schrieb:@wodim
Hast du Overlays aktiv?
Da sehe ich:maik005 schrieb:Einstellungen - Apps - oben auf die drei Punkte - Am Anfang anzeigen.
Leider immer noch nicht.maik005 schrieb:Funktioniert es nun?
Eben. Also ehe ich hier noch lange "im Salat stochere" (was anderes ist das wohl nicht): Ich kann auch auf Terminalebene arbeiten (mit Termux). Da kenne ich mich ein bisschen aus (die Terminalbefehle für Android haben verblüffende Ähnlichkeit mit denen meines heißgeliebten Linux). Any ideas? Für ein zielgerichtetes Vorgehen natürlich.josifi schrieb:Da scheint irgend etwas Größeres nicht zu stimmen.
Mit Sicherheit. Aber nicht Neuinstallation und Konfiguration meiner Apps. (Hab' da auch noch eine micro-SD-Karte drin stecken) ... Also ein Backup auf den PC fände ich schon angebracht. Wie mache ich das jetzt am Dümmsten? ☺ (Wie gesagt: Zugriff auf alle nötigen Dateien / Verzeichnisse und 'Rüberkopieren wäre kein Problem, und mit dem "Total Commander" auch recht "komfortabel" - natürlich nur, so so weit man ohne Root-Rechte kommt.)josifi schrieb:@wodim
Zurücksetzen auf Werkzustand. So viel Zeit, wie du schon investiert hast, wäre das mit Sicherheit schneller gegangen...
Könnte dann überhaupt noch was funktionieren wie gehabt? Wenn ich das Ding hochfahre, muss ich als erstes die PIN für die Karte eingeben, und wenn die defekt wäre - ginge es da überhaupt noch weiter?Wald-Otto schrieb:Vielleicht ist auch die SIM-Karte defekt?
Hab' keine andere.Wald-Otto schrieb:Ich würde vor dem Werksreset noch mal eine Andere testen.
Könnte ich. Wenn diese App nicht zu "bleede" wäre, eine WLAN-Verbindung herzustellen (z.B. für den "Total Commander" kein Problem, wie gesagt, Zugriff auf meine Samba-Freigaben).josifi schrieb:Du kannst über die Samsung-App "Smart Switch" ein Komplett-Backup auf dem PC machen.
Nimm einfach ein Kabel. Geht sowieso schneller.wodim schrieb:Könnte ich. Wenn diese App nicht zu "bleede" wäre, eine WLAN-Verbindung herzustellen
Da.wodim schrieb:Spezieller Zugriff
Noch ein Kabel? Kannst du dir den Kabelsalat hinter diesen Gerätschaften vorstellen?josifi schrieb:Nimm einfach ein Kabel.
Richtig, aber welches? Ordnung ist was für Primitive, das Genie beherrscht das Chaos. Leider gilt die Umkehrung nicht zwingend. Aber irgendwie kriegen wir das schon in die Reihe. ☺josifi schrieb:Es ist genau ein Kabel ...
Nö, aber ich fühle mich ein bisschen verarscht.josifi schrieb:Sag mal, willst du mich veräppeln?
Na einen, USB eben. Und den habe ich jetzt über ein Kabel mit dem PC verbunden, aber auch das erkennt das tolle "Smart Switch" nicht. Es will partout eine Verbindung mit einem anderen Handy herstellen.josifi schrieb:Wie viele Anschlüsse hat denn dein Smartphone?
root@Melina:/dev/serial/by-id# ls -l
lrwxrwxrwx 1 root root 13 Dez 21 14:49 usb-SAMSUNG_SAMSUNG_Android_RFCT613A2AA-if01 -> ../../ttyACM0