Benachrichtigungston "Von App bereitgestellter Ton"

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sette

Stamm-User
118
Hallo,
ich komme mit einer wahrscheinlich trivialen Frage daher. Eine App hat in den Banachrichtigungskategorien viele (22) unterschiedliche Ereignisse, die man gesondert ein/aus schalten kann und für die man jeweils einen eigenen Ton zuordnen kann. Da habe ich jetzt mein Problem. Bei vielen davon steht eben "Von App bereitgestellter Ton".
- Wie kann ich diesen im Zuge von Einstellungen abspielen? Ich schaff's nicht und kann somit nicht entscheiden, ob sinnvoll.
- Wenn ich diesen Ton mal ändere, wie kann ich "Von App bereitgestellter Ton" später wieder herstellen?

Du kommst da dann nur in der App und deren eigenen Einstellungen ran. Deswegen heißt es ja "von der App bereitgestellter Benachrichtigungston". 😉

• Danke
Reaktionen: maik005
Naja, in der App kann ich nur sagen Benachrichtigung ja/nein, sonst nix. Den Benachrichtigungston muss ich in den Android-Einstellungen wählen, wenn ich einen anderen will. Danach kann ich aber nicht mehr auf den "bereitgestellten" zurück.
Dort finde ich eine Übermenge von Kategorien, die ich tw. nicht zuordnen kann und die auch tw. bei meiner Konfiguration keinen Sinn machen.
Es geht dabei übrigens um die Netatmo-Security-App.

@Sette Mach mal bitte einen oder mehrere Screenshots und eine Schrittanleitung, wo du hängst und nicht weiter kommst.

Benachrichtigungen zur Security-App sind "zugelassen". Ganz unten gibts die Benachrichtigungskategorien. Darin gibt's z.B. "ungewöhnlicher Kohlendioxidwert" mit Ton "Von der App bereitgestellten Ton". Wenn ich auf "Ton" tippe, habe ich einen Screen, auf dem ich einen eigenen Ton wählen könnte. Ich habe aber
- keine Möglichkeit, den App-Ton anzuhören
- keine Möglichkeit, eunen geänderten Ton wieder auf "Von der App bereitgestellten Ton" zurückzusetzen.