Ersteindrücke zum Samsung Galaxy S21 FE

@Iceman19761 Also ich ja. Inzwischen ist das für mich Standard bei jedem Android Smartphone.
 
Zeit für eine Zweiteindruck nach etwa sieben Monaten.
Bin weiterhin sehr überzeugt von dem S21FE. Kamera mit Tele, Wireless Charging, Display, ... alles im grünen Bereich.

Zum perfekten Preis/Leistungs-Gerät würde es mit etwas besserer Laufzeit werden. Oder etwas kompakteren Maßen.. Dennoch für den aktuellen Straßenpreis eine volle Empfehlung.
 
  • Danke
Reaktionen: Rennschwabe, minidiegi, kroko01 und 3 andere
Hi überlege mir es zu kaufen. Wie ist der FPS also reagiert dieser schnell und zuverlässig ? Und hat jemand das Handy mit der Galaxy watch 4 bzw 5 gekoppelt , zieht das viel Akku also die Verbindung zur Uhr. LG
 
@seppl2109
Ich merke kaum einen Unterschied mit oder ohne Uhr.
Und das Display hat 120Hz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: josifi
@maik005
Ach so. Nicht pfeilschnell, aber schnell genug. Ist dasselbe System wie beim S20 FE.
 
Fingerabdrucksensor ist solide, gibt nicht viel zu meckern. Face Unlock gibts auch, natürlich unsicherer ;)
Sobald ich die Uhr am Arm habe brauche ich aber dank Smart-Lock nicht manuell zu entsperren.
Akkuverbrauch ist nicht drastisch höher mit verbundener Uhr.
 
seppl2109 schrieb:
Hi überlege mir es zu kaufen. Wie ist der FPS also reagiert dieser schnell und zuverlässig ? Und hat jemand das Handy mit der Galaxy watch 4 bzw 5 gekoppelt , zieht das viel Akku also die Verbindung zur Uhr. LG


Der FPS funktioniert absolut perfekt und immer beim ersten mal,kein Vergleich zu dem MI10 das ich vorher hatte.
 
Moinsen!

Ich wechsel gerade vom S20 FE 4G zum S21 FE 5G und bin schon jetzt begeistert. Was mir auffiel:

Der Snapdragon ist deutlich schneller, als der Exynos. Alles geht läuft geschmeidiger.
Der Fingerprint-Sensor funktioniert im direkten Vergleich zuverlässiger und flotter.
Der Lautsprecher der S21 FE ist imho etwas schlechter.
Google Discover ist verfügbar.
Die Kamera hat jetzt einen "Profi"-Videomodus.
Liste wird ev. erweitert...

Hier mal der Geekbench 6 side by side:
S20 FE.jpgS21 FE.jpg
 
Jan Philipp schrieb:
Der Snapdragon ist deutlich schneller, als der Exynos
Das ist schon seit 5 Generationen oder länger so. Würde niemans ein Exynos kaufen! Dafür kann man der Akkuanzeige beim schmilzen zusehn beim S21FE wenn das Display an ist und man irgendwas macht, liegt aber wohl auch am Display. Das ist mit dem Snapdragon 8 gen 2 aber angeblich gelöst worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jan Philipp
Jan Philipp schrieb:
Moinsen!

Ich wechsel gerade vom S20 FE 4G zum S21 FE 5G und bin schon jetzt begeistert. Was mir auffiel:

Der Snapdragon ist deutlich schneller, als der Exynos. Alles geht läuft geschmeidiger.
Ich bin vom S20 FE 4G mit Snapdragon zum S 21 FE gewechselt und da ist mir kein Unterschied aufgefallen. Mir ist nur der etwas höhere Akkuverbrauch des S21 FE aufgefallen aber hält sich noch in Grenzen.
Jan Philipp schrieb:
Der Lautsprecher der S21 FE ist imho etwas schlechter.
Leider ja, besonders bei Telefonaten habe ich öfter schlechte Qualität.
Jan Philipp schrieb:
Die Kamera hat jetzt einen "Profi"-Videomodus.
Danke für den Hinweis, ist mir noch gar nicht aufgefallen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Jan Philipp
@maik005 Haben die jetzt auch die Dual-Aufnahmefunktion?
 
  • Danke
Reaktionen: Jan Philipp
@->Paradroid
Ich glaube nicht.
Wo würde ich die finden?
 
Screenshot_20230414_152809_Camera.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: minidiegi
War jetzt mit dem S21 FE im Urlaub.
Da sind so ein paar Schwachstellen deutlich geworden.
Das Gerät dunkelt doch deutlich ab.
Ohne Stromsparmodus hätte ich keinen ganzen Tag, also von morgens bis zum ins Bett gehen, geschafft.
Hier wird leider wieder der fehlende, echte Schnelllademodus vermisst.

Für meinen Urlaub ist es nicht geeignet und überlege mir vor dem Urlaub im Herbst ein anderes Gerät zu kaufen.
 
->Paradroid schrieb:
@maik005 Haben die jetzt auch die Dual-Aufnahmefunktion?
Ist das mit Vor+Rückkamera gleichzeitig?
Hab ich zum ersten mal gesehen am 1+, nettes Gimmick, für was kann man das gebrauchen?
 
minidiegi schrieb:
Das Gerät dunkelt doch deutlich ab.
automatische Abdunklung deaktivieren?

minidiegi schrieb:
Hier wird leider wieder der fehlende, echte Schnelllademodus vermisst.
Was meinst du damit? das S21FE hat super quick charge (25W laden was sehr schnell ist, die meisten Handys haben nur 15W), meinst du etwa fehlenden super super quick charge (>=45W)? das haben ja nur ganz wenige Handys vielleicht 1 von 100 Modellen.
 
Die Automatik zu deaktivieren bringt leider nichts, wurde hier auch schon erwähnt.

Es laden wohl inzwischen mehr Hersteller mit über 25 Watt als mit 25 oder weniger.
Ich empfinde 25 Watt als Schnellladen zu bezeichnen schon fast eine Frechheit.
 
minidiegi schrieb:
Ich empfinde 25 Watt als Schnellladen zu bezeichnen schon fast eine Frechheit
Sehr lustig, 25W ist sehr schnell und ausreichend, alles darüber ruiniert nur den Akku unnötig. Dass man S21FE abdunkelt hab ich bisher nicht bemerkt, ich habe es auf manuelle Helligkeit und da bleibt es dann auch.
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
498
binder9953
B
M
Antworten
4
Aufrufe
232
maik005
maik005
S
Antworten
13
Aufrufe
649
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten