Diskussion und Spekulation zum Samsung Galaxy S21 FE

Wenn man es mal nüchtern betrachtet dann stellt sich mir die Frage, für was braucht man überhaupt ein FE? Das ist eine abgespeckte Mischung aus S21 und S21+. Und die gibt es inzwischen auch schon günstiger.
Da lohnt vielleicht auch ein Blick auf das A52s, wenn es nur um einen Klinkenanschluss und einen SD-Slot geht. Das A52s wird auch noch mal günstiger sein, als das FE.
 
@Queeky ja, gibts aber nur im Samsung Shop?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rawer: Nö auch bei Mediamarkt und Co. Bei Cyberport auf Ebay derzeit schon für ca. 410€. Wenn man das A52s mit den bisher spekulierten Spezifikation des S21 FE vergleicht, dann kann das A52s definitiv eine interessante Alternative zum S21 FE sein wenn man trotzdem ein Smartphone von Samsung haben möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IceMan
@Queeky beim letzten FE gabs genau einen Grund; Snapdragon statt Exynos (und dadurch bessere Akkulaufzeit).
 
Queeky schrieb:
Da lohnt vielleicht auch ein Blick auf das A52s, wenn es nur um einen Klinkenanschluss und einen SD-Slot geht. Das A52s wird auch noch mal günstiger sein, als das FE.
Im Vergleich jedoch kein mediaport für HDMI... Muss man nur wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@holms
Wer's braucht, ok. Wird aber nicht die Masse der Kunden sein.

@MissStyria
Ja, die 5G Variante. Aber auch das ist für die Masse der Menschen draußen auf der Straße unwichtig. Die interessiert eher der Preis, als ob der Chipsatz von TexasInstruments, Samsung, oder Qualcom oder sonst wem ist. Mir ist es auch egal ob der Bildsensor für die Kamera von Sony oder jemand anderem ist. Am Ende des Tages müssen mir die Fotos gefallen, und nicht der Hersteller des Sensors.
Was die längere Akkulaufzeit angeht, wenn der Unterschied da mal gleich einen halben oder gar einen ganzen Tag wäre, dann würde ich sagen ok, das ist ein Argument. Aber so groß ist der Unterschied nun auch nicht. Und ob ich nun mit dem Exynos bis abends um 19.20 Uhr hin komme, mit dem Snapdragon aber bis 19.50 Uhr, das macht den Kohl auch nicht fett.
 
  • Danke
Reaktionen: Flashlightfan und Malphi
@Queeky Das FE20 machte schon Sinn, es ist eben die beste S20 Version ohne bitteren Beigeschmack und der Beigeschmack den haben die anderen auch und sogar schlimmer. Das FE21 mit dem was bis jetzt rauskam, ist allerdings wirklich unnütz.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rawer und MissStyria
@SPN-X seh ich auch so. Z.Zt. hab ich das S20 FE, das ist wirklich Klasse. DAS A52s5G hat nen Speicherslot und ist auch interessant, ganz runtergefallern ist für mich das S21 FE, es sei denn am 8.9 kommt die Show.
 
ja das A52s hat aber z.b. kein 4k/60FPS. Die Kameras schient ja auch nicht auf der selben höhe zu sein. Kein WirelessCharger usw.
 
Ja, die Kamera hält den Vergleich nicht aus.
 
Das einzige was ich dem FE21 gutheiße sind die dünneren Displayrändern, das rundumplastik (der Rahmen sollte noch Matt sein) und ich hoffe die Details in den Fotos sind besser, denn da geht leider die Kamera des FE20 etwas unter. Wobei sich auch kein normaler Mensch so die Bilder anguckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@SPN-X von welchem FE sprichst du?
 
@Rawer da meinte ich jetzt das FE21.
 
Melde mich hier auch mal wieder 😊 wie einmal erwähnt, habe ich zurzeit ein Galaxy A71. Mich stören nur die immer wiedermal auftretenden denkpausen, kein 5G und kein 120hz display. Und dann der "langsame" cpu.

Musste mich entscheiden zwischen dem S21 FE, und dem Galaxy Z Flip 3.
Ehrlich gesagt bin ich noch nicht gross weiter bei der entscheidung 🤨 denke aber schon, das es eher das S21 FE wird.

Ich bin mir sogar sicher, das wir die Show am 8.9.21 sehen werden.

Werde mir das phone wohl zusammen mit der galaxy watch 4 classic holen.

Und ja, ich habe noch nie einen längeren Gerüchte Thread gesehen 😉😅
 
ZiegevonNebenan schrieb:
@Rawer: Nö auch bei Mediamarkt und Co. Bei Cyberport auf Ebay derzeit schon für ca. 410€. Wenn man das A52s mit den bisher spekulierten Spezifikation des S21 FE vergleicht, dann kann das A52s definitiv eine interessante Alternative zum S21 FE sein wenn man trotzdem ein Smartphone von Samsung haben möchte.
Habe gerade nachgesehn, bei Amazon.es gibt es das seit 30. August, 449€ in Deutschland noch nicht. Ist ne gute Alternative.
 
Zuletzt bearbeitet:
Außer man will eine gute Cam. Da ist die S-Reihe überlegen.

Werde vom A50 deswegen aufs S21 oder S21 FE wechseln
 
New-Bee schrieb:
Ich meinte die Pixel kommen im Oktober.
Und wer braucht denn einen Kartenslot?
Ich finde, mit dem fehlenden Telesensor ist das Pixel 6 auch keine Alternative zu den Samsung S21/+/FE. Das Pixel Pro dann schon wieder teurer.

@Flo95
Warten wir erstmal ab, welche Kamerasensoren das S21 FE überhaupt bekommen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Flo95 und eagleheart1003
Ich glaube, ich bleibe meinem S20FE 5G noch ein weiteres jahr erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Flashlightfan und IceMan
@Rawer Warum wolltest du überhaupt vom S20 FE wechseln? Dass sich die Daten nicht wesentlich unterscheiden werden, war doch von Anfang an zu erwarten.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
500
binder9953
B
M
Antworten
4
Aufrufe
233
maik005
maik005
S
Antworten
13
Aufrufe
650
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten