Diskussion zu Preis, Verfügbarkeit und Bundles des Samsung Galaxy S21 FE

• 232 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Queeky ich befürchte halt, dass sie knackt und knarzt. Deswegen ging gestern mein Realme GT Neo 2 retour... 😢

Also bei meinem habe ich davon bislang nichts dergleichen bemerkt. Kein Knacken oder Knarzen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

P. S. : ich habe die Olive Variante mit 128 GB

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PC-Didi und Tolaschmied
@Queeky das stimmt mich Mal vorsichtig positiv. Bin gespannt, wie mir das Ding gefällt. Hatte länger kein Samsung mehr als daily driver

@Tolaschmied , die Plastikrückseite hat bis auf die Optik eigentlich nur Vorteile:
1. Bruchsicherer als Glas
2. Leichter
3. weniger rutschig als Glas

Wobei sich alle Punkte sowieso relativieren, weil die meisten Nutzer noch eine Hülle nutzen.

@PC-Didi das mag ja sein, aber wenn sich das Ding wie eine 20€ Prepaid Handy auf der Rückseite eindellen lässt dann wiegt das für mich alle Vorteile auf.

Jeder setzt andere Prioritäten. Es steht dir ja frei, ein anderes Smartphone zu kaufen. Das Angebot ist doch echt groß. Das Xiaomi 12 oder 12 Pro finde ich zum Beispiel auch klasse.

Tolaschmied schrieb:
@PC-Didi das mag ja sein, aber wenn sich das Ding wie eine 20€ Prepaid Handy auf der Rückseite eindellen lässt dann wiegt das für mich alle Vorteile auf.
Ein wenig eindrücken lässt sich die Rückseite schon, es knarzt aber nix.

• Danke
Reaktionen: Tolaschmied und PC-Didi
Muss ich mich anschließen. Kunststoff ist nicht so anfällig/brüchig. Und was da in der Hülle drin ist, kann einem egal sein.Warum hättest die 6GB nicht für 400 genommen? Da sieht man mal wieder das Samsung und Marketing nicht gut zusammen arbeiten.
Was bringen dir denn die 8 statt 6 GB?
SwagTab kann man übrigens auch nicht mehr alles abnehmen. Er war mal gut. Seit er bezahlt wird ist er parteiisch und lobt nur noch die teuren Smartphones

• Danke
Reaktionen: asti und PC-Didi
@ruessel73 Auf YouTube gibt's ein aktuelles Video von GaryExplains, wo schon sehr klar gemacht wird, warum man 8GB RAM haben will. Natürlich reichen 6 auch. Aber nicht um das Geld in einem Oberklasse Smartphone.

Gerät ist gestern angekommen und meine Bedenken bezüglich der Plastikrückseite haben sich glücklicherweise nicht erfüllt. Der massive Metallrahmen hilft über die Rückseite hinweg. Und: nein, es ist mir absolut nicht egal "was da unter der Hülle drin ist", da ich einer der ganz, ganz, ganz wenigen Menschen bin, der es mir jeder Phase seines Körpers ablehnt, Hüllen, Panzerglas, etc zu verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: simonwest, asti, Hermes und eine weitere Person
Sind 530,00 Euro für das S21 FE (8GB 256GB) ein guter Preis, oder wird der Preis in den nächsten Wochen noch fallen? Was meint ihr? Soll ich zuschlagen?

Neu? Zu diesem Preis?? Wo gibt es denn das? Wäre ja geschenkt.

@sundoorto nimm das Angebot an. Ich habe für das 256er 480 bezahlt. Aber 530 ist auch super. Ebay Kleinanzeigen sind wenige 256er drin. Vergiss die Rechnung nicht

Habe jetzt wegen eines netten Angebots im Umkreis auch ein S21 FE hier.
Wenn die Akkulaufzeit passt wird es mein S20 FE ablösen. Formfaktor ist schonmal sehr schön :) mal gucken ob es den Will-Haben-Faktor vom S22 eindämpft 😆

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PC-Didi
pcgerd schrieb:
Ich habe mal mit Samsung telefoniert. Meine Buds sind unterwegs.
Da freut sich der Enkel.

Gerade noch einmal mit Samsung telefoniert. Die angekündigten Buds 2 sind bis heute nicht ausgeliefert worden.

Laut Samsung ist eine Fremdfirma für die Abwicklung und Auslieferung zuständig.
Der theoretische Wert von 45 Werktagen (ca. 9 Wochen) wird bei mir wohl eingehalten.

Das Smartphone ist trotzdem ein tolles Gerät. Bin sehr zufrieden.
Trotzdem werde ich Samsung nur noch bedingt empfehlen.

Wir hatten im Oktober 21 zwei TV-Geräte gekauft (einer für uns und der zweite für den Sohn meiner Frau), da wurde man mit der Cashback-Aktion auch sehr lange vertröstet.

Traurig mein Herz
😭

Gibt's überhaupt jemanden, der das S21 FE zum empfohlenen Verkaufspreis erworben hat? Diese 799€ für die kleine Version sind reine Wunschangabe.

Ich habe meines für 559,99 € gekauft, 128 GB, neu.

@Queeky: Ist es ein freies Gerät? Bin am überlegen für 549 aber dasteht „Provider Ware“ . Mist wenn es dann Vodafone mit VDF CSC ist.

Ja, ist ein freies Gerät.

Zur UVP wird hier kaum einer bis niemand gekauft haben.
Von Händlern geht es wie bereits erwähnt bei etwa 570€ los.
Wer Lust und Zeit auf Kleinanzeigen hat bekommt es neu ab etwa 450€.

Habe meins von einem Wiederverkäufer auf ebay gekauft, für 480€. Zustand war wie neu, optisch passt alles, aber mit wurde halt ein Gerät mit Telekom Branding geschickt. Hab es soweit auch gar nicht bemerkt, bis es mir hier im Forum zugetragen wurde. 🤣

PS. Wie kann ich rausfinden, wann es zum ersten mal in gebrauch genommen wurde?