Diskussion und Spekulation zum Samsung Galaxy S21 FE

@ZiegevonNebenan dann werdet ihr auf jedenfall eine abnormal gute Kamera haben, die sogar selbst das Note 20 in die Knie zwingt und kaum Unterschiede zum S21U hat.
 
Gibt es eigentlich aus Eurer Sicht für einen Besitzer des S20 FE 5G ein Totschlag-Argument zum Kauf des S21 FE?
 
@SPN-X: Ja, das S20 FE bietet ein solides Kamerasetup, damit würde ich dann sicher zufrieden werden. Brauche ja nicht unbedingt das Beste von besten diesbezüglich.

@Flashlightfan: Sehe ich nach den bisherigen Gerüchten nicht. Der S888 ist wegen der Hitzeentwicklung nicht besser als der S865 und die Akkukapazität wurde auch nicht erhöht. Beim Kamerasetup soll sich ja auch kaum etwas tun.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan
@Flashlightfan Das ganze Gerät ist mehr oder weniger ein Totschlag Gerät. Es bietet so gut wie nichts neues, ist teurer und je nach Inhalt eventuell sogar abgespeckt. Man bekommt ja das S20 5G ja schon für 400€ und es steht ja dem FE21 in keiner Disziplin nach.
Aber ja MSD Slot. Das ist ja sowieso einer der wichtigsten Merkmale eines Handys.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan
SPN-X schrieb:
Man bekommt ja das S20 5G ja schon für 400€ und es steht ja dem FE21 in keiner Disziplin nach.
Mir fallen da zwei Nachteile ein.
1. 4000mAh Akku
2. Exynos 990

Dann kommt noch der Unterschied zwischen flaches und gecurvdes Display hinzu. Das soll aber jeder für sich entscheiden, welches Konzept ein Vorteil ist.
Nach langer Samsung Abstinenz, habe ich mir wieder ein Samsung mit Exy 2100 gekauft und bin von der Laufzeit absolut enttäuscht. Daher ist für mich jedes neuere Samsung mit Snapdragon CPU, ein klarer Fortschritt.



@Flashlightfan
Wenn dich die Mittelklasse typischen (relativ großen) Bezel nicht stören und du mit dem Design klar kommst, braucht man vom S20 FE nicht wechseln. Ich wollte vom S21 zum FE S20 wechseln. Aber das Gehäuse fühlt sich für mich zu sehr nach Mittelklasse an und die Abmessungen waren mir allgemein zu viel.
  • Höhe159,8 mm
  • Breite74,5 mm
  • Tiefe8,4 mm
Hat sich für mich in der Hand schon nicht sehr Samsung-like angefühlt. Bei den Abmessungen kann ich mir auch ein S21+ holen und habe dann auch mehr Display.
 
Zuletzt bearbeitet:
SPN-X schrieb:
Aber ja MSD Slot.
Den haben doch beide, zumindest nach den bisherigen Informationen. Das wäre also kein Anreiz auf ein Upgrade auf das neue Gerät.
Sorry, ich bezog mich nur auf das S20 FE 5G, nicht auf das S20 5G.

hmm...egal schrieb:
Das S20 FE 5G hat keinen Exynos, sondern einen Snapdragon 865 😉 . Selbst die aktuellen 4G-Versionen des S20 FE sind mit dem Snappy bestückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm...egal schrieb:
Es ging aber um das S20 5G und das hat den Exy990!
Okay, stimmt. Ich hatte aber nicht nach einem Kaufanreiz für Besitzer des S20 5G, sondern explizit des S20 FE 5G (siehe #222) gefragt 😉 .
 
Zuletzt bearbeitet:
@->Paradroid du hast da etwas falsch verstanden. Vor dem Verkauf muss es regestriert werden, mit Bild von allen Seiten, vom Hersteller selbst. Andere Quellen werden somit bedeutungslos.
 
Ich bin derzeit noch auf einem S10 Lite unterwegs (was auch ein sehr gelungenes Gerät ist), aber gerade wireless charging, stereo speaker und 120hz Display könnten mich durchaus reizen und habe daher mal nach den Preisen (auch bei MyDealz) für das S20 FE geschaut. Krass, wie stablil die Preise für das Gerät sind. Da sieht man, dass Samsung hier was sehr feines auf den Markt gebracht hat. Wollte eigentlich ungern so viel für ein Gerät ausgeben. Mein S10 Lite hat damals 370 neu gekostet. In dem Bereich wollte ich bleiben. Mal schauen, ob die Preise des S20 FE bei Release des S21 FE entsprechend fallen werden.

Ich sehe nämlich ehrlich gesagt keinen allzu großen Mehrwert vom S21 FE zum S20 FE. Vom S10 Lite zum S20 FE dann schon eher :)
 
Auf Ebay hat die Exynos Version des Preisverfall des Jahrhunderts, leider fällt das auch auf die Snapdragon Version zurück weil anscheinend 90% der Leute nicht wissen, dass es Zwei Versionen von dem Handy gibt und schon oft musste ich mir anhören (Hey das ist doch das Smartphone mit der miesen Akkulaufzeit.), ne das ist das einzige Samsung der S20 Reihe mit einer guten Akkulaufzeit.

:D
 
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction
Hört sich gut an 👍
 
@ZiegevonNebenan von wann sind deine Infos datiert, meine sind vom 21.07.
 
@Rawer: Der Tweet ist von Gestern, also dem 23.07. Vielleicht wird Samsung das FE auf dem Event erwähnen, aber erst später vollständig vorstellen wenn es sowieso noch bis zum September/Oktober dauern könnte, bis es verfügbar ist.

Sammobile hat auch darüber berichtet und geht auch nach eigenen Quellen nicht von einer Vorstellung auf dem Unpacked Event aus:

"...But will it be unveiled at next month’s Galaxy Unpacked event? The answer to that question, according to rumors and our own sources, has been a firm no...”

https://www.sammobile.com/news/no-new-note-or-galaxy-s21-fan-edition-coming-at-unpacked/
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht es eigentlich nur mir so oder ist Samsung gerade etwas der Designkiller schlechthin? Ich mag es und vor allem wenn zwei Farben aufeinander treffen wie beim Lila der S21 Reihe.
Ich glaube auch, dass wäre das erste Gerät wo Schwarz auch mal gut aussieht.
 
Melde mich hier auch mal zu wort 🙂 .. ich habe zurzeit ein Samsung Galaxy A71, spiele aber mit dem Gedanken, auf ein S21 FE umzusteigen. Denkt ihr das macht "viel" sinn? Da ja das A71 quasi nur ein Jahr alt ist. Hätte aber halt gerne 5G, die 120hz etc. aber apropo. Für was genau ist das 120hz gut? Höre immer wieder unter anderem , schnelleres und flüssigeres scrollen. Oder macht sich das auch bei spiele bemerkbar?Auch finde ich, also das was man bisher vom S21 FE gesehen hat, das gefällt mir sehr. Sprich das Design.

Bin auf den 11 August gespannt aber ich denke auch, das samsung das S21 FE nicht zeigt. Hörte "nur" von den zwei foldables, die galaxy watches und eventuel noch neue galaxy buds. Aber korrigiert mich ruhig 🙂

Edit: Der Beitrag hier wollte ich schon vor 2 tagen abschicken haha. Zum glück wird das hier immer gespeichert 🙃
Ne, auch mir gefällt es total muss ich sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Malphi also der Unterschied zu einem A71 ist krass.
Stell dir einfach vor, du wechselt vom A71 zu einem S21 Plus. Mit allen Drum und dran was das Herz eines High End Smartphones besitzt ohne den bitteren Nachgeschmack.
Das S20FE ist ja auch an manchen Stellen besser als S20Ultra.
Also der Unterschied ist gravierend in allen belangen. Sei es Leistung, Features usw.

Sowohl das FE und das FE21 sind High End Handy in Plastik , nicht mehr und nicht weniger.

120hz ist so etwas wie die hohen FPS beim Gaming. Auf der Playstation hast du 30fps und wenn du jahrelang damit spielst ist es für dich absolut ok, bis zu dem Punkt wo du das selbe Spiel in 60Fps siehst, ist dann ein ganz anderes Erlebnis. Auf dem PC ist es noch krasser, da geht es bis 144fps und es ist alles nochmal viel flüssiger, geschmeidiger, Ruckelfreier.. du hast das Gefühl, das Handy hat keinerlei Laderuckler mehr und egal was du machst, jede Eingabe ist präzise.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
501
binder9953
B
M
Antworten
4
Aufrufe
234
maik005
maik005
S
Antworten
13
Aufrufe
650
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten