Diskussion und Spekulation zum Samsung Galaxy S21 FE

@ZiegevonNebenan grob gesehen eigentlich kaum Unterschiede zum FE20.
 
Wenn sie tatsächlich die Kameramodule des F20 FE beibehalten, sind die Unterschiede wirklich nicht groß. Die Kameramodule des S20FE schließen einige nette Features aus, wie 8k Videos (bei S888-Handys eigentlich Standard), wenn auch für 99% der Nutzer unbedeutend. Aber der mögliche Zoom bei so einem Video ist schon geil.
hmm...egal schrieb:
Samsung mit Snapdragon, Stereo und dazu die Größe klingt erstmal toll, aber leider wieder kein Curved und die Kombi 888 mit son kleinen Akku lassen mich zweifeln.Wenn ich kein Curved will, kann ich mir auch ein A52 kaufen. Mittlerweile gibt es mehr als genug flache Displays. Mmn will man diejenigen die Curved wollen, so indirekt zwingen die Flaggschiffe zu kaufen. 🤮
Zum A52 gibt es ja schon noch deutliche Unterschiede. Und nicht jeder mag curved.
SPN-X schrieb:
@hmm...egal eigentlich kann ich mir die Akkuleufzeit sehr gut vorstellen.
Laut vielen hier, hält das Oneplus 9 Pro so um die 6-7 Std. bei 6,8 Zoll und 4.500mha. Das FE21 ist 6,4Zoll groß bei gleichbleibender Akkugröße. Da kann man ja also von 1-2 Stunden DOT mehr reden. Und das wäre schon überdurchschnittlich lange und sollte locker 2 Tage ausreichen.
Das Oneplus 9 Pro hat aber ein viel höher auflösendes Display. Wenn dann, würde ich es lieber mit dem Oneplus 9 vergleichen.

Ich denke, Samsung hat sich aus Gewichtsgründen für den kleineren Akku entschieden. 176g in der Größe ist heutzutage schon echt ein Leichtgewicht. Da kommt nicht mal das doppelt so teure Sony Xperia 1 III mit 187g ran. Vergleichbar nur mit dem ASUS ZenFone 8 mit 169g, welches aber nur einen 4000mAh-Akku besitzt. Viel Konkurrenz gibt es mit den Daten derzeit nicht:
Handys ohne Vertrag mit SoC: Qualcomm Snapdragon 888, Gewicht: bis 190g, Akkukapazität: ab 4000mAh Preisvergleich Geizhals Deutschland
 
Falscher Link? Ich sehe nur das vermutete Datenblatt. Gibts eine Quelle zu deinem Satz?
 
Da steht doch ganz oben in der Überschrft, Exped Anouncemt October 21
 
Zuletzt bearbeitet:
Da stehen auch viele andere Angaben, die noch nirgends bestätigt wurden... Würde ich nicht erst nehmen ohne entsprechende Pressemitteilung oder glaubhafte Nachricht.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan
Meiner Meinung nach, sollten sie die normalen S Modelle killen und nur noch Plus & Ultra, sowie die FE in vielen Farben anbieten.
Beim S20 FE gabs echt viele nice Farben. Warum wird das diesmal beschnitten?
Wie wäre es dieses Jahr mit Cyan, Gelb oder Grau gewesen?
Apple nimmt den Herstellern gerade so die Luft aus den Segeln. Durch die breite Farbpalette bei den normalen Modellen, über die Pro Modelle mit exklusiven Farben.
Samsung kann ansatzweise gut mithalten.
Aber mit der neuen Apple Watch und vor allem den neuen farbigen iPads und MacBook Airs wird’s dann ganz übel. Bei dem schwarzweißsilber Einheitsbrei des Tablet und PC/Notebook Marktes.

Heutzutage merkt man die neue, noch bessere Hardware im Alltag einfach nicht mehr. Mit Farben kann man sich wenigstens neben dem Design von der Masse absetzen.

Früher war ich auch Verfechter von klassischen Farbtönen - erwachsen, schlicht, seriös & edel. Also Schwarz, Weiß, Silber. Alles andere kam mir wie Kinderspielzeug vor.

Inzwischen würde ich mir ein Phone allein nur der Farbe wegen kaufen. Sieht einfach modern und frisch aus, liegt zudem im Trend.

Schade, wenn Samsung beim FE dieses Potential nicht ausschöpft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: makeno
@Cyber-shot
Ich sehe das genau andersrum. Mir sind die "inneren Werte" wichtiger, z. B. ob ich Dual-SIM + MicroSD oder zumindest ausreichend großen inneren Speicher (falls keine MicroSD) habe. Akku, SoC, Display und Größe sollten auch stimmen. Ob das Teil schwarz, gelb oder giftgrün ist, spielt für mich keine Rolle, da es ohnehin komplett in einer Buchhülle verschwindet.
 
  • Danke
Reaktionen: Rawer
Cyber-shot schrieb:
Beim S20 FE gabs echt viele nice Farben. Warum wird das diesmal beschnitten?
Wie wäre es dieses Jahr mit Cyan, Gelb oder Grau gewesen?
Schade, wenn Samsung beim FE dieses Potential nicht ausschöpft.
Ich würde sagen, die tristen, matten Farben kommen aus Langzeitfolgen des Corona-Lockdowns aber in Südkorea gab es den Zirkus in dem Umfang ja gar nicht.
Aber mit geringerer Farbauswahl können sie den Preis drücken, von daher für ein FE-Modell durchaus sinnvoll. Trotzdem gefallen auch mir die voraussichtlich angebotenen Farben überhaupt nicht. Sieht man zum Glück nicht so, da die Vorderseite ja eh fast nur noch aus Display besteht. Kaufentscheidend wird es trotzdem nicht sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Ich wünschte mir, dass es auch nen Schwanz zum wedeln bekäme, so wie mein Hund, wenn sie mich sieht.
 
Flashlightfan schrieb:
Ob das Teil schwarz, gelb oder giftgrün ist, spielt für mich keine Rolle, da es ohnehin komplett in einer Buchhülle verschwindet.
Gut, das ist naturgemäß dann reine Ansichtssache. Sprach selbstredend nur für mich. Bei so teuren Modellen (ab 600€ aufwärts) erwarte ich mir halt schon auch was vom Design und da gehört die Farbe dazu. Das Ganze dann in ein rundum-Cover zu packen, wo man nichts mehr sieht außer dem Screen, entbehrt sich mir dementsprechend. Wie einen Porsche zu kaufen und dann eine Regenplane vom Ford drüber zu packen, nur damit er nicht nass wird. Aber wie gesagt, wollte nur kundtun, dass ich mir eine breitere Farbpalette beim FE gewünscht hätte. Vielleicht gibt es ja Samsung.de exklusiv wieder mehr Auswahl.
 
Cyber-shot schrieb:
Sprach selbstredend nur für mich
Ich auch 😏 .
Und es ist gut, daß es da unterschiedliche Vorlieben gibt. Sonst wäre das doch langweilig.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Curved ist schon mit die beste Erfindung die es gab ohne bitteren Beigeschmack. Abgesehen sieht es nach Future. Gebe es das nicht, würden alle immer noch rumlaufen mit Smartphones die Aussehen wie ein Iphone, wo die Displayränder für Apple nicht Dick genug sein können.
 
MissStyria schrieb:
Ich glaub das les ich zum ersten mal 😝
Ich will halt kein Smartphone mit unnötigen Bezel und wenn die meisten ehrlich sind, wollen das die meisten Kunden auch nicht. Vorausgesetzt man kann damit umgehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Rawer
Solange sie so dezent wie im S21 Ultra sind, ist das ja auch kein Thema. Aber was Samsung da früher veranstaltet hat oder derzeit zum Beispiel Honor mit der Magic 3 Reihe, war für mich überhaupt keine gute Entwicklung. Aber mittlerweile scheinen es die meisten Hersteller verstanden zu haben und verbauen dezentere Edge-Curven.

Die Exynos Variante des S21 FE ist im Geekbench aufgetaucht:

Galaxy S21 FE Exynos model pops up to make everyone sad
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
500
binder9953
B
M
Antworten
4
Aufrufe
233
maik005
maik005
S
Antworten
13
Aufrufe
650
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten