M
Mugiwara82
Neues Mitglied
- 4
Hallo zusammen,
ich bin vor kurzem von einem Galaxy S10 auf das S21 FE umgestiegen und seitdem habe ich mit der Blitzer.de App Probleme mit der Postionserkennung beim Autostart.
Habe einen Toyota Corolla und das Handy verhindert sich dort bei. Start des Autos via Bluetooth mit dem MMI. Außerdem nutze ich die AAwireless Box.
Jetzt habe ich in der Blitzer.de App, wie beim Galaxy S10 eingestellt, dass der Autostart bei der Bluetooth Verbindung mit dem Auto starten soll.
Die Blitzer.de App startet dann auch, nur sucht sie anscheinend garnicht erst nach einer Position. Die Meldung "Position ungenau, suche Satelliten" kommt jedenfalls nicht und das Satelliten Motiv in der App bleibt rot.
Erst wenn ich die App manuell schließe und daraufhin neu starte, wird sofort die Position gefunden und die App funktioniert dann ohne Probleme.
Habe in den Android Einstellungen folgende Einstellungen'
- die Standortberechtigung auf "immer zulassen"
- die Akku Einstellungen auf "nicht eingeschränkt"
- am Anfang anzeigen ist aktiviert
Mit gehen nun langsam die Ideen aus, woran es liegen könnte
Der Blitzer.de Support gab mir bisher nur den Tipp, die App zu deinstallieren und neu zu installieren. Und als das nicht klappte, beim Beta Test mitzumachen und zu gucken, ob dort das Problem auch besteht.
Vielleicht finde ich hier ja noch Tipps.
Vielen Dank im Voraus.
ich bin vor kurzem von einem Galaxy S10 auf das S21 FE umgestiegen und seitdem habe ich mit der Blitzer.de App Probleme mit der Postionserkennung beim Autostart.
Habe einen Toyota Corolla und das Handy verhindert sich dort bei. Start des Autos via Bluetooth mit dem MMI. Außerdem nutze ich die AAwireless Box.
Jetzt habe ich in der Blitzer.de App, wie beim Galaxy S10 eingestellt, dass der Autostart bei der Bluetooth Verbindung mit dem Auto starten soll.
Die Blitzer.de App startet dann auch, nur sucht sie anscheinend garnicht erst nach einer Position. Die Meldung "Position ungenau, suche Satelliten" kommt jedenfalls nicht und das Satelliten Motiv in der App bleibt rot.
Erst wenn ich die App manuell schließe und daraufhin neu starte, wird sofort die Position gefunden und die App funktioniert dann ohne Probleme.
Habe in den Android Einstellungen folgende Einstellungen'
- die Standortberechtigung auf "immer zulassen"
- die Akku Einstellungen auf "nicht eingeschränkt"
- am Anfang anzeigen ist aktiviert
Mit gehen nun langsam die Ideen aus, woran es liegen könnte
Der Blitzer.de Support gab mir bisher nur den Tipp, die App zu deinstallieren und neu zu installieren. Und als das nicht klappte, beim Beta Test mitzumachen und zu gucken, ob dort das Problem auch besteht.
Vielleicht finde ich hier ja noch Tipps.
Vielen Dank im Voraus.