M
madmax25
Ambitioniertes Mitglied
- 8
Ich bin ABSOLUT ENTSETZT von dem neuen OneUI 6.0 !!!!!!!
Seit dem heutigen Update auf OneUI 6.0 kann ich das Handy nicht mehr mit dem für mich extrem wichtigen guiscrcpy fernsteuern.
Wie um alles in der Welt soll ich das Handy nun entsperren, wenn ich dieses guiscrcpy nutzen will?
Bisher verband ich das Handy per USB an den PC (mit MX-Linux 19.4 xfce 64 bit, startete das Tool guiscrcpy und klickte die Pair-Option an.
So erhielt ich am Handy einen Key, den ich akzeptierte und schloß guiscrcpy.
(Diese Prozedur ist immer nur einmal nach einem Handy-Neustart nötig.)
Dann entfernte ich das USB-Kabel und konnte ab diesem Moment die Verbindung per WLAN starten.
Ein Fenster mit dem schwarzen Handy-Display poppte auf, ich tippte am PC die Handy-PIN ein und das Display erschien.
So konnte ich das Handy bedienen, ohne es in Händeen zu halten (z.B. aus einem anderen Zimmer heraus).
Nun, seit dem Update kann ich mir "PIN-mäßig" die Finger wund tippen... absolut nichts passiert.
Ein Frechheit, sowas zu veröffentlichen!!!!!
Und das auch noch einen Tag vor Weihnachten?!
Dieses Fest ist jetzt gestorben! Ende! Feierabend!
Seit dem heutigen Update auf OneUI 6.0 kann ich das Handy nicht mehr mit dem für mich extrem wichtigen guiscrcpy fernsteuern.
Wie um alles in der Welt soll ich das Handy nun entsperren, wenn ich dieses guiscrcpy nutzen will?
Bisher verband ich das Handy per USB an den PC (mit MX-Linux 19.4 xfce 64 bit, startete das Tool guiscrcpy und klickte die Pair-Option an.
So erhielt ich am Handy einen Key, den ich akzeptierte und schloß guiscrcpy.
(Diese Prozedur ist immer nur einmal nach einem Handy-Neustart nötig.)
Dann entfernte ich das USB-Kabel und konnte ab diesem Moment die Verbindung per WLAN starten.
Ein Fenster mit dem schwarzen Handy-Display poppte auf, ich tippte am PC die Handy-PIN ein und das Display erschien.
So konnte ich das Handy bedienen, ohne es in Händeen zu halten (z.B. aus einem anderen Zimmer heraus).
Nun, seit dem Update kann ich mir "PIN-mäßig" die Finger wund tippen... absolut nichts passiert.
Ein Frechheit, sowas zu veröffentlichen!!!!!
Und das auch noch einen Tag vor Weihnachten?!
Dieses Fest ist jetzt gestorben! Ende! Feierabend!
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von:
madmax25
- Grund: Zu viel "Blutdruck" bei der ersten Beitrags-Version. Sorry!