Cases und Folien für das Samsung Galaxy S21 FE

• 237 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da bin ich ja mal gespannt. 😉

Hat jemand das Samsung Clear View Cover und kann mir Sagen, ob damit das AlwaysOn auf dem Ausschnitt funktioniert, um Dauerhaft, Zeit, Akkustand und Benachrichtigungen anzuzeigen?

Damals funktionierte diese Anzeige, glaube nur, für ein paar Sekunden nach Drücken des Power Knopf.. oder hab ich das Falsch in Erinnerung?🤔

Zuletzt bearbeitet:
@SvenAusPirna
Ja, funktioniert. Natürlich nur, wenn das AOD eingeschaltet ist.

• Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
Moin,
Ich benutze aktuell dieses Glas hier.
Soweit zufrieden aber sowohl am Glas Rand und vor allem um die selfie Kamera ist es ein extremer Fusselmagnet.
Habt ihr da Empfehlungen welche da nicht so sind? Oder gar eine gute Empfehlung für ein Glas ohne Ausschnitt für die Selfie Kamera?

Danke

@Kain666
hallo, deine Frage kann ich nicht beantworten. Aber mich würde interessieren, ob mit deinem Glas, das du verwendest, der Fingerabdruck noch einwandfrei funktionier?

Ich bin zwar nicht Kain666, habe aber auch dieses Glas drauf und ja, funktioniert.

• Danke
Reaktionen: AngelikaLi
@AngelikaLi
Jop das funktioniert einwandfrei.
Gibt aber mMn das Problem mit der extremen Staub Anziehung.
Ebenso haben die Ränder schon deutlichen Regenbogen Effekt.
Kleben bzw haften tut das Glas absolut vernünftig

• Danke
Reaktionen: AngelikaLi
Hi,
ich hatte die gleiche drauf. Mir war sie zu weich und zu stumpf. Habe jetzt doch wieder Panzerglas drauf.

• Danke
Reaktionen: stahly
@stahly
Absolut. Ich hatte schon vergessen, dass ich überhaupt eine Folie drauf habe.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@minidiegi
Wieso stumpf?
Panzerglas ist mir zu dick und schwer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Freude
Reaktionen: stahly
War mir beim Wischen zu stumpf.
So sind die Vorlieben unterschiedlich - gut so.

Mein S21 FE kommt wohl nächste Woche.
Derzeit benutze ich ein Huawei P30 lite mit der Hülle Spigen Liquid Air, mit der ich sehr zufrieden bin. Leider gibt es die Spigen Liquid Air nur für das normale S21, nicht jedoch für das S21 FE.
Kennt jemand eine Hülle, die der Liquid Air ähnlich ist mir folgenden Merkmalen?
  • Griffige, leicht strukturierte eher feste Oberfläche
  • Fingerabdruck-resistent
  • relativ dünn, aber formstabil
  • ebene Auflage, d. h. beim Hinlegen kippelt das Phone nicht (mehr)
Spoiler: Tough Armor und Roughed Armor sind es NICHT.

Ich hab die Spigen Thin Fit fürs S21 FE und bin sehr zufrieden damit.
Vorher hatte ich die Liquid Air beim Pixel 5.
Finde, dass die Thin Fit sehr gut ist. Sie schützt, trägt nicht zu dick auf und ist schön griffig.

Zuletzt bearbeitet:
Aber die Thin Fit sifft leider auf der Rückseite sehr schnell zu, heißt man sieht nach kürzester Zeit Fettfinger darauf und man ist irgendwie immer nur am putzen. Ansonsten ist es ne tolle Hülle, aber das nervt echt.

Ich werfe mal die Ringke Fusion in den Raum, gerade die transparente mit der matten Rückseite ist echt schlank.

Oder, ich sehe gerade die Onyx, die dürfte genau in dein Beuteschema passen:

Ringke Onyx Kompatibel mit Samsung Galaxy S21 FE 5G (2022), Hülle Silikon TPU Eckenschutz Stoßfest Dünn Kratzfest Panzerhülle - Black https://amzn.eu/d/1NxvFyV

Zuletzt bearbeitet:
Lazy Rich schrieb:
Oder, ich sehe gerade die Onyx, die dürfte genau in dein Beuteschema passen:

Ringke Onyx Kompatibel mit Samsung Galaxy S21 FE 5G (2022), Hülle Silikon TPU Eckenschutz Stoßfest Dünn Kratzfest Panzerhülle - Black https://amzn.eu/d/1NxvFyV
Nee, Silikon ist für mich ein absolutes No-Go. Bloß nicht mehr so ein Schwabbel-Kram.

@JoergHH
Da steht TPU.
Ich glaube nicht das die aus Silikon ist.
Das wird nur für die Suche sein.

(Bin ganz bei dir, Silikon Hüllen sind schrecklich.)

Ich habe mir eine Schutzhülle bei Ebay geholt. Da war ein Panzerglas dazu. Da Kanten sind schön abgerundet mit einem schwarzen Rand. Das Glas ist ohne Loch für die Kamera. Behindert überhaupt nicht. Der Fingersensor funktioniert tadellos. Und es hat schon sehr gut geschützt. Ein kleiner 2- jähriger Handyfetischist hat mein Phone runter fallen lassen. Panzerglas kaputt, da es genau auf die Kante ging. das Telefon ist heil geblieben. Jetzt ist das gleiche Glas wieder neu drauf. Einen Wehrmutstropfen hat die Schutzhülle. Sie blockiert das induktive Laden.
Für Samsung S22 S21 Ultra S21 FE Outdoor Handy Tasche Etui Hülle Cover Glasfolie | eBay

heizmichl

@heizmichl
Da ist ja anscheinend eine Metallplatte drin.
Brauchst du das denn?

Brauchen nicht. Ich habs auch erst gesehen, als ich den Link für hier raus gesucht habe. Die Hülle hat mir gefallen und liegt gut in der Hand, schützt das Phone.

heizmichl