F
Froeschlein
Neues Mitglied
- 2
Hallo zusammen,
auf meinem Diensthandy (kein Samsung) werden Benachrichtigungen bei ausgeschaltetem Display angezeigt.
Sei es Kalendereinträge, Messenger-Nachrichten oder Navigationshinweise während der Fahrt.
Bei meinem S21FE findet das nicht statt.
Benutze ich das Handy, werden Benachrichtigungen wie erwartet eingeblendet.
Bei ausgeschaltetem Display tut sich aber gar nichts.
Ich habe gelesen, dass es mit dem AlwaysOnDisplay zu tun haben könnte.
Das hab ich dann natürlich auch ausprobiert, auch mit und ohne Bildschirmsperre.
Das einzige, was ich erreichen konnte war, dass der Bildschirm bei einer neuen Nachricht kurz eingeschaltet wird und mit einem Symbol auf die neue Nachricht hinweist.
Gleiches bei Events im Kalender.
Es werden nur Symbole angezeigt, nicht die Nachricht selbst.
Maps macht gar nichts, da bleibt der Bildschirm dauerhaft schwarz.
Mir ist aktuell nicht klar, wo die Ursache dafür liegen könnte, ich vermute sie aber wie gesagt beim AlwaysOnDisplay.
Habt ihr eine Idee, wie ich das hinkriegen könnte?
Besten Dank und viele Grüße,
Froeschlein
auf meinem Diensthandy (kein Samsung) werden Benachrichtigungen bei ausgeschaltetem Display angezeigt.
Sei es Kalendereinträge, Messenger-Nachrichten oder Navigationshinweise während der Fahrt.
Bei meinem S21FE findet das nicht statt.
Benutze ich das Handy, werden Benachrichtigungen wie erwartet eingeblendet.
Bei ausgeschaltetem Display tut sich aber gar nichts.
Ich habe gelesen, dass es mit dem AlwaysOnDisplay zu tun haben könnte.
Das hab ich dann natürlich auch ausprobiert, auch mit und ohne Bildschirmsperre.
Das einzige, was ich erreichen konnte war, dass der Bildschirm bei einer neuen Nachricht kurz eingeschaltet wird und mit einem Symbol auf die neue Nachricht hinweist.
Gleiches bei Events im Kalender.
Es werden nur Symbole angezeigt, nicht die Nachricht selbst.
Maps macht gar nichts, da bleibt der Bildschirm dauerhaft schwarz.
Mir ist aktuell nicht klar, wo die Ursache dafür liegen könnte, ich vermute sie aber wie gesagt beim AlwaysOnDisplay.
Habt ihr eine Idee, wie ich das hinkriegen könnte?
Besten Dank und viele Grüße,
Froeschlein