Diskussion und Spekulation zum Samsung Galaxy S21 FE

• 660 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Klar, irgendwo müssen sie sich ja zu den Flagships, der S21 Reihe, abgrenzen.
Ich erwarte da nichts Großartiges. Das S21 FE wird ein warmer Aufguss des S21. Der Akku wird sich zwischen S21 und S21+ bewegen, die Displaygröße ebenfalls. Man wird dem FE einen SD-Kartenslot spendieren und 5 verschiedene Farben. Und das war's dann.
Und ob es dann 6 GB oder 8 GB Arbeitsspeicher hat oder einen Exynos oder Snapdragon verbaut hat, das sind Nebensächlichkeiten, über die sich am Ende eh nur ein paar wenige aufregen.

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot und JustDroidIt
Es sind Renderbilder des S21 FE aufgetaucht die die FE Edition in den 4 Farboptionen zeigt, die es mindestens geben soll:

Da gefällt mir die schwarze Version am besten. Der verwendete Wallpaper soll auch die Gerüchte zur S-Pen Unterstützung weiter befeuern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, JustDroidIt, Jasper2 und 2 andere
Olivgrün, ganz klar! Bombenfarbe

• Danke
Reaktionen: MrPulpFiction und mefikemo
Weiß, wenn es wie beim S21 ist aber Olivgrün auch, wenn es so wie beim 9 Pro wäre.

Das mit dem S-Pen kann ich mir halt nicht vorstellen, wäre mir aber auch egal. Ich hoffe nur kein 888er, eher 870 und auf Plastik.

Nach dem Tab S7 FE habe ich aber überhaupt keine Erwartungen mehr.

Schmuddelfarben... 🤮

• Haha
Reaktionen: Doktor M@buse
Angeblich soll Samsung das S21 FE in Südkorea rund 100 Dollar günstiger zum Marktstart anbieten:

Samsung’s big discount for the Galaxy S21 FE price revealed

Interessant. Mal sehen ob Samsung auch in Europa die UVP Preise etwas senkt. In Kombination mit einem funktionierenden 10% Gutschein im Samsung Shop könnten Vorbesteller dann auf einen guten Preis kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ein Update zu den Renderbildern vom Wochenende, wo die Fan Edition nun auch in der Farbe blau und violett gezeigt wird und dazu auch noch von den Seiten des Gerätes:

Schön das Samsung wieder eine blaue Version anbietet. Nun ist diese mein derzeitiger Favorit.

665€ S20FE
509€ bis 591€ S21FE

Queeky schrieb:
Man wird dem FE einen SD-Kartenslot spendieren
Hoffentlich! Und davon unabhängig 2 SIM-Slots.
Dann könnte mir der interne Speicher egal sein, ansonsten stehen 256 GB im Pflichtenheft.
Einen S-Pen brauche ich mit Sicherheit nicht.

Ich würde sogar wetten, dass das nicht passieren wird.

Auf den Fotos sieht nur weiß halbwegs hochwertig aus.

Japp die Farben würden maximal noch für ein Outdoor-Handy durchgehen. Wer soll bei diesen Farben die Zielgruppe sein? Zwei Grautöne, Helloliv und ein helles Lila? Ich hoffe, es wird noch nicht produziert mit den Farben, sonst wird das nix mit "Samsung retten".

S.Pen hatte ich damals im Note 3 Neo. Die ersten Tage war es eine lustige Spielerei, danach nie mehr genutzt.

Was die Kameras angeht, scheint es bei den Renderings wohl auch keine Überraschungen zu geben. Das Galaxy S21 Ultra hat ja deutlich größere Objektive verbaut. Siehe (S21-Modelle)
https://www.fotointern.ch/wp-uploads/2021/01/Samsung_Galaxy_S21_Serie_01_pinkvioletblack.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Schade, keine gute Akkulaufzeit somit :(

Die letzten drei Jahre so:
OMG, ein Exynos, furchtbare Akkulaufzeit, schlechter Empfang, schlechtere Kamera. Besser den Snapdragon importieren.
Heuer so:
OMG, ein Snapdragon, furchtbare Akkulaufzeit! Kann man irgendwo den Exynos importieren?
😅

Abgesehen davon hat der SD888 beim normalen Alltagsbetrieb keine schlechtere Akkulaufzeit als der Vorgänger.
Das Oneplus 9 Pro läuft bei mir genauso lange und unauffällig wie das 8 Pro. Weder besser noch schlechter.
Der SD888 ist zwar kein Grund für ein Smartphone, aber er ist auch kein Grund dagegen.

• Danke
Reaktionen: dropback, M--G und WolfgangN-63
Snapdragon hat dann immer noch eine bessere Laufzeit als der Exynos. Nur weil 2-3 Handys aus der Reihe fallen, heißt es ja nicht, dass es die ganze Zeit so schlecht läuft.

• Danke
Reaktionen: MrPulpFiction
Die hatten mit dem Vorgänger keine gute Laufzeit und haben sie jetzt auch nicht. Daher spielt das in dem Fall keine Rolle aber vergleich mal das S20FE mit egal welchem S20... mehr Leistung + deutlich mehr Akku...

Für Fans des gepflegten Kunststoffhandys, hat Samsung keine Kosten und Mühen gescheut und bietet ein ganz besonderes „Schmankerl" an.
Das Samsung S21 FE wird der vollendete Plastikbomber, der Rahmen und das Kamera-Modul sind nun nicht mehr aus Metall, sondern aus edelsten Plastik, wie auch die Rückseite.
Hat doch was, man sieht und fühlt ohnehin „ keinen Unterschied " nun scheint sich Samsung das zu Herzen genommen zu haben. 😄

Samsung Galaxy S21 FE: Auf diese Bilder haben wir gewartet ⊂·⊃ CURVED.de

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: M--G, JustDroidIt und WolfgangN-63
Selbst wenn diese gewagte These stimmt, worin liegt das Problem? Hast du lieber rutschiges, schweres und leicht brechendes Glas oder Vollmetall mit schlechtem Empfang, hohem SAR-Wert und das alles zu höherem Preis? Mein Huawei kann ich wegen der Glasrückseite gar nicht ohne Silikonhülle nutzen.
Einziges Problem beim Kunststoff sehe ich darin, dass bereits bei leichten Macken die Wasserdichtigkeit verloren gehen kann. So war es bei meinem S5, auch wenn ich sonst die gummierte Rückseite sehr vermisse.
Ok hab ich mich wieder zur Kunststoffdiskussion hinreißen lassen :D

• Danke
Reaktionen: MrPulpFiction