Galaxy S21 FE: NFC/Google Wallet Problem

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Q

quasimodoz

Neues Mitglied
0
In meinem S21 FE habe ich in der Google Wallet App meine Kreditkarte hinterlegt. Bisher brauchte ich das Handy nur einzuschalten und konnte es an die Lesestation halten um eine Zahlung auszulösen. Seit ein paar Tagen muss ich zuerst die Wallet-App aufrufen, mich per Fingerabdruck identifizieren und erst dann wird eine Zahlung akzeptiert.

Was mache ich nur falsch oder sind geänderte App bzw. Betriebssystem dafür verantwortlich? Ich möchte wie bisher einfach mein Handy starten und an das Lesegerät halten, zumindest für kleine Beträge. Hat jemand einen Tipp, ggf. auch eine andere NFC-App?
 
Empfohlene Antwort(en)
Alle Antworten (5)
@quasimodoz
du solltest es immer noch einfach ans Lesegerät halten können, es müsste sich dann automatisch die Google Wallet App öffnen und dich zur EIngabe von Fingerabdruck oder PIN auffordern.
 
@quasimodoz Ich denke mal, bei dir ist Google Wallet nicht mehr als Standardbezahlapp ausgewählt.
 
Pardon, vielleicht habe ich mich nicht präzise genug ausgedrückt.

Bisher brauchte ich das Handy nur einzushalten und an das Lesegerät halten. Jetzt muss ich entweder die Wallet-App aufrufen und mich einloggen oder die App wird gestartet, wenn ich das Handy an das Lesegerät halte. Auf jeden Fall muss ich mich noch einmal identifizieren. Das war bisher nicht so und ist nun für mich ein ärgerlicher zusätzlicher Schritt.

Und die App Samsung Pay habe ich auch probiert. Die mag meine Kreditkarte nicht.
 
@OnkelLon
Danke, das ist die Erklärung. Allerdings finde ich es schade, dass nun auch für Kleistbeträge das Handy jedesmal entsperrt werden muss. Mmn eine unötige Verkomplizierung. Aber ob Google das auch weiß?
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
210
maik005
maik005
B
Antworten
5
Aufrufe
477
binder9953
B
Christian1971
Antworten
5
Aufrufe
554
Christian1971
Christian1971
Zurück
Oben Unten