Ersteindrücke zum Samsung Galaxy S21 FE

• 406 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn es dir zu teuer ist, warum hast du es gekauft?

Die Verpackung ist eine Zigarettenschachtel.
Soll die so groß wie eine Schuhschachtel sein?
Seltsames Argument.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: andre1970, PC-Didi und NoFear96
war eben voreilig.

So ein Blödsinn.
Das weiß man vorher. Kein Ladegerät war klar.
Amazon für 649€ mit 36 Monate Garantie gut. Dazu beste Androidversorgung mit Patches

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Luppolui und noergli
Keine Hülle, Netzteil, Displayfolie plus die Zigarettenschachtel trifft auch auf das iPhone 13 zu. 😱

• Danke
Reaktionen: PC-Didi, Freddyn, makeno und 2 andere
PC-Didi schrieb:
Was soll eigentlich an der Vibration gut oder schlecht sein?? Das Ding vibriert halt, oder nicht, fertig.
Neben dem S21FE habe ich auch das A52s hier. Wenn du wissen möchtest, was an der Vibration beim Handy schlecht sein kann, dann kauf dir mal das A52s 😉 Das Vibrieren würde ich mal als "softy" bezeichnen, nicht Fisch nicht Fleisch.
Dagegen finde ich das vom S21FE schon wirklich gut.

auch das noch, es vibriert softly

• Haha
Reaktionen: Luppolui
Er redet vom A52s

@Rawer , warum informierst du dich nicht vorher? Schon letztes Jahr gab es kein Netzteil. Ich hab mit Garantie vom Feb.
neu 400.- bezahlt. Umd man bekommt es auch über herkömmlichen Weg schon für unter 500.-. In der Schweiz war es zum Marktstart für 360.- mit Abo bei einem Provider erhältlich. Geht man nach dem Listenpreis von 749.- aus, hast du recht, ist es zu teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Deine Preise beschreiben die 128GB Version. Seitdem Samsung den Kartenslot wegrationalisiert hat benutze ich die 256GB Versionen.

Das Jammern um den weggefallenen SD Slot kann ich im Jahr 2022 nicht mehr verstehen.
M/W/ D kauft sich ein Gerät für mehrere Hundert Euro spart aber in einer SD-Karte mit unterirdischen Lese- und Schreib-Raten.
Dann beschweren sich diese Käufer beim Gerätehersteller dass ihr Gerät so langsam ist... Mir ist somit klar warum viele Hersteller den SD-Slot weglassen.

Diejenigen die mehr Speicher brauchen bekommen für einen kleinen Aufpreis die schnelle Variante mit UFS 3.1. Die dann auch beim Übertragen der Daten auf PC und Co einen deutlichen Mehrwert bringen.

Zurück zum Topic:
Ich bin bzw. war kein Samsung Freund/Fan. Habe es die letzten Jahre immer wieder mit ihren Gerät (S10, S20, S20 FE) probiert aber irgendwie hat es nie gepasst.

Mit dem S21 FE mache ich für mich, im Moment, die wenigsten Kompromisse. Ein Super Display, geringes Gewicht, noch akzeptable Größe, eine gute Kamera und eine gute Update Versorgung sind für mich die positiven Eigenschaften.
Der eigentliche UVP ist deutlich zu hoch und die Akkulaufzeit ist gerade so in Ordnung.
Aber wenn man das Gerät für 500-600 Euro bekomt macht man definitiv nichts falsch.

• Danke
Reaktionen: hollibs, Alphakilo75, ruessel73 und 9 andere
@Soncer Volle Zustimmung

• Danke
Reaktionen: Soncer
Könnte S21 Fe 256er Versiln nagelneu mit Rechnung für 500 bekommen.
Ist das ok?

@Guido19761
Für die 256er Variante ist das mMn gut.

Guido19761 schrieb:
Könnte S21 Fe 256er Versiln nagelneu mit Rechnung für 500 bekommen.
Ist das ok?
Ich habe für mein 128 GByte vorige Woche 540,- Euro bezahlt - insofern ist das ein guter Preis!

• Danke
Reaktionen: kroko01
ich habe für meines auch 540 € bezahlt. allerdings 1 tag nach veröffentlichung. ist also ein guter preis

@Rawer damit die Nüsse in der Tasche keinen Schreck kriegen! 😀💦

Soncer schrieb:
Das Jammern um den weggefallenen SD Slot kann ich im Jahr 2022 nicht mehr verstehen.
Ich schon. Hast du schon mal versucht, ein bei einem Smartphone mit defekten Display Fotos und andere Daten zu sichern? Mit Speicherkarte kein Problem. 🤷‍♂️

• Danke
Reaktionen: Selkie und pcgerd
@GigaTom
Regelmäßige Backups und eine Cloud tun auch Wunder 🙃
In der Apple-Welt beim iPhone gab es noch nie eine SD-Speicherkarte. Erstaunlicherweise kommen die Nutzer damit zurecht 😉 Nur in der Android-Welt bricht für manch einen plötzlich die Welt zusammen.
Geht alles.

• Danke
Reaktionen: andre1970, Soncer und PC-Didi
@Guido19761 auf jeden Fall, habe zwar "nur" 470 bezahlt, aber der Kurs ist doch gut.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@GigaTom Ja das habe ich schon getan. Stecker an PC und schon kannst alles vom Handy runterziehen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Soncer und kroko01
Was bitte haben die letzten Postings mit dem ersten Eindruck des s21 fe zu tun?
Also bitte wieder zurück zum Thema

• Danke
Reaktionen: PC-Didi