Cases und Folien für das Samsung Galaxy S21 FE

Das ist ein Hardcase mit einer Beschichtung. Wer so etwas kauft ist es selber schuld. Ich würde niemals !!! ein Hardcase kaufen, weil das gar keine Dämpfung hat. Ein TPU/Weichkunststoffcase hat dein Problem garantiert nicht.

Ich weiß auch nicht was mir deine ganzen vollkommen unübersichtlichen Links bringen sollen. Soll ich mir jetzt zu jeden von dir verlinkten Case 869 Bewertungen durchlesen?

Vielleicht lernst du erst einmal in einem Forum richtig zu posten, dann ist das lesen deiner Kommentare für andere User einfacher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann zeig mir bitte ein durchgefärbtes Silicon/TPU-Weichkunststoffcase für das S21FE bei amazon.
Mit glatter Oberfläche wie die durchsichtigen. Soft-Touch-Oberflächen sind nicht meins, habe ich zwangsweise bei verschiedenen Geräten.


summitradio schrieb:
Vielleicht lernst du erst einmal in einem Forum richtig zu posten, dann ist das lesen deiner Kommentare für andere User einfacher.
Das ginge auch freundlicher. Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spigen, Artwizz, Otterbox ect.

Das war nicht unfreundlich gemeint. Schau dir doch mal dein Posting #220 an.
 
Fürs S21FE gibt es tatsächlich wohl sehr wenig Auswahl. Bei artwizz finde ich nur durchsichtig:
Galaxy S21 FE Schutzhüllen | Artwizz - Zubehör zum Verlieben für Dein Mobilgerät

Entschuldige dass ich jetzt schon wieder Links poste. Wie sonst?

Otterbox: OtterBox Schutzhüllen und Powerbanks | Otter Products EMEA
Die decken die Kameras nicht einzeln ab, wie es aussieht.
Und ich hätte gerne weiß gehabt.

Bei spigen gibts nur schwarz/anthrazit.
Search: 6 results found for "s21 fe"

Aber egal, ist nicht so schlimm, hab ich halt wieder ne durchsichtige. Mit schönen Blümchen drauf.

Brauch jetzt eher noch ne Displayfolie.
Ich nehme an, die matten werden alle "glitzern" und die Schärfe etwas beeinflussen.
Also muss es halt wieder eine glatte sein.
 
Ich kann nicht sagen, dass es für das Samsung S21FE wenig Auswahl an Case gibt. Ganz im Gegenteil.

Deine Case Suche für das S21FE scheint dagegen aber schon ein Problem sein. Dann passt dir die Oberfläche nicht, dann passt dir die Farbe nicht, dann passt dir die Form nicht. Das ist nicht so einfach.

Ich habe für das Samsung S21FE das Spigen Rugged Armor Case
https://www.amazon.de/Spigen-Rugged...6&sprefix=samsung+s21fe+spigen,aps,109&sr=8-3

das Liquid Air Case (ich habe jetzt das S23FE Case verlinkt weil das S21FE im Moment nicht vorhanden ist)
https://www.amazon.de/Spigen-Liquid...3&sprefix=samsung+s21fe+spigen,aps,81&sr=8-21

und das Ultra Hybrid Case
https://www.amazon.de/Spigen-Hybrid...79&sprefix=samsung+s21fe+spigen,aps,90&sr=8-8

Und ich bin mit alles drei Case sehr zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze Jahre, spigen Hüllen.
Nie Probleme damit gehabt.
 
  • Danke
Reaktionen: AngelikaLi, Blacky12 und summitradio
summitradio schrieb:
Deine Case Suche für das S21FE scheint dagegen aber schon ein Problem sein. Dann passt dir die Oberfläche nicht, dann passt dir die Farbe nicht, dann passt dir die Form nicht. Das ist nicht so einfach.
Jo dann gibt es das halt so nicht was ich mir wünsche.
Ist jetzt auch kein größeres Problem. Danke für die Hilfen.

Dann könnte man sich noch den Folien zuwenden.
 
Beim Panzerglas kann ich leider gar nichts empfehlen, was aber nur daran liegt das es sehr viele "No Name" Panzerglas gibt, was teilweise sehr gut, teilweise aber auch sehr schlecht ist. Früher habe ich immer Panzerglas von Artwizz gekauft, was nicht schlecht aber auch sehr teuer war. In den letzten Jahren habe ich immer "No Name" Panzerglas über ebay oder Amazon gekauft. Von der Qualität war eigentlich kein Panzerglas wirklich schlecht, von der Passform aber schon. Auf meinem Samsung A14 5G habe ich ein preiswertes Panzerglas welches ich über ebay gekauft habe. Es macht eigentlich keinen schlechten Eindruck. Leider löst es sich am Rand aber immer mal wieder etwas vom Display an. Da sieht man dann sofort an den Luftblasen das es sicht vom Display gelöst hat, was dann gar nicht schön aussieht.

Für das S21FE habe ich dieses Panzerglas https://www.amazon.de/gp/product/B09KN6YTZJ/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o08_s00?ie=UTF8&psc=1 von Amazon gekauft. Es war damals (Ende 2022) noch etwas preiswerter, aber 10,99 Euro für drei Panzerglas mit Rahmen ist auch nicht so teuer.
 
Mit Panzerglas habe ich keine Erfahrungen. Wenn das bricht kriegt man das dann wieder sauber ab?
Ich denke ich hätte lieber eine Folie.
 
@Dr.Eck
Habe auch das Spigen GLAS AlignMaster mit 9H Hartglas. Läßt sich mit dem Positionierhilferahmen passgenau positionieren und komplett blasenfrei anbringen.

Auch nach 1 Jahr Gebrauch sieht es immer noch aus wie neu.

Kostet vielleicht ein paar Euro mehr als andere, aber ist meiner Ansicht nach sein Geld wert.
 
  • Danke
Reaktionen: summitradio und 3Schichter
oeha schrieb:
Mit Panzerglas habe ich keine Erfahrungen. Wenn das bricht kriegt man das dann wieder sauber ab?
Ich denke ich hätte lieber eine Folie.
Das Panzerglas bekommst du jederzeit ganz einfach wieder ab. Egal ob es noch in einem Stück komplett ist oder gebrochen ist. Das ist gar kein Problem. Wenn du lieber eine Folie haben möchtest, anstatt ein Panzerglas, dann musst du dich aber auch darauf einstellen das bei der Folie viel schneller dein Display brechen wird. Eine Folie schützt maximal vor leichten Schrammen, aber niemals vor Displaybruch. Ich kenne aber auch niemanden der eine reine Folie anstatt eines Panzerglas auf dem Smartphone verwendet.
 
Ok, dann könnte ich es ja mit einem Panzerglas mal probieren. Hatte bis jetzt nur Folien. Ich habe jetzt nicht im Freundes/Bekanntenkreis evaluiert, wer Folie, Panzerglas oder nix hat.
Mir ist bisher noch kein Display gebrochen. I.d.R gehe ich sorgsam mit dem Handy um. Ältere sind mir auch schon runtergefallen, wohl immer auf die Silikonhüllen, bisher immer Glück gehabt, aber das muss ja nicht so bleiben...

summitradio schrieb:
Für das S21FE habe ich dieses Panzerglas https://www.amazon.de/gp/product/B09KN6YTZJ/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o08_s00?ie=UTF8&psc=1 von Amazon gekauft. Es war damals (Ende 2022) noch etwas preiswerter, aber 10,99 Euro für drei Panzerglas mit Rahmen ist auch nicht so teuer.
Jetzt sinds 12,99, aber damit hab ich kein Problem. Wichtig ist dass es mit der Hülle passt, Touch/Fingerprint problemlos geht und sich nicht löst...
In den Rezensionen zu diesem aber auch dem Spigen berichten ja doch immer wieder Leute von Problemen, auch dass touch nicht mehr gut geht, Glas in der Hosentasche zerbrochen, löst sich komplett oder zumindest am Rand etc.
Letzteres ist recht wahrscheinlich je größer das Glas ist da die Ränder des Displays immer noch leicht abgerundet sind (zum Glück ist man von den edge displays oder wie die hießen bei S10 ff wieder weg)

Versuch macht kluch, solang man alles wieder rückstandslos ablösen kann.
 
Ich kann dir nur schreiben, dass das von mir verlinkte Panzerglas für das Samsung S21FE gut funktioniert und sich nicht ablöst.

Sei mir bitte nicht böse, aber ich habe ein klein wenig den Eindruck du machst dich mit dem Thema Case und Panzerglas selber etwas verrückt, was den Thread hier auch etwas "anstrengend" macht. Du suchst regelrecht nach Mängeln und Fehlern. Erst hast Du mit jedem Case ein Problem, jetzt geht es mit dem Panzerglas weiter. Ich habe noch nie bei einem Panzerglas erlebt, dass der Touchscreen nicht mehr reagiert. Ich habe auch noch nie gehört das ein Spigen Panzerglas in der Tasche ohne Grund einfach zerbricht. Nimm doch nicht jede einzelne Amazon Bewertung immer so ernst. Was meinst du wie viele sonderbare Menschen dort sonderbare Dinge schreiben. Wenn jetzt ein Produkt wie ein Panzerglas 100 Bewertungen hat und 90 Bewertungen berichten davon, dass das Panzerglas in der Tasche ohne Grund bricht, dann würde ich das Produkt auch nicht kaufen. Das Panterglas was ich dir verlinkt habe, hat 16.834 Bewertungen. Wie viele der 16.834 Bewertungen schreiben dass das Panzerglas grundlos in der Tasche bricht?

Ich helfe gerne, aber ich habe kein Interesse hier tagelang darüber zu diskutieren ob ein oder zwei Bewertungen von 16.834 geschrieben das ihr Panzerglas ohne Grund gebrochen ist. Das wird anstrengend und macht keinen Spaß.
 
  • Danke
Reaktionen: TSchmidt und Blacky12
Bewertungen und Empfehlungen im Internet sind sicher ein spezielles Thema.

Bei den großen Plattformen (Amazon & Co) sind bekanntermaßen gezielt bezahlte Schreiberlinge im Einsatz, die ein Konkurrenzprodukt schlecht machen und das eigene in den Himmel loben. Da muss man versuchen zwischen den Zeilen zu lesen.

Hier im Forum kann man Aussagen zu Produkten durchaus besser einschätzen, da man die Autoren schon länger „kennt“ und schauen kann, was sie sonst so an Beiträgen schreiben.

Was das Spigen GLAS AlignMaster mit 9H Hartglas betrifft, kann ich die Empfehlungen zu diesem Produkt nur bestätigen.

Auch ich bin damals für mein neues S21 FE einer Empfehlung hier im Forum zu Spigen gefolgt, nachdem ich zuvor mit einem Billig-Produkt Lehrgeld bezahlt habe.

Auf meinem vorherigen S6 hatte ich eine Billig-Folie drauf. Fällt in der Schwimmhalle beim Umkleiden auf den Steinboden...und...Pleng… schon hatte ich eines dieser wunderschönen abstrakten Linienmuster auf dem Display, die auch beim Ausschalten nicht mehr weggehen. Tja...an der falschen Stelle gespart.

Meine Frau, unsere Tochter und ihr Mann haben iPhones und auch dort ist das Spigen AlignMaster drauf. Alles prima, auch kein Problem mit verschiedenen Hüllen. Der Tochter ist beim Aussteigen aus dem Auto ihr iPhone auf die Straße gefallen (sie trat dabei auch noch darauf)...nichts passiert...alles heil geblieben ohne einen Kratzer.

Sicher mag es auch andere gute Schutzgläser von anderen Herstellern geben. Damit habe ich allerdings keine Erfahrung.

Auf jeden Fall sollte man Hartglas/Panzerglas (9H) den Vorzug gegenüber weichen Folien geben, die im „Fall“ der Fälle einfach nicht den gewünschten Schutz bieten können.

Im übrigen finde ich es gut und richtig, dass man sich ausführlich Gedanken über einen wirksamer Schutz für sein wertvolles Smartphone macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AngelikaLi, derschakal und summitradio
summitradio schrieb:
Sei mir bitte nicht böse, aber ich habe ein klein wenig den Eindruck du machst dich mit dem Thema Case und Panzerglas selber etwas verrückt, was den Thread hier auch etwas "anstrengend" macht.
Ja verstehe ich, sorry dafür.
Ich beschäftige mich manchmam punktuell tiefergehend mit manchen Dingen, bis ich dann mal eigene Erfahrungen dazu habe, dann ist das Kapitel für mich auch wieder durch.
Danke für die Hilfe allen!
 
  • Danke
Reaktionen: summitradio
"Wer Panzerglas braucht, hat die Kontrolle über sein Leben verloren."
(Frei nach Karl Lagerfeld) 😉

Nach vielen, nicht durchgefärbten Hüllen für das S21 FE bin ich wieder bei der guten alten und durchsichtigen Original Samsunghülle gelandet. Preis Leistung 👍
Samsung Clear Cover Smartphone... https://www.amazon.de/dp/B098KFP4N4?ref=ppx_pop_mob_ap_share

Habe mich nämlich daran erinnert, warum ich mir das Phone in genau dieser Farbe zugelegt habe. 😆
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: AngelikaLi und derschakal
Die Spigen Panzergläser sind bei mir, meiner Frau und meinem Vater (alles S21 FEs) im Einsatz und bisher wurde nur getauscht, weil ein Riss drin war (immer aufgrund eines Sturzes).
Wie schon gesagt lassen sie sich super platzieren und das auch ziemlich blasenfrei.

Hatte auch mal billigere probiert mit Aussparung für die Selfie-Kamera die waren aber nicht so gut. Lösten sich stellenweise ab und dann sammelte sich in der Aussparung immer Staub und Dreck.

Ich für meinen Teil geb lieber ein, zwei Taler mehr für ein gutes Glas aus und bin damit zufrieden. Wenn sie brechen, dann ist das ihre Aufgabe. Sie sollen brechen, damit es das Display nicht tut!

Im zweifel einfach ausprobieren auch gerne mit den billigeren, denn schützen tun diese auch. Man tauscht nur meiner Erfahrung nach öfter aus ;)
 
  • Danke
Reaktionen: TSchmidt und summitradio

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
498
binder9953
B
M
Antworten
4
Aufrufe
232
maik005
maik005
S
Antworten
13
Aufrufe
649
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten