Diskussion und Spekulation zum Samsung Galaxy S21 FE

Auch wenn es hier etwas OT ist:
Ich bin mir nicht sicher, ob dauerndes Schnellladen dem Akku bekömmlich ist.
Ich lade meine Phones ganz gemütlich abends mit 5 V 2 A per Strippe bzw. adäquat drahtlos auf. Vor dem Schlafengehen sind sie voll und werden vom Ladegerät getrennt.
Wenn es wirklich mal schnell gehen muß, habe ich ein 45W-Ladegerät von Samsung und lade damit S9+, A71 und S20 FE so schnell es die Geräte hergeben auf.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Und jetzt kommen wir bitte wieder zum eigentlichen Thema zurück
Danke
 
  • Danke
Reaktionen: Julian23 und Xanoris
Keine schlecht Entscheidung, auch wenn der Exynos dieses Jahr besser mithalten kann. Ingesamt behält der Snapdragon aber auch im diesem Jahr die Oberhand. Nach den Gerüchten um eine günstigere UVP würde es mich schon etwas überraschen, dass Samsung da nicht auch teilweise auf den eigenen Exynos setzt. Aber am Ende ist es auch besser wenn Samsung nur auf einen SoC setzt anstatt wieder zweigleisig wie beim restlichen S21 Lineup zu fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
888 verzichte ich freiwillig. Die müssten im Grunde das A52 5G minimal verbessern...
 
harry6 schrieb:
Ich lade meine Handys immer so bei 20% auf 100% auf und wenn ich dann sehe, das ich bei Xiaomi 15 Minuten dafür brauche
niemals? 🤔
 
Abramovic schrieb:
888 verzichte ich freiwillig. Die müssten im Grunde das A52 5G minimal verbessern...
Der Moment, wenn sich die Leute 6 Jahre lang über die Schande von Exynos beschweren und auf einmal der Stab am Snapdragon gegeben wird.

Ich kann nur sagen, Exynos reimt sich nicht umsonst auf Exitus.
 
maik005 schrieb:
Doch. Xiaomi 120W Ladegerät und das Black Shark 4 war in 15 Minuten von 20% auf 100%. Habe extra daneben gesessen um es mir anzuschauen.
 
@harry6
dann wars sicher nicht wirklich auf 100%
Oder der Akku längst schrott.

Du kannst so einen Akku gerade im oberen Prozentbereich nicht so extrem schnell laden
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
maik005 schrieb:
Shark 4 (nicht Pro) läd in 19 min. von tot (0% geht nicht mehr an) bis 100% auf. Sind in dem Fall 4500 mAh bzw. 2x 2250 mAh.
SPN-X schrieb:
Der Moment, wenn sich die Leute 6 Jahre lang über die Schande von Exynos beschweren und auf einmal der Stab am Snapdragon gegeben wird.
Ne, Exynos auf keinen Fall, auch den neuen nicht.778G wäre perfekt, 870 auch lieber ala Exynos oder 888er.
 
maik005 schrieb:
@harry6
dann wars sicher nicht wirklich auf 100%
Oder der Akku längst schrott.

Du kannst so einen Akku gerade im oberen Prozentbereich nicht so extrem schnell laden
Wie soll bei einem ganz neuen Handy der Akku schrott sein? Ich gebe nur wieder was angezeigt wurde und es waren von 20% bis 100% 15 Minuten.
 
Abramovic schrieb:
888 verzichte ich freiwillig. Die müssten im Grunde das A52 5G minimal verbessern...
Ersten, warum keinen 888, Zweitens, was willst du am S20 FE verbessern?
 
@harry6
wenn es so geladen wird geht das sehr schnell mit dem Akku, dass er defekt ist.
 
Rawer schrieb:
was willst du am S20 FE verbessern?
Schublade mit drei Slots für 2x SIM und 1x MicroSD wie A71 😀 .
Das wird aber ein Traum bleiben 😒.
 
SPN-X schrieb:
Der Moment, wenn sich die Leute 6 Jahre lang über die Schande von Exynos beschweren und auf einmal der Stab am Snapdragon gegeben wird.

Ich kann nur sagen, Exynos reimt sich nicht umsonst auf Exitus.
Was für ein Quatsch. Ich war mit Note 8, Note 9 und Note 10 zufrieden und hatte sonst nur Snapdragon Smartphones all die Jahre. Einzig die Akkugrösse am N8 könnte man kritisieren aber von Performance und Laufzeit her alles gut. Sogar das kleine N10 hatte eine gute Laufzeit. Kann nicht verstehen warum es unbedingt ein Snapdragon sein muss und die 99% der anderen Exynos Käufer die Samsung zum Marktführer gemacht haben wohl auch nicht. 😌 Ein paar Technikfreaks im Netz... Übrigens produziert Samsung auch für Qualcomm. ^^
 
  • Danke
Reaktionen: techbiene und WolfgangN-63
Joar ich benutze das Handy nicht oder schalte es aus und da komme ich auch auf 20 Tage Laufzeit.
Aber eine überdurchschnittliche Nutzung oder eine Zuverlässigkeit ist bei einem Exynos Prozessor ist nicht gegeben und dass dies so ist können dir hunderte User hier bestätigen und Samsung selbst auch, bestes Beispiel war ja S10 Lite vs S10 5G und S20 FE 4G und 5G. Das berichten viele aber natürlich gibt es immer wieder diesen einen User, der einfach eine perfekte Akkulaufzeit des sondergleichen, dass sogar selbst ein HUAWEI im ausgeschalteten Zustand eine Salute macht.

Und wenn es nicht Gerade das ist, dann ist es die Leistung und wenn es nicht das ist, dann die Hitzeentwicklung und wenn dass es ist nicht, dann eben die Bilder.
Der exynos ist seit Jahren Schrott, quasi sogar bewiesen. 🤣
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ich bin etwas verwirrt, war schon ne Weile nicht mehr hier, kennt noch jemand das Thema?
 
  • Danke
Reaktionen: holms
Das Gehäuse sieht auf den Bildern wirklich schlimm aus. Dann macht mir noch der 888 sorgen. Ausserdem hätte ich die 6,4" lieber als Curved gehabt, damit wäre das Gerät im allgemeinen nochmal kompakter.
Falls es so kommt, würde ich es nur kaufen, wenn der Preis über Corporate Benefits passt.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
501
binder9953
B
M
Antworten
4
Aufrufe
234
maik005
maik005
S
Antworten
13
Aufrufe
650
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten