B
Blacky12
Dauer-User
- 782
Das Mai-Update war super, dadurch hatte mein S21 FE so gute Akkulaufzeiten wie schon lange nicht mehr. Seit dem Juni-Update hat sich die Akkulaufzeit deutlich verschlechtert. Als Ursache nennt mir GSM Battery Monitor Pro unter App Nutzung - Android-System - Wakelock Details: Prevent Sleep by AssistantDelay. Laut Google wird als Verursacher oft der Google Assistent genannt. Da ich diesen nicht nutze, habe ich ihn deaktiviert. Das hat nichts gebracht. Manche Google Treffer verdächtigen Bixby. Bixby nutze ich auch nicht, kann man auch nicht deaktivieren, also habe ich den Cache und die Appdaten der Bixby Apps gelöscht. Hat auch nichts gebracht. Kurz nach dem Juni-Update hatte ich mir einen neuen Samsung TV gekauft und für die Einrichtung SmartThings verwendet. Da ich nicht SmartThings ausschließen wollte, habe ich SmartThings gelöscht. Hat auch nichts geändert. Manchmal habe ich über Nacht 20 - 30 Prozent Akkuverbrauch, hauptsächlich durch Prevent Sleep by AssistantDelay. Es gab Tage, da habe ich 3 mal den Akku geladen. Meine Hoffnung war das Juli-Update. Leider hat das nichts geändert. Hat jemand eine Idee, was diese Wakelocks by AssitentDelay verursacht?