Cases und Folien für das Samsung Galaxy S21 FE

• 237 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mein Onyx ist da, super schön. Passgenau, Wertig, perfekter Grip. Bin erstmal zufrieden. Mache Später mal ein paar Bilder von. Auch nicht schwer, hätte es mir tatsächlich mächtiger vorgestellt. Dieses Feeling in der Hand hatte ich bisher noch bei keiner anderer, klare Kaufempfehlung.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Super ist auch dass der Spalt zum Panzerglas jetzt wirklich nur noch minimal vorhanden ist, dann sammelt sich auch weniger Staub an.

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze die Ringke Fusion und bin mega zugreifen damit. Sieht super aus und liegt toll in dee Hand, das Gerät fühlt sich damit gleich ne Ecke mehr Premium an.

Ringke Fusion Hülle Kompatibel mit Samsung Galaxy S21 FE 5G (2022), Anti Fingerabdruck Matt Rückseite Militär Muster Case - Matte Camo Black Ringke Fusion Hülle Kompatibel mit Samsung Galaxy S21 FE 5G , Anti Fingerabdruck Matt Rückseite Militär Muster Case - Matte Camo Black: Amazon.de: Elektronik & Foto

20220530_183013.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
@Lazy Rich die sieht auch mega aus, gerade auch nochmal geordert. Also bisher bin ich sehr zufrieden, noch mal eine deutliche Ecke hochwertiger als Spigen oder Samsung selbst.

So hier sind die Bilder.

Anhänge

• IMG-20220530-WA0008.jpg
    IMG-20220530-WA0008.jpg
    421,4 KB · Aufrufe: 215
  • IMG-20220530-WA0010.jpg
    IMG-20220530-WA0010.jpg
    257,4 KB · Aufrufe: 203
  • IMG-20220530-WA0009.jpg
    IMG-20220530-WA0009.jpg
    300,1 KB · Aufrufe: 181
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sich jemand für ein Bookcase interessiert, sollte nach meiner meiner Meinung die Finger von Hoomil lassen, so etwas unpassendes hatte nicht mal das billigste Case aus China. Die Passform ist unterirdisch schlecht.
Die habe ich vor der Ringke getestet. Ich war damals beim A70 sehr zufrieden, seitdem bei mehreren Geräten für unglaublich schlecht empfunden. Ich frage mich wo die ganzen guten Bewertungen her kommen.

Die Samsung Hülle hat sich schon bezahlt gemacht, mein Handy ist gestern auf einen Steinboden genau auf die untere linke Ecke gefallen, man kann sogar einen Abdruck sehen - aber alles tippi toppi 🙂

Könnt ihr ein gutes Panzerglas empfehlen dass wirklich das ganze Display abdeckt und am besten abgerundete Kanten hat?

Ich habe eins von Nillkin, das hat allerdings leider schwarze Ränder und egal wie man es legt, es fehlt immer auf einer Seite etwas vom Display. Ansonsten ist es super, aber das stört halt echt.

Ich hatte auf meinem S21 FE das Glas von Spigen. Montage war super einfach. Bedeckt zwar nicht dann das Display (ein Rand von maximal einem mm bleibt), hat aber abgerundete Kanten.

Ich habe mir von Samsung das Clear View Cover gekauft. Es gefällt mir aber nicht, außerdem steht die Klappe ca. 1cm hoch, wenn es eigentlich zugeklappt sein sollte...

Ich habe mir eine Spigen Rugged Armor gekauft. Diese hinterlässt schon nach wenigen Tagen sichtbare Abdrücke von der Innenstruktur der Hülle auf dem phone.
Diese lassen sich entfernen, allerdings nicht so einfach. Ich habe nun Sorge, dass bei länger Verwendung diese Spuren in dem Kunststoff der S21FE Rückseite dauerhaft sichtbar werden. Hat jemand diese Hülle schon einige Monate im Gebrauch? Oder grundsätzlich, gibt es da ein Problem gerade mit den Spigen Hüllen? Ich könnte die Hülle noch problemlos zurück senden.

Kann es sein, dass es für das Gerät fast keine Folien, sondern nur Panzerglas gibt? Hat jemand eine vernünftige Folie gefunden?

@tinchenbär
Danke, aber ist diese Folie nicht auch eher Glas?

@josifi
Nein Folie, biegsam und absolut kein panzerglas.

• Danke
Reaktionen: josifi
HCD schrieb:
Die Folie hatte ich auf meinem Note10+ und ich war da nicht mit zufrieden. Sie war ständig am schmieren und fühlte sich wie eine Gummihaut an. Allerdings die Edelversiegelung die ich dann aufgetragen habe, hat das etwas verbessert....

Aktuell benutze ich momentan diese hier und bin da ganz zufrieden mit. Es ist allerdings keine Folie, sondern Panzerglas.

OMOTON 3 Stück Schutzglas für Samsung Galaxy S21 FE kompatibel mit Samsung S21 FE 5G Schutzfolie, Anti-Kratzen, Anti-Bläschen, Hülle Freundllich: Amazon.de: Elektronik & Foto

Zuletzt bearbeitet:
@Leuchte
Genau so etwas will ich nicht...

Blacky12 schrieb:
Deshalb habe ich mir jetzt die Caseology Vault geholt.

Nach einem Monat Benutzung habe ich heute festgestellt, dass sich die Ecken bräunlich verfärbt haben. Zuerst dachte, ich, es wäre Schmutz, auch wenn ich nicht weiß, woher der kommen sollte und habe versucht, in warmen Seifenwasser den Schmutz abzuwaschen. Aber es stellte sich leider heraus, dass die grüne Farbe des Case sich bräunlich verfärbt hat. Wenn das nach einem Jahr passiert wäre, hätte ich es noch akzeptieren können, aber so kann ich nur vor der grünen Variante warnen, wenn man sein Case länger benutzen will, was ich eigentlich vorhatte. Es sieht echt schäbig aus.

• Danke
Reaktionen: HCD
Ich muss leider auch sagen dass die anfängliche Euphorie für die Ringke Fusion ziemlich schnell verflogen ist. Nach nicht mal einer Woche fing auf der Rückseite die Beschichtung an abzuplatzen und es wird (natürlich) von Tag zu Tag mehr. Die Qualität ist für fast 20 € echt entsetzlich schlecht. Kann doch nicht sein dass es nichts anständiges auf dem Markt gibt was nicht nach ein paar Wochen schon aussieht als wäre es Jahre alt...

IMG-20220619-WA0000.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Blacky12
hollibs schrieb:
auch die nudient Cases kann ich sehr empfehlen...
Da kann ich mich nur anschließen. Für mich aktuell die besten Cases auf dem Markt - absolut passgenau und tolle Optik und Haptik. Material hat genau das richtige Level an Grip - liegt gut und sicher in der Hand, lässt sich aber auch leicht aus der Hosentasche ziehen. Dazu eine gute Farbauswahl mit dezenten aber auch schön bunten Farben (z.B. Saffron Yellow 🤩). Kritikpunkt: trotz gebotener Qualität ist der Preis mit 29,90 EUR schon nicht ganz ohne (immerhin inkl.. Versand aus Schweden).

Ich hab früher jahrelang Nillkin Frosted Shield Cases verwendet, hatte aber für mein ehemaliges S20 FE zwei Nudient Cases bestellt. Und als ich jetzt auf das S21 FE umgestiegen bin, war das erste was ich bestellt habe, auch wieder ein Nudient Case (in Blueprint Blue). Weitere Farben werden folgen 🙂

Fotos sieht man gut auf der Hersteller-HP, ich könnte aktuell nur welche mit nem alten Tablet erstellen...

So hab mir mal das Original Samsung Slim Strap Cover gekauft. Gefällt mir sehr gut und passt perfekt.
20220707_174214.jpg20220707_174436.jpg20220707_174442.jpg
20220707_174618.jpg20220707_174611.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tinchenbär und pcgerd