Ersteindrücke zum Samsung Galaxy S21 FE

• 406 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@voy2k
War der Sonnenmodus aktiviert?
Das Symbol links beim Helligkeitsregler rot.

Der geht allerdings nur bei Auto-Helligkeit.
Und nur wenn es wirklich sehr hell ist.

Es wäre aber auch möglich, dass das Display dadurch, dass es im Markt ständig an ist, einfach schön verschlissen ist.

Anhänge

• Screenshot_20220718-195646_Chrome.jpg
    Screenshot_20220718-195646_Chrome.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 69
@maik005
Ja Symbol war rot,fand es trotzdem nicht sonderlich hell und weiß war leicht bräunlich/gelb.
Das gefiel mir das Display von meinem Mi10,das leider einen Sturzschaden hat,deutlich besser.
Naja mal sehen

@voy2k
"Augen schonen Modus" war vielleicht aktiv, da wird ja das blaue Licht des Displays nochmals reduziert und das Display dadurch wärmer.

DasDannychen schrieb:
@Trackdeluxe wie würdest du den Akku im Vergleich sehen. Ich hatte das S10+ als durchschnittlich bis schlecht im Kopf.
Was ist für dich durchschnittlich bis schlecht? Also ich finde die Akkulaufzeit bei beiden gut(?), heutzutage hält jeder Akku bei Benutzung oft nur max. nen Tag
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@josifi Stimmt schon aber die S21 Reihe hat noch nicht mal mehr nen SD Slot und auch immer nur 128GB, gibt es da 512GB? Nop, auch S22?

Zuletzt bearbeitet:
@Trackdeluxe ach die erste Zeit war das Gerät schon echt übel. Erst nach Jahren (da gab es noch nicht mal die Stand By Einstellungen usw.) wurde es zunehmend besser.
Damals hatte aber auch das S10 den Konkurrenten P30 und da hat es auf ganzer Linie verloren, was den Akku betrifft.

Ja in Bezug Akku ist Samsung nicht wirklich gut, aber keine andere Oberfläche finde ich auch nur annähernd so gut. Deswegen fiel die Wahl auf das S21 FE. Und im Vergleich zum A52 5G merkt man schon den Unterschied in der Leistung. Auch bei Asphalt 9. Dafür ist dessen Akku echt besser

Warte sehnsüchtigst auf ein Angebot von mir aus mit Vertrag der Sau gut ist,
gibbets auch Mitstreiter wo der Akku 2 Tage hält?
Bzw werde eh alles minimieren, brauch kein Prozessor und Display auf volle Leistung,
mir geht es um die Kamera und relative lange Akkuzeit,
daher fliegt das S22 wegen dem Akku raus und hoffe auf ordentlich Akku beim S21fe.

Ne App optimierung wie beim Pixel 6 wird wohl an Board sein ne?

@Dortmundar
2 Tage wirst du kaum hinkriegen. Besorgt dir ein iPhone, da geht es anscheinend.
Wieso wartest du im Forum auf ein Angebot? Das wird wohl auch nix.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Dortmundar
Laut Datenblatt soll der Akku beim 21FE um 21% größer sein, das sollte sich bemerkbar machen.
...natürlich immer in Abhängigkeit von den bekannten Stromfressern Display, GPS, WLAN und 5G....

josifi schrieb:
@Dortmundar
2 Tage wirst du kaum hinkriegen. Besorgt dir ein iPhone, da geht es anscheinend.
Wieso wartest du im Forum auf ein Angebot? Das wird wohl auch nix.
Nein warte nicht im Forum auf ein Angebot, sondern bei mydealz.

Habr zwar nen iPad, aber bin nicht Krösus und Kauf mir nen apfel phone.

Preis Leistung passt beim S21fe zu 100% finde ich,
nur auf nen Schnapper warten.

Bin seid Bada Betriebssystem beim Samsung,
und immer zufrieden.

@Dr.Eck Konntest du alle Facebook-Apps und -Services deinstallieren oder zumindest deaktivieren? Kennst du vielleicht eine Liste mit Apps, um beim S21 FE die Bloatware zu entfernen? Die mit Google auffindbaren Listen sind meist generisch für allerhand S-Modelle und im Stile von Try & Error. (Ich hoffe mit One UI 5 tut sich nochmal was in die Richtung, um möglichst viele der vorinstallierten Apps entfernen zu können.)

Zuletzt bearbeitet:
@Jensi99 nein, sowas kenne bzw. hab ich leider nicht.
Meines Wissens nach muss dafür jeweils ADB bemühen und ein solcher Eingriff kommt mir nicht mehr in die Tüte

@Dr.Eck
Oder meinen verlinkten Beiträgen lesen...

• Danke
Reaktionen: Dr.Eck
@josifi is mir bekannt.
Ich deinstalliere bzw. deaktiviere auf meinen Geräten alles, was ich für Sinnlos/Bloatware halte. Hab mir aber mal mit wilden Löschorgien auch schon Geräte verschlimmbessert.
Meine wilde Flasher-Zeit ist vorbei, ich will eigentlich nur noch ein funktionierendes System haben.
Ich kann/muss Bloatware akzeptieren, denn sonst müsste ich ohne Smartphone rumrennen, was in unserer heutigen Zeit halt auch keine Option mehr ist.

josifi schrieb:
@Trackdeluxe
Fairerweise musst du aber auch sagen, dass dein S10+ deutlich über das Doppelte gegenüber deinem S21 FE gekostet hat.
Und zumindest mit 256 GB-Speicher bekommst du das FE auch.
Stimmt schon, aber wenn man es zu den Zeiten sieht als das S21 FE rauskam, hatte das S10+ bis auf den Prozessor und Kamera die bessere Hardware und das für nen Gebrauchtpreis für um die 400€. Klar gibt zwar kein Android 12 aber geschenkt finde ich, insgesamt ist es noch immer das bessere Handy was ich mir immer noch holen würde, hätte ich das S21 FE nicht geholt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mefikemo
Trackdeluxe schrieb:
das S10+ ... Klar gibt zwar kein Android 12
Die S10-Reihe hat in Deutschland bereits Android 12!

Im connect Test habe ich gerade gelesen das beim S21FE ab Werk eine Displayschutzfolie drauf wäre.
Könnt ihr das bestätigen ?

• Haha
Reaktionen: kroko01