Diskussion und Spekulation zum Samsung Galaxy S21 FE

• 660 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ZiegevonNebenan Ist doch aber so gesehen bei der S20 Reihe ja auch schon Das S20 mit Android 10 und das FE bekommt längere bzw. weiß es ja nicht mal einer.
Ich würde sagen, jedes ab A10 kriegt bis 14.5 wie beim Note 9, also diesen zwischen Update. Das reicht aber für ein 400€ Gerät. Bei 600€ finde ich das auch ok

Ja würde ich auch nehmen sollte es so kommen. Schon komisch die ganze Zeit wollte ich eigentlich gar kein schwarzes Handy mehr haben, aber seit dem A52s in schwarz gefällt mir das wieder richtig gut.

Wenn der Preis stimmt 819€??? 😑 Wer soll das kaufen für 80€ mehr gibt es das S22...

• Danke
Reaktionen: Queeky
Ja, 749/819€ UVP wären zu hoch von Samsung angesetzt, da wird das S21/+ durch entsprechende Angebote vor der neuen S22 Generation interessanter sein.

Nach Winfuture soll das S21 FE am Ende doch noch mit Android 11 auf dem Markt kommen. Das ist nicht gerade berauschend für ein neues Smartphone im Jahr 2022 und würde auch bedeuten, dass es wie beim restlichen S21 Line-up, mit Android 14 Schluss sein wird.

• Danke
Reaktionen: IceMan
Nun ja, die SD888 Version vom S21, welches ich habe (SM-G9910) hat bis jetzt auch noch kein Android 12. Keine Ahnung, was da los ist

Wobei es an sich sonst ganz gut anhört. Auch von der Kamera, oder täuscht das?
Da ist ein echter 3x Zoom dabei und nicht von einem 64MP Sensor einfach digital gelöst.

Jetzt nur noch die Größe vom S22, weswegen ich wohl dann doch das mehr beobachte, wobei ich da wohl beim Akku sicher enttäuscht werde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Wenn das so stimmt, was diese neuesten Leaks da verkünden, dann frage ich mich ehrlich gesagt, womit uns Samsung dann noch das S22 / S22+ schmackhaft machen möchte? 🤔
Kamera mit 3x optischem Zoom und optischer / Hardware Bildstabilisierung, das sind eigentlich schon Merkmale eines Flagships. Was wollen sie uns denn dann noch beim S22 bieten? Ganz zu schweigen der Preis.

Queeky schrieb:
Was wollen sie uns denn dann noch beim S22 bieten?
Im Vergleich zum S22 wirkt das S21 FE doch weniger schön und vom Design fast wieder altbacken (ja ich weiß, das S21-Design ist erst ein Jahr alt). Zustätzlich ist beim S22 die Größe ein sehr wichtiger Kaufgrund.

Ok, Größe, Gewicht, Design, da bin ich bei dir.
Aber mal so rein von der Ausstattung her betrachtet, sprich die Hardware, da bin ich ja wirklich mal gespannt, wie sich S22 / S22+ und das S21 FE da abgrenzen werden.

Queeky schrieb:
wie sich S22 / S22+ und das S21 FE da abgrenzen werden.
Da muss sich nichts weiter abgrenzen, weil diese Strategie bei Apple ja schon mit noch weniger Features/Unterschieden funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Queeky schrieb:
Was wollen sie uns denn dann noch beim S22 bieten?
Die Rückkehr des MicroSD-Slots?

Der wird wohl nie wiederkommen, aber statt dessen könnte Samsung eine Einstiegs-Speicherausstattung von 256 GB sowie Varianten mit 512 GB und 1 TB anbieten, natürlich preislich wie die jetzigen 128 und 256-GB-Varianten 😊 .

• Danke
Reaktionen: Queeky
Das mit den gesalzenen Preisen hatten wir ja schon weiter oben hier im Thread gesehen, ist ja jetzt nicht wirklich neu, eher eine Bestätigung.

Bei solchen Preisen erwarte ich aber auch, dass der Kunststoff und die Verarbeitung mindestens S21 Niveau haben. Auf keinen Fall wie der Vorgänger und die A Reihe bitte.

Demnach kostet das Galaxy S21 FE mit 6 GB Arbeitsspeicher und 128 GB internem Speicher 769 Euro, eine Variante mit 8 GB Arbeitsspeicher und 256 GB internem Speicher liegt preislich bei 839 Euro.

Galaxy S21 FE: Samsung leakt Euro-Preise selbst

🤣
Beiträge automatisch zusammengeführt:

hmm...egal schrieb:
Bei solchen Preisen erwarte ich aber auch, dass der Kunststoff und die Verarbeitung mindestens S21 Niveau haben.
Schau dir mal die jetzigen S21 Preise an. Selbst ein S21+ wäre da kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Bei diesen Preisen warte ich auf das Oneplus 10