Ich kann auf meinem Samsung S21 FE keinen Standard Browser auswählen.

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
S

summitradio

Stamm-User
421
Ich kann auf meinem Samsung S21FE keinen Standard Browser auswählen.

Normalerweise kann man unter Einstellungen -> Apps -> Standard Apps auswählen einen Browser als Standard Browser auswählen. Leider finde ich genau dem Punkt aber gar nicht die Option "Browser-App".

Empfohlene Antwort(en)
Ich habe ein S22, kein S21FE. Aber die Option wird es da normalerweise auch geben.

Geh mal in die App Details von einem der Browser, da gibt es einen Punkt "Standard". Welchen Browser verwendest Du meistens? Evtl. sind alle - bis auf einen - im tiefen Standby. Hab grad gesehen, das führt bei mir dazu, dass der Browser da nicht mehr anwählbar ist.

• Danke
Reaktionen: summitradio
Alle Antworten (7)
Welche Browser hast Du denn installiert? Mehrere?

Ja, Chrome, Firefox und den Samsung Browser.

Mmmh. Ich hatte das neulich als ich Brave installiert hatte, dass ich in der Option Firefox nicht mehr auswählen konnte. Deinstallier mal Chrome und schaue ob es dann wieder geht.

• Danke
Ich sehe gerade, man kann Chrome gar nicht aus dem S21FE deinstallieren, nur deaktivieren. Dann wird das damit auch nichts zu tun haben.

Hast du ein S21FE? Kannst du mal schauen ob du unter "Einstellungen -> Apps -> Standard Apps" die Option Browser hast?

Ich habe ein S22, kein S21FE. Aber die Option wird es da normalerweise auch geben.

Geh mal in die App Details von einem der Browser, da gibt es einen Punkt "Standard". Welchen Browser verwendest Du meistens? Evtl. sind alle - bis auf einen - im tiefen Standby. Hab grad gesehen, das führt bei mir dazu, dass der Browser da nicht mehr anwählbar ist.

• Danke
summitradio schrieb:
Leider finde ich genau dem Punkt aber gar nicht die Option "Browser-App".
Kannst du mal bitte einen Screenshot der Standard-Apps posten?

Hast du zufällig etwas einiges per ADB verändert?

• Danke
bananensaft schrieb:
Evtl. sind alle - bis auf einen - im tiefen Standby. Hab grad gesehen, das führt bei mir dazu, dass der Browser da nicht mehr anwählbar ist.
Das war die Lösung. Da wäre ich gar nicht drauf gekommen. Vielen Dank. Die Browser waren alle im tiefen Standby. Dadurch wurde die Option Browser unter "Einstellungen -> Apps -> Standard Apps" gar nicht angezeigt. Jetzt funktioniert alles.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerKomtur, bananensaft und orgshooter
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…