Diskussion und Spekulation zum Samsung Galaxy S21 FE

„Kommt möglicherweise in den nächsten Monaten“ 😂 Das ist ja ein ganz toller Aufmacher für einen Beitrag. Möglicherweise regnet es auch in den nächsten Monaten 😃
Beim A52s rechnet man schon Ende diesen Monats mit dem Verkaufsstart. Wer braucht dann noch das FE in einigen Monaten? In einigen Monaten steht das S22 in den Startlöchern.
 
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction und JustDroidIt
@Rawer hierfür gibt es diesen Thread Galaxy A52s 5G: Allgemeine Spekulationen und Infos 😉 .
Des weiteren, hat der Artikelverfasser, ernsthaft, Designänderungen erwartet! Dann wäre es mit Sicherheit nicht mit einer 52er Modellbezeichnung zu erwarten!
 
@orgshooter ich hab nicht mit dem Thema angefangen, nur reagiert, das war allerdings falsch.
 
#262 passt halt komplett in den von mir genannten Thread in #263 und hat rein gar nichts mit dem S21FE zu tun.

Also, am besten alle wider zurück zum Thema, sonst kommt hier jemand mit dem Wischmob 🤭
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pagnol
Schätze schon, das ein S21 FE kommen wird. So wie ich das mitbekommen habe, ist das S20 FE ein Kassenschlager. Warum sollte Samsung das nicht wiederholen. Auch wenn es kein SD 888 haben sollte, wird es wieder toll. Der Exynos 2100 ist ein guter Prozessor und ist fast gleichauf mit dem SD 888 bei der Leistung. Der Akkuverbrauch hat sich auch verbessert.
 
Brauchen sie auch, denn die Verkaufszahlen der S21-Serie sind noch schlechter als erwartet.
SPN-X schrieb:
@->Paradroid Hat vielerlei Gründe.
1. Gibt es kaum Unterschiede zur Haptik.
2. Kriegt das FE den besseren Prozessor
3. Speicherkarte
4. Größe wird ein gutes Mittelmaß sein
5. Billiger und mehr
6. Durch den Preisverfall wird das FE Beizeiten sogar noch weniger kosten. Ergo wo das FE dann 400€ kostet ist z.b.das S21 immer noch bei 600€, warum auch immer.
Da es mein Huawei nicht mehr wirklich tut, hatte ich mich eigentlich auf ein S21 eingestellt. Nun aber doch nochmal die Daten gecheckt, paar Vergleichsvideos geschaut und selbst zum S20 FE hat das S21 einige Nachteile wie deutlich kürzere Akkulaufzeit oder unschärferes Bild im Telebereich, was für mich beides Gründe gegen einen Kauf sind. Sonst scheinen die Unterschiede bei den Kameras ja nur minimal. Bekommt das S21 FE dann den besseren Prozessor, spricht wirklich nix mehr für das S21 oder S21+. Vergleichbare Handys von anderen Herstellern sind irgendwie alle deutlich größer und schwerer oder nicht wasserdicht. Muss ich wohl doch noch auf das S21 FE warten. 😕
 
orgshooter schrieb:
#262 passt halt komplett in den von mir genannten Thread in #263 und hat rein gar nichts mit dem S21FE zu tun.

Also, am besten alle wider zurück zum Thema, sonst kommt hier jemand mit dem Wischmob 🤭
Wir sind hier im Bereich "Samsung Allgemein" und der Titel dieses Threads hier heißt "Diskussion ... zum S21 FE". Zu einer Diskussion gehört für mich auch, dass man mal nach rechts und mal nach links über den Tellerrand hinaus schaut. Insofern halte ich es für durchaus ok, hier auch mal den Vergleich zu anderen Handys, erst Recht aus dem eigenen Hause, anzustellen.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
@->Paradroid spricht es auch nicht und ich denke auch, es ist so gewollt von Samsung.
 
 
  • Danke
Reaktionen: Malphi
Hab bemerkt das man cases für das S21 FE bestellen kann. Hoffe wird nicht mehr all zu lange dauern 😊
 
Mich verwirren die Gerüchte zu Akku und Kameras:
Der Akku des Galaxy S21 FE 5G soll die Kapazität von 4.370 Milliamperestunden bieten. Für die Vermarktung könnte Samsung aber 4.500 Milliamperestunden angeben.
Galaxy S21 FE: Diese Features soll das günstige Flaggschiff mitbringen
und bei den Kameras:
The camera department is said to feature a 32MP main shooter next to a 12MP ultrawide snapper and an 8MP telephoto module.
Samsung Galaxy S21 FE appears in detailed 3D models
three cameras with a 32-megapixel main lens along with a 12-megapixel and 8-megapixel, a 12-megapixel front-facing camera
Galaxy S21 FE rumors: Samsung's budget-friendly phone could look like the Galaxy S21
Instead, it's tipped to get 32MP main, 12MP ultrawide, and 8MP telephoto snappers.
Galaxy S21 FE alleged 3D renders: most comprehensive look yet at Samsung's budget flagship
Gibt's da vllt von irgendeiner Zertifizierungsstelle schon korrekte Daten? Ich dachte, die 4500mAh und zwei 12MP plus eine 8MP Kamera wären schon bestätigt?
 
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal
Ja, über eine chinesische Zertifizierungsstelle wurde die Akkukapazität bestätigt:

Samsung Galaxy S21 FE appears on certification site, revealing its specs

Da wird es leider nix mit einem größeren Akku trotz S888. Zum Kamerasetup herrscht noch Uneinigkeit. Zuletzt soll sich laut den Gerüchten im Grunde kaum etwas am Kamerasetup auf der Rückseite ändern. Aber es wurde auch schon ein 32MP Main Sensor ins Spiel gebracht. So wie auch bei der Zertifizierungsbehörde oben. Vielleicht aber auch nur ein Tippfehler etc.

Samsung hat erneut das S21 FE bei einer Werbeaktion im Kleingedruckten erwähnt:

Samsung confirms the existence of Galaxy S21 FE once again
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal
Samsung mit Snapdragon, Stereo und dazu die Größe klingt erstmal toll, aber leider wieder kein Curved und die Kombi 888 mit son kleinen Akku lassen mich zweifeln.

Wenn ich kein Curved will, kann ich mir auch ein A52 kaufen. Mittlerweile gibt es mehr als genug flache Displays. Mmn will man diejenigen die Curved wollen, so indirekt zwingen die Flaggschiffe zu kaufen. 🤮
 
@hmm...egal eigentlich kann ich mir die Akkuleufzeit sehr gut vorstellen.
Laut vielen hier, hält das Oneplus 9 Pro so um die 6-7 Std. bei 6,8 Zoll und 4.500mha. Das FE21 ist 6,4Zoll groß bei gleichbleibender Akkugröße. Da kann man ja also von 1-2 Stunden DOT mehr reden. Und das wäre schon überdurchschnittlich lange und sollte locker 2 Tage ausreichen.
 
@SPN-X
Oneplus sind leider die einzigen die aus dem 888 eine halbwegs gute Laufzeit rausholen. Wenn ich mein S21 (mittlerweile verkauft) mit meinem Oneplus 8 vergleiche, bezweifle ich die bessere Laufzeit im Alltag.

Das FE kann mich nur noch mit einem guten Akku überzeugen, da verzichte ich auch auf Curved.

Ausserdem hoffe ich noch auf einen deutlich verbesserten Faceunlock.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
500
binder9953
B
M
Antworten
4
Aufrufe
234
maik005
maik005
S
Antworten
13
Aufrufe
650
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten