Diskussion und Spekulation zum Samsung Galaxy S21 FE

Verrückt, ich weiß.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Macht auch wenig sinn das S21FE ist nur ein Kleines Update + bessere cpu - SD Slot 😏
 
Ich dagegen hab ein S10+ und schaue schon gespannt... Die Größe ist perfekt. Mal schauen, ob sich die Verbesserung wirklich lohnt - das S10+ läuft einfach hervorragend.
 
  • Danke
Reaktionen: mefikemo
Jasper2 schrieb:
Macht auch wenig sinn das S21FE ist nur ein Kleines Update + bessere cpu - SD Slot 😏
Diese Aussage versteh ich nicht. Das S21 FE hat nach neuesten Leaks keinen SD Slot.
 
Richtig deshalb das minus 😉 Auch die Kamera wird die gleiche sein da die neuen Sensoren für die S22 Serie reserviert sind...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß Julian23
  • Danke
Reaktionen: Rawer
Möglich wären aber noch Sensoren vom S21 oder S21+. Mit den gleichen Sensoren wie beim S20FE könnte man das Potential des S888 gar nicht ausschöpfen, z.B. für 8k-Videos. Wäre wirklich schade, wenn Samsung dort den Rotstift ansetzt.

Was bleibt dann noch als Alternative? Also mich haben die folgenden Punkte bisher von einem Kauf anderer Geräte abgehalten (oder werden es bei Marktverfügbarkeit):
  • Google Pixel 6: Keine Telekamera
  • Asus Zenfone 8: Ebenso nicht
  • Vivo X60 Pro+ 5G: Nicht wasserdicht, 4k/60fps Videos ohne Stabilisierung
  • Xiaomi Mi 11: Deutlich größer, nicht wasserdicht
  • OnePlus 8T: Audio und Kamera schlechter als F20FE
  • OnePlus 9(R): Keine IP-Zertifizierung, Probleme mit Oxygen OS
  • Xiaomi Mi 11, Xiaomi Black Shark 4: keine Telekamera, keine IP-Zertifizierung
  • Vivo X60 Pro: Niedrige IP-Zertifizierung, kein kabelloses Laden
  • Hauwei: Ohne Android keine Alternative, Honor Magic 3 als Alternative noch zu teuer
  • Sony: Preis/Leistung stimmt nicht
  • A52 5G: Nachteile wurden bereits genannt
  • ...gibt sicher noch einige mehr auf die das zutrifft...
Speicherkartenschacht haben die meisten auch nicht. Punkte wie Updates, Stabilität und Bloatware habe ich jetzt gar nicht mit aufgeführt, spielen aber auch bei meiner Zurückhaltung mit ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Über YouTube bin ich auf ein Video gestoßen dass das Display des S21 FE zeigt. Aber nur das Display als Ersatzteil:


Samsung sollte es endlich vorstellen 😁

Das Honor Magic 3 ist für mich das bisher vielversprechendste Smartphone mit dem OLED Display von BOE das eine weit überdurchschnittliche PWM Frequenz hat. Aber ich gebe die Hoffnung ja noch nicht auf das ich noch ein aktuell nutzbares Smartphone mit einem Display von Samsung Display finde mit gehobener Ausstattung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ZiegevonNebenan
Ist für mich das gleiche Ausschlusskriterium wie bei den anderen China-Smartphones: Das günstige, nicht Pro-Modell hat eine niedrige oder gar keine IP-Zertifizierung (hier IP54), keine Telekamera und das Pro Modell deutlich teurer. Selbst das Honor Magic 3 liegt ja preislich schon deutlich über dem FE und außer dem Display sehe ich da keine Vorteile für den höheren Preis.
 
Ich erwarte immer noch den BigBang im Oktober, da kommt der Launch dann und das Dingens wird den Kartenslot haben.
 
@Rawer Dann hat das FE21 leider trotzdem keinen eigenen Charakter, weil es sich nicht abhebt vom Vorgänger und den Vorgänger sogar interessanter macht.
 
@SPN-X we'll see
 
@Rawer ich will wirklich nichts mies reden, wenn es wirklich die Nuancen und Kritiken verbessert und in sich geschlossen ein besseres S21 ist ohne bitteren Beigeschmack, dann hat es ja trotzdem gewonnen gegenüber der Hauptreihe genauso wie einst das FE20.
 
Wieso besseres S21!? FE = Lite Modell... immer noch nicht mitbekommen!? 🤫 Wie naiv hier manche sind, die Strategie ist den Kunden mit zahlreichen Modellen zu verwirren, nicht eine Freude zu machen. Hat man sich bei den chinesischen Herstellern abgeschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rawer und DanX
JustDroidIt schrieb:
den Kunden mit zahlreichen Modellen zu verwirren
Und wie soll mir dieser Strategie das allgemeine Geschäftsergebnis verbessert werden?
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Das wird dir Xiaomi ganz sicher erklären können! 🤪 🤭

Naja, irgendein Gerät wird der Kunde schon kaufen, die Hardware unterscheidet sich teils nur geringfügig, am Beispiel Xiaomi steht da dann eben Mi oder Poco drauf, den Verkaufszahlen ist es aber egal wie das Gerät heisst... 🤷‍♂️ Damit sind sie sehr erfolgreich, Masse statt Klasse, Nachhaltigkeit bringt keine Verkaufszahlen... Wegwerfgesellschaft.

Bei Samsung die Fan Edition ist eben neu und besonders für die Leute, aber nur der Name, eigentlich ist das Flaggschiff aus dem vergangenen Jahr nach wie vor besser und hat dank Preisverfall nach einem Jahr den gleichen Preis wie die neue Fan Edition. Aber die Leute denken neu ist besser, sieht man auch häufig in der Kaufberatung hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
@JustDroidIt da wiedersprech ich aber in einem Punkt. Welche Eibußen hat das S20FE 5g gegenüber einem S20 5G? ich sehe nur Vorteile. größerer Bildschirm, Kartenslot, als beispiele pro FE
 
Ja das ist aber immer auch subjektiv, für dich ist grösser besser, für andere nicht. 😉 Das FE war jetzt nur ein Beispiel weil es hier eben Thema ist.
 
Rawer schrieb:
Welche Eibußen hat das S20FE 5g
Billiges Plastik gepaart mit unzumutbaren Bezel in einem zu dicken Gehäuse. Das ist mMn die einzige Schwäche vom S20 FE gewesen, ansonsten hätte ich schon lange mein Oneplus 8 dagegen getauscht.

Aber ich verstehe Samsung schon. Hätten sie es in ein schickes Gehäuse gepackt, wie in der S Reihe üblich ist, hätten sie zu vieles richtig gemacht und die Exynos S20er gekillt.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
🤣😂 Jetzt kommt auch noch das billige Plastik wieder, das ist teurer, als das edle Glas. Meine Güte immer diese Albernheiten. Ich bin zufrieden mit dem S20FE 5G und warte aus das S21 FE 5G
 
Ich hatte für paar Monate das kleine S21 und habe daher kein Probleme mit Plastik, aber so wie es im S20 FE umgesetzt wurde ist für mich leider schrecklich. Die fehlenden und negativen Features sind mir persönlich dann zu viel. Kein Curved, dicke Bezel, Plastik und zu dick Gehäuse.

Es hat halt nicht jeder gewisse Ansprüche, was ihr im Fall gut für Samsung ist. 🤣🤣🤣
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
500
binder9953
B
M
Antworten
4
Aufrufe
233
maik005
maik005
S
Antworten
13
Aufrufe
650
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten