Habt ihr euer Galaxy S21 FE seit Android 13 zurück gesetzt?

  • 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Chris1983ww

Chris1983ww

Fortgeschrittenes Mitglied
158
Früher sollte man (oder war empfehlenswert) das Handy nach jedem großen Update zurück zu setzen. Oder inzwischen nur noch bei Problemen?
 
@Chris1983ww
Wird immer noch von Einigen empfohlen. Ich mache es nicht und hatte deshalb noch keine Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: AngelikaLi
Ich habe meins seit ich es habe noch nie zurück gesetzt. Da die Hersteller ja im Prinzip nur noch eine "Hülle" über das eigentliche Android stülpen glaube ich, ist es nicht mehr nötig. Vorher har ja jeder sein Android komplett überarbeitet und neu aufgesetzt. Jetzt ist dies ja nicht mehr so. Deswegen dauern die neuen Versionen auch nicht mehr so lange.
 
Nach großen Updates wird IMMER zurückgesetzt ... zumindest bei mir ;)
Egal welches Smarti und egal welcher Andro-Versionssprung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch nie zurückgesetzt, wenn keine Probleme aufgetreten sind, was sehr lange nicht mehr vorkam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab zwar kein S21 FE, aber nach jedem Update wird ein Wipe Cache + App Repair gemacht, anschließend noch die komplette Gerätewartung manuell und Good Guardian auch komplett inkl. App Booster (ich weiß, viele doppelte Schritte). Danach noch ein Neustart und damit fahre ich seit Jahren gut.
Jedes mal ein Reset wäre mir einfach zu aufwendig.
 
Zuletzt bearbeitet:
I'm Normalfall braucht man nicht zurück zu setzen nur bei Problemen.
 
  • Danke
Reaktionen: DerMicha und maik005
@rene3006 Ja, aber manche Probleme zeigen sich erst in der Nutzung.
Ich würde zumindest den Wipe Cache + App Repair danach empfehlen. Kompletten Reset halte ich auch für unnötig
 
Zuletzt bearbeitet:
WENN Probleme aufgetreten WÄREN, hätte ich zurückgesetzt. Ansonsten unnötig.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005 und DerMicha
Hab noch nie zurückgesetzt und bislang keine Probleme.

Aber auch keine Lust, alle Apps neu zu installieren und einzustellen, vielleicht auch deswegen 😉
 
  • Danke
Reaktionen: DerMicha
Ich bin der Meinung Wipe Cache + App Repair wird automatisch nach dem Update durchgeführt.
 
  • Danke
Reaktionen: PC-Didi und new_waver
@AdiSimpson So ist es.
 
Ich frage vor allem wegen der Play store Aktualisierungsthematik. Ob das jemand gemacht hat und es funktioniert hat (heute aktualisiert und steht trotzdem: zuletzt aktualisiert am 01.12 z.b.)
 
@Chris1983ww
Ist doch ein bekannter Bug?
Der nichts mit dem Modell zu tun hat?
 
Am A52 mit selbem Google Konto ist alles normal. Deswegen dachte ich
 
Nö hab ich nicht. Keine Probleme.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
10
Aufrufe
591
DerKomtur
DerKomtur
B
Antworten
5
Aufrufe
679
binder9953
B
Q
Antworten
5
Aufrufe
566
quasimodoz
Q
Zurück
Oben Unten