S
Soerenschneider1991
Neues Mitglied
- 4
Liebe Community,
ich versuche seit längerem, eine USB-Kabelverbindung von meinem S21 FE zu meinem PC herzustellen (zur Datenübertragung, Backup von Fotos etc.) und es klappt einfach nicht. Ich habe wirklich alles versucht, habe im Developer-Mode USB-Debugging eingeschaltet, habe bei "Default USB configuration" den Standard "Transferring Files" eingestellt, habe über die *#0808#-Nummer den "MTP"-Modus eingestellt. Ich habe es mit mehreren USB-Kabeln auf mehreren PCs über mehrere USB-Anschlüsse probiert - nichts. Mein PC erkennt das Handy einfach nicht und über das Handy kann ich auch nichts auswählen. Die Verbindung wird zwar hergestellt, weil das Handy über den PC geladen wird. Aber außer Laden kann ich nichts weiter unternehmen. Am Ende habe ich sogar ein neues S21 FE bestellt, weil ich dachte, meines wäre defekt. Aber bei dem neuen hatte ich genau dasselbe Problem!
Nun meine Frage: Ist das schlicht ein Problem dieses Handys oder habe ich da tatsächlich zweimal ein defektes Handy geliefert bekommen oder liegt es an mir?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruß,
Sören
ich versuche seit längerem, eine USB-Kabelverbindung von meinem S21 FE zu meinem PC herzustellen (zur Datenübertragung, Backup von Fotos etc.) und es klappt einfach nicht. Ich habe wirklich alles versucht, habe im Developer-Mode USB-Debugging eingeschaltet, habe bei "Default USB configuration" den Standard "Transferring Files" eingestellt, habe über die *#0808#-Nummer den "MTP"-Modus eingestellt. Ich habe es mit mehreren USB-Kabeln auf mehreren PCs über mehrere USB-Anschlüsse probiert - nichts. Mein PC erkennt das Handy einfach nicht und über das Handy kann ich auch nichts auswählen. Die Verbindung wird zwar hergestellt, weil das Handy über den PC geladen wird. Aber außer Laden kann ich nichts weiter unternehmen. Am Ende habe ich sogar ein neues S21 FE bestellt, weil ich dachte, meines wäre defekt. Aber bei dem neuen hatte ich genau dasselbe Problem!
Nun meine Frage: Ist das schlicht ein Problem dieses Handys oder habe ich da tatsächlich zweimal ein defektes Handy geliefert bekommen oder liegt es an mir?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruß,
Sören