Diskussion und Spekulation zum Samsung Galaxy S21 FE

• 660 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Finde ich super! Wenn ich heute die Wahl hätte, dann nur Plastik. Ich nutze die Geräte gerne ohne Case und mir wäre es egal, wenn die Rückseite bricht aber die Teile ohne Case sind wie Eis unter der Sonne.

99% nutzen hier wohl ein Case... den kann es sowieso egal sein, da die sowieso nichts mitbekommen.

• Danke
Reaktionen: MrPulpFiction
Geht mir genauso, ich wünsche mir Zeiten des Nokia Lumia 930 zurück, das war ein wunderschönes, robustes Smartphone das man gerne ohne Hülle verwendet hat. Außen ein unlackierter "natur" Metallrahmen, bei dem Kratzer nicht sichtbar waren und hinten eine einfach auszutauschende Kunststoffplatte, die flexibel und somit nicht kratzeranfällig war.
Bei den aktuellen Geräten mit Glasrückseite hab ich Angst, das Handy ohne Hülle auf den Küchentisch zu legen, nicht dass ein Staubkörnchen einen Kratzer hinterlässt und den Verkaufswert senkt.

Deshalb kommt bei mir immer und permanent eine Hülle drum, dem entsprechend ist mir auch wurst ob die Rückseite aus Glas, Kunststoff oder Kartoffelsalat ist.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: MrPulpFiction, WolfgangN-63 und ZiegevonNebenan
Wie es aussieht, wird es wohl kein S21FE geben. Die Produktions soll am 11.06 gestoppt werden, weil Bauteile fehlen.

@Abramovic Quelle?

Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Kann es mir weiterhin nicht vorstellen...

Das war meine letzte max 6,4" Smartphone Hoffnung, ein Samsung mit Snapdragon und 4500mAh kann ich wohl dieses Jahr abhaken.

Auch weitere Quellen scheinen das tatsächlich zu bestätigen:

"Update 14:35 Verzögerungen zu erwarten, Galaxy S21+ in Phantom Green
Laut @chunvn8888 soll die Produktion aufgrund des generellen Komponenten-Mangels bei Akkus und Halbleitern und den damit einhergehenden Preiserhöhungen für mindestens einen Monat auf Eis liegen, das Galaxy S21 FE könnte auch komplett gestrichen werden.

Aus dem meistens gut infomierten Naver Forum hören wir zum Thema, dass Samsung aktuell offenbar eine ein- bis zweimonatige Verschiebung des Unpacked Events für das Galaxy S21 FE plant, intern wird das offenbar durchaus mit dem Chip-Mangel begründet. Als Alternative soll Samsung offenbar nach dem Launch des Galaxy Z Flip3 ein Galaxy S21+ in der neuen Farboption Phantom Green planen."

Komponenten-Mangel: Samsung stoppt offenbar die Galaxy S21 FE-Produktion

Da scheint es auch Samsung erwischt zu haben. Und das FE sollte ja nochmals die Verkaufszahlen im 2 Halbjahr ankurbeln. Natürlich schade wenn es nun länger als gedacht mit dem Launch dauert. Aber was will man auch machen bei der derzeitigen angespannten Lage im Halbleiter Sektor.

Interessant bei dem Bericht ist auch, das nirgends der Exynos 2100 erwähnt wird. Samsung könnte möglicherweise tatsächlich komplett auf den S888 setzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Bleibt also noch das Pixel 6, wobei das deutlich teurer als 600 Euro sein wird.

Sehr schade.

Screenshot_20210614_132029.jpg
Das ist der gelöschte Tweet

• Danke
Reaktionen: M--G und ZiegevonNebenan
Das Statement hört sich aber nicht so an, als ob Samsung die Probleme komplett abstreitet. Vielleicht verzögert sich der Launch nur um wenige Wochen und am Ende ist alles halb so wild.

Bisher ging man ja davon aus, dass Samsung die FE Edition zusammen mit den neuen foldables auf den Unpacked Event vorstellt, das nach dem letzten Gerücht am 3 August stattfinden soll.

Zuletzt bearbeitet:
skycamefalling schrieb:
... nicht dass ein Staubkörnchen einen Kratzer hinterlässt und den Verkaufswert senkt.
Handelst Du mit den Dingern oder nutzt Du sie?
skycamefalling schrieb:
Deshalb kommt bei mir immer und permanent eine Hülle drum, dem entsprechend ist mir auch wurst ob die Rückseite aus Glas, Kunststoff oder Kartoffelsalat ist.
Dito, meine stecken seit dem Galaxy S2 in Buchhüllen und haben so manchen Sturz unbeschadet überstanden.

Nachdem die FE Edition eine Zertifizierungsstelle in China passiert hat, ist nun klar, dass das S21 FE 25W Fast Charging unterstützen wird:

Galaxy S21 FE to feature 25W fast charging, surprising no one

Samsung lässt es also weiterhin etwas langsamer als die Konkurrenz als China angehen 😉

Stört mich aber persönlich noch nicht. Nächstes Jahr könnte man ja auf 40-50W hochgehen und das wäre mehr als ausreichend schnell

• Danke
Reaktionen: M--G und JustDroidIt
40W war kaum schneller als 25W und die können das S21 FE nicht schneller laden lassen als das S21. Somit war das eigentlich schon klar.

Also so langsam könnte Samsung mal schnelleres Laden einführen. Ich lade meine Handys immer so bei 20% auf 100% auf und wenn ich dann sehe, das ich bei Xiaomi 15 Minuten dafür brauche, dann wäre zumindest um die 60W laden bei Samsung wünschenswert.

• Danke
Reaktionen: IceMan
ZiegevonNebenan schrieb:
Samsung lässt es also weiterhin etwas langsamer als die Konkurrenz als China angehen 😉

Stört mich aber persönlich noch nicht. Nächstes Jahr könnte man ja auf 40-50W hochgehen und das wäre mehr als ausreichend schnell
Ich komme auch mit 15w noch gut aus, liegt vielleicht daran dass meins eine recht gute Laufzeit von min. 6h DoT hat, und das ganz ohne WLAN. Ich lade aber meist schon bei 50 - 40% wieder auf, die Ladezeit ist dann eine gute Stunde.

Ich frage mich aber warum aus dem Laden hier immer so ein Drama gemacht wird, wieso kann man das nicht zuhause oder am Arbeitsplatz mal 30 - 60min. laden!? Manche scheinen ja 12 - 18h am Smartphone zu kleben. 🤔

Flashlightfan schrieb:
Handelst Du mit den Dingern oder nutzt Du sie?
Yo, das sind die Leute die 1000€ für ein Gerät ausgeben aber dann so geizig sind und beim Weiterverkauf keine 50€ verlieren wollen weil ein paar Mikrokratzer drauf sind. 😌