Diskussion und Spekulation zum Samsung Galaxy S21 FE

Rawer schrieb:
Ersten, warum keinen 888, Zweitens, was willst du am S20 FE verbessern?
Weil den niemand braucht, die Mehrleistung nicht, die Wärme nicht, den Einbruch der Leistung nicht und die schlechte Akkulaufzeit nicht.
S20FE? Alleine die Optik wäre fur mich ein Kaufgrund.
 
Dann schon lieber das Moderste, das A52
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Abramovic die sehen doch beide gleich aus?
 
@SPN-X Ja, nur das A52 ist preiswerter.
 
Aber nicht leistungsstärker.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte nutze in Zukunft die "Antwort"-Funktion. Viele Grüße DarkAngel
@Flashlightfan ich bin stärker 😄
 
@hmm...egal und ich bleib bei meiner Aussage, nur wenn es den Kartenslot mitbringt kommt es bei mir in die engere wahl.
 
Klar, wenn Du auf das Phone trittst, ist es noch breiter als vorher 😏
Und klar, das A52 ist billiger als das S20FE.
Aber eben nicht leistungsstärker. Der Qualkomm 720 bzw. 750 kann gegen den 865 im S20FE nicht anstinken.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan
Hat es mehr PS? Ich lese überall den Begriff der stärkeren Leistung, worin drückt sich das aus? Lautstärke? Empfangsleistung? Ich lese da nur den schwammigen Begriff.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
z.b. beim Fotoknipsen, durch die Mehrleistung kann das Bild schneller und besser verarbeitet werden. So sieht das auch bei Videos aus. Mehr Leistung kann unter Umständen Leistungen der Kamera besser abrufen wie z.b. Stabilisierung oder sogar schnelleres speicher z.b. wenn du mehrere Fotos hintereinander machst.
Von Zwischenrucklern und Nachdenkpausen des Handys will ich gar nicht erst anfangen. Natürlich lässt sich das nicht verallgemeinern, aber das lässt sich bei weniger Leistung eben auch nicht.
Wenn du das Ding nur für Whatsapp und Candy Crush benutzt, sollte ein Ulefone genauso genügen.

Das ist ein bisschen wie die Autofrage, am Ende kommt man mit beiden beim Ziel an...

Ich wüsste tatsächlich überhaupt nicht wo der Mehrtwert eines FE21 ist, das normale FE ist ja schon dem S20 Ultra überlegen. Das FE würde also kaum oder gar nichts bieten außer vielleicht eine leicht bessere Kamera (Ansichtssache, des die S21er haben eigentlich kaum eine brauchbare Cam) und ein anderes Desihn, in dem Fall noch mehr mattes Plastik. Dafür wird man aber eine adaptive Bildrate haben (määäääh) und kein MicroSD Steckplatz (richtig mies).
 
SPN-X schrieb:
das normale FE ist ja schon dem S20 Ultra überlegen.
Das halte ich als S20U User für ein Gerücht - und zwar für ein schlechtes.
 
Komme du mit deinem Handy über die Mittagszeit, dann schreiben wir weiter 🤣
Ne aber in ernst. Wo sticht denn dein Gerät raus? Kameratechnisch sind bei auf dem selben Niveau. Eventuell Videos sind besser. Akkulaufzeit, Leistung, Hitzeentwicklung sind eine Katastrophe und liegen hinter dem FE und werden auch weit hinter dem S21 FE liegen.
6Gb mehr RAM wäre maximal ein Argument. Aber wenn ich die Wahl zwischen einer guten Akkulaufzeit, bessere Leistung und überwiegend bessere Bilder, dann bleibe ich beim FE, da es ja deinem Gerät nichts nach steht.

Obwohl mich interessieren würde, ob Samsung überhaupt mit Updates was verbessert hat? 🤔
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
SPN-X schrieb:
über die Mittagszeit
Als Wenig-Nutzer war ich von der Akku-Problematik eher nicht betroffen.
SPN-X schrieb:
Kameratechnisch sind bei auf dem selben Niveau.
Unsinn. Die Kamera des S20U wischt mit der Kamera des S20FE den Boden auf.

Deine restlichen Aussagen sind Bashing und falsche Behauptungen, die übrigens durch Wiederholung nicht wahrer werden und werden - jedenfalls von mir - nicht kommentiert.
 
@WolfgangN-63 dann bin ich ja ganz glücklich. Dieser Fanboy Fanatismus welcher immer mehr zum Hype wird, grenzt an Unerträglichkeit. Und anstatt Behauptungen aufzustellen, komme mit beweisen um die Ecke. Der Rest bleibt Phrasen. Ich verstehe auch nicht ganz, woher beziehst du eigentlich deine Erfahrung beziehst wenn du ein S20U besitzt? Möchtest du eventuell Bashing gegen das FE betreiben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, beachtet bitte, dass das Kernthema das S21FE ist.

Viele Grüße
Julian23
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, TheMissingLink, hagex und eine weitere Person
"Bereits das mitgelieferte 25-Watt-Netzteil lädt den 4300 mAh starken Akku des Galaxy Note 10+ ziemlich zügig auf. Das dürfte im Wesentlichen an der effizienten Betriebsart PPS liegen. Im direkten Vergleich mit dem 27-Watt-Netzteil von Xiaomi, das immerhin 62 Minuten benötigt, um den 3200 mAh starken Akku des Mi 9 aufzuladen, schafft das EP-TA800 dies beim Galaxy Note 10+ und seinem 4300 mAh starken Akku bereits in 55 Minuten."

"Dadurch kann das 45-Watt-Netzteil gegenüber dem 25-Watt-Modell nur maximal einen Vorsprung von Plus zehn Prozent beim Ladevorgang erzielen. Dieser stellt sich zwischen 20 und 30 Minuten Ladezeit ein und sinkt später auf drei bis vier Prozent ab."

Quelle Test 45 Watt vs 25 Watt
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ein weiteres Gerücht bestätigt, dass sich der Launch des FE wegen Versorgungsengpässen in der Lieferkette verzögern wird, und zwar auf das 4 Quartal:

Rumor: Galaxy S21 FE release not possible before the last quarter of 2021

Kaufinteressenten müssten sich da also bis mindestens Oktober gedulden. Da bin ich gespannt ob sich das dann auch bei der S22 Reihe bemerkbar machen wird und diese nicht mehr so früh wie im diesem Jahr präsentiert wird.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ich denke eher das es an der Chip Knappheit liegt und deshalb erstmal die Produktion gestoppt wurde. Es gibt ja jetzt schon Lieferschwierigkeiten bei einigen Geräten. Jeden Tag gibt es Threads in der Samsung Community deswegen. Was mir allerdings ziemlich sauer aufstöst das die Supporter immer noch den Kunden erzählen sofort Lieferbar obwohl, dass seit Wochen nicht mehr stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
M--G schrieb:
Was mir allerdings ziemlich sauer aufstöst das die Supporter immer noch den Kunden erzählen sofort Lieferbar obwohl, dass seit Wochen nicht mehr stimmt.
ja, verstehe nicht was das soll.
Ich meine das ganze betrifft ja alle und nicht bloß Samsung.
Die Kunden werden dadurch nur sauer wenn sie dann doch Wochen auf das Gerät warten müssen
 
  • Danke
Reaktionen: M--G

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
501
binder9953
B
M
Antworten
4
Aufrufe
234
maik005
maik005
S
Antworten
13
Aufrufe
650
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten