Circle to Search: Was für ein Ärgernis!

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
OnkelLon

OnkelLon

Enthusiast
2.173
Gerade das neue August Update eingespielt und schlage mich jetzt mit dem neusten Google Marketing Fake rum.

Den Ausschalter für die Funktion habe ich ja noch gefunden 🤪...aber wie bekomme ich jetzt diesen bekloppten grauen Balken auf dem Homescreen
(Arrgh!!! Das Ding ist ja überall 😵‍💫) weg???

Hat vielleicht jemand eine Lösung parat?
 

Anhänge

  • Screenshot_20240823_075410_One UI Home.jpg
    Screenshot_20240823_075410_One UI Home.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 124
Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
@OnkelLon
Sollte in den Einstellungen unter Anzeige -> Navigationsleiste ausblendbar sein.
Sollte es das nicht sein, müsste man sich Good Lock runterladen und dort Navstar installieren.
Dort dann "Enable extra feature settings" aktivieren und dann müsste man unter Anzeige -> Navigationsleiste auf jeden Fall den Balken ausblenden können. Bei mir ist er das jedenfalls. 🤪
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon und swa00
Alle Antworten (9)
Das ist deine Standard Navigationsleiste (Streichgesten) und kein Fake und auch kein Feature von "Circle".

(Arrgh!!! Das Ding ist ja überall 😵‍💫) weg???
Warum sollte Diese also "weg" ?

Siehe : Systemeinstellungen -> Navigationsleiste
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
@OnkelLon
Sollte in den Einstellungen unter Anzeige -> Navigationsleiste ausblendbar sein.
Sollte es das nicht sein, müsste man sich Good Lock runterladen und dort Navstar installieren.
Dort dann "Enable extra feature settings" aktivieren und dann müsste man unter Anzeige -> Navigationsleiste auf jeden Fall den Balken ausblenden können. Bei mir ist er das jedenfalls. 🤪
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon und swa00
Als Nutzer eines iPhones mag ich den Balken auf meinem Galaxy Tab S9 Ultra sogar. ;)
 
@Sitara Aci La Rose Tatsache! Das ist die Lösung 👍 Ohne installierte NavStar Komponente erscheint die "Gestenhinweis" Funktion nicht in den Einstellungen.

Vielen Dank 😊
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nachtrag: Es funktioniert auch tatsächlich ohne NavStar!

Einstellungen > Anzeige > Navigationsleiste > Weitere Optionen > Gestenhinweis

Hatte wohl Tomaten auf den Augen 🫣
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AngelikaLi und Sitara Aci La Rose
@OnkelLon hä, bei mir kommt unter "weitere Optionen" nur Gestenempfindlichkeit, ohne NavStar.Screenshot_20240824_115049_Settings.jpg
 
@AngelikaLi Hoppalla...dann hat vieleicht das aktivieren von NavStar doch erst die Freischaltung der Funktion ermöglicht? 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: AngelikaLi
@OnkelLon genau so ist es!
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon
@AngelikaLi ...und Achtung: Da ich dachte, diese Funktion einfach übersehen zu haben, habe ich NavStar wieder deinstalliert (GoodLock ist weiterhin installiert)...und auch nach einigen Neustarts verschwindet diese Funktion (Gestenhinweis) nicht mehr aus den Navigationsleisten Einstellungen!!!

War mir so auch noch nicht klar 😳

Könnte ja dann im Umkehrschluß bedeuten, daß vielleicht (alle?) GoodLock Module Funktionen unter One UI freischalten können, die auch nach einer Deinstallation der Module weiterhin vorhanden sind. 🤔....Interessant!
 
@OnkelLon diese Überlegung hatte ich auch schon angestellt, habe NavStar ebenfalls wieder deinstalliert, und "Gestenhinweis" blieb erhalten. Ich denke, somit gehört diese Unterhaltung ab hier zu einem anderen (neuen?) Thema.
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

DanX
Antworten
16
Aufrufe
2.434
l3art
l3art
M
Antworten
1
Aufrufe
377
Jan Philipp
Jan Philipp
M
Antworten
4
Aufrufe
649
madmax25
M
Zurück
Oben Unten