Bildspeicherung bei Amazon Photo oder Google Photo Apps!

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Diver57

Neues Mitglied
2
Hallo,
habe ein Problem, bei der Wiedergabe von Fotos aus dem oben genannten Apps! Während die Fotos über SmartView direkt aus der Galerie in korrekten 16:9 Format am TV wiedergeben werden, habe ich über die Apps einen schwarzen Rahmen, obwohl die Fotos in voller Auflösung heruntergeladen werden! Kennt jemand das das Problem?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Link entfernt.. Gruß von hagex
@Diver57 Dein TV hat ein Display von 16:9.

Dein S21 FE aber 19,5:9, meine ich.

@holms
Man kann mit dem S21 FE auch Aufnahmen im 16:9-Format machen.

@GigaTom Natürlich, aber darum geht es ja nicht.

Hier geht es um die Anzeige von 16:9 Fotos. Das geht nun mal als vollständiges Bild nicht ohne Rand bei einem 19,5:9 Gerät.

@holms
Es geht doch um die Wiedergabe an einem 16:9-TV?

@hagex
Diver57 schrieb:
Während die Fotos über SmartView direkt aus der Galerie in korrekten 16:9 Format am TV wiedergeben werden, habe ich über die Apps einen schwarzen Rahmen,
Ich verstehe das eher so:
Wenn die Fotos am TV über Smart View wiedergegeben werden, geschieht das im korrekten Format. Wenn die Fotos (am TV) über die im Titel genannten Apps wiedergegeben werden, haben sie Balken.

Wie auch immer, aufklären kann uns nur der TE. 🤷‍♂️

• Danke
Reaktionen: Diver57
GigaTom schrieb:
Wenn die Fotos am TV über Smart View wiedergegeben werden, geschieht das im korrekten Format.
Weil der TV dasselbe Seitenverhältnis hat wie die Fotos, nämlich 16:9. So verstehe ich das.

Ja, genau. Aber eben nur, wenn die Fotos über Smart View wiedergegeben werden.

• Danke
Reaktionen: Diver57
Das ist genau mein Problem!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich möchte ja die Bilder in 16:9 sehen und es geht eben nicht über die beiden Apps!

@holms Die Bilder sind aber in 16:9 aufgenommen und werden über SmartView direkt aus der Galerie vom Handy ,korrekt am TV angezeigt!

Zuletzt bearbeitet:
Diver57 schrieb:
Ich möchte ja die Bilder in 16:9 sehen und es geht eben nicht über die beiden Apps
Auf welchem Display oder Bildschirm geht es nicht?

Diver57 schrieb:
Die Bilder sind aber in 16:9 aufgenommen und werden über SmartView direkt aus der Galerie vom Handy ,korrekt am TV angezeigt!
also nochmal auf Anfang.
Wo genau ist denn nun dein Problem?
Mit SmartView funktioniert es doch.
Wie genau funktioniert es also als Alternative nicht?

@maik005 Es funktioniert mit SmartView nur aus der Handy Galerie! Die selben gespeicherten Bilder
aus den genannten Apps, werden mit einem schwarzen Rahmen angezeigt !

@holms

Am TV!

Zuletzt bearbeitet:
Und wie genau gehst du bei den Apps vor?

• Danke
Reaktionen: holms
Ich verbinde mein Handy über SmartView mit dem TV und gehe dann in die entsprechende App!

@Diver57
also Bildschirmspiegelung?

• Danke
@maik005 ja

@Diver57
dabei wird dann natürlich auch das Seitenverhältnis deines Smartphones gespiegelt.
Ergibt bei 16:9 Fernseher schwarze Balken.

• Danke
@maik005 und warum funktioniert es dann, wenn ich die Bilder aus der Galerie vom Smartphone spiegel?

@Diver57
weil da nicht das Display gespiegelt wird sondern nur das Bild an den Fernseher gesendet werden

• Danke