Diskussion und Spekulation zum Samsung Galaxy S21 FE

hmm...egal schrieb:
ansonsten hätte ich schon lange mein Oneplus 8 dagegen getauscht

Bist mit OP nicht zufrieden?
 
@hmm...egal na gut aber im Falle des Oneplus 8 ist ja das FE20 eine Steigerung x100. Das S21 übrigens empfiehlt hier auch keiner, sondern wir hier beim FE20 welches ja sogar dem S21 so gesehen überlegen ist.
Ich hatte gestern übrigens ein Mi11 in der Hand, in diesem Grau/Schwarz bei Medimax. Optisch schönes Gerät, ich habe die Rückseite angefasst und empfand sie als Billig und alles andere als Wertvoll. Selbst beim Klopfen klang es hol. Vom reinen in die Hand nehmen und anfassen, war mein FE dem Mi11 (GLAS!) überlegen und fühlte sich weniger billig an. Soviel zum Thema billiges Plastik. Vom Gebrauchsalltag her, ist natürlich Plastik die viel bessere Materialwahl für ein Handy. Das beste natürlich wäre Aluminium.
Ich meine am Ende stellte sich ja sogar raus, dass das S20 Ultra sogar schlechter ist, als das FE.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MissStyria
Grundsätzlich ist das 8er ein super Smartphone. Mich stört aber die Gehäuselänge, mir mit ca 16cm zu lang. Die Stereo Lautsprecher klingen leider sehr dünn und die Kamera ist sehr weit unten anzusiedeln, ohne GCam hätte ich es schon lange abgegebenen.



@SPN-X
Das S21 habe ich letztlich wegen dem miesen Akku abgegeben. Mit dem OP8 schaffe ich ca 50 - 75% mehr Laufzeit.
Beim 21 FE werde ich definitiv nicht zum Release zuschlagen, ausser der Preis passt und es ist ein Snapdragon drin, dann vielleicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MissStyria
SPN-X schrieb:
na gut aber im Falle des Oneplus 8 ist ja das FE20 eine Steigerung x100

Bei der Kamera ist es eine Steigerung. Wo noch?
 
Besser beim FE wären mMn.
- Lautsprecher
- 120 zu 90Hz
- Kamera
- Updates

Gleichstand
- CPU

... beim OP8 müsste dann folgendes besser sein
- Akkuverbrauch
- Gesichtsentsperrung
- Fingerabdruckleser
- Display (das 8er ist erschreckend nah am S21 gewesen, konnte ich ja lange vergleichen)
 
  • Danke
Reaktionen: MissStyria
@MissStyria
@hmm...egal

Ich antworte mal euch beiden.
Also im Vergleich zum 8er zum FE20, natürlich 120HZ, besserer Akku, bessere Update-Poltik, Kamera, Wireless Charge, IP69.
Was ich sagen muss, beim Akku scheiden sich die Geißter. Das FE hat einen größeren Akku, das OP8 einen kleineren. Dafür hat das FE aber auch 120HZ und das OP8 eben 90hz. Ich gehe davon aus, dass du aber mit beiden Locker 1-2 Tage durch kommst, daher bewegen wir uns hier bei einer Akkunutzung die sowieso überdurchschnittlich ist.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: DanX und MissStyria
@Jasper2 Geduld!
 
Vom S10 Lite stand jetzt ein gutes S20 FE-Angebot mitnehmen, S21 FE holen oder sogar auf das S22 FE warten? :D
 
Auf jeden Fall auf das Galaxy S30 XFE Plus Super Ultra warten! :D
 
  • Haha
  • Freude
Reaktionen: Queeky und Rawer
Hab auch nun doch das S20 FE 4G mit Snapdragon zum guten Preis bestellt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Überschrift in deinem Link hast du gelesen?
"Samsung Galaxy S21 FE 5G Rumoured Specifications"
 
@->Paradroid und, alle zuvor veröffentlichten, heiß diskutierten Specs waren ebenfalls rumored.
 
ZiegevonNebenan schrieb:
Ob das S21 FE am Ende zur einer Rarität wird? 😁
Hoffentlich schlägt sich das dann für uns im Preis nieder. 😜
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
500
binder9953
B
M
Antworten
4
Aufrufe
233
maik005
maik005
S
Antworten
13
Aufrufe
650
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten