Auto-Vervollständigen von Passwörtern für APPs?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

Volki67

Neues Mitglied
1
Hall zusammen,
habe mit meinem neuen SE 21 FE ein ebenso unerklärliches wie nervtötendes Problem:
Nach Installation der Tidal-App kann ich mich dort nicht in mein Konto einloggen.
Nach Klick auf "Einloggen" kommt die "Warteschleife-Animation", dann sieht man für Sekundenbruchteile den Anmeldebildschirm - und dann kommt schon die Fehlermeldung "Login fehlgeschlagen". Ich habe also keinerlei Chance, die Zugangsdaten einzugeben😖
Hatte das schon mal auf einem anderen Gerät und da hatte eine Auto-Vervollständigen-Funktion immer automatisch ein altes und nicht mehr aktuelles Passwort eingegeben.
Das Problem hier sieht für mich genauso aus - aber wo soll diese Funktion und ein altes Passwort auf dem neuen Gerät herkommen???
Habe mich schon von Google- und Samsung-Konto abgemeldet und einen Passwort-Manager deinstalliert - kein Erfolg...
Wobei bei den gespeicherten Anmeldedaten im Google-Konto Tidal nicht dabe war.

Hat von Euch jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte?

VG
Volker

@Volki67
Unter Chrome
3Punkte
Einstellungen
Passwörter
Gespeicherte Passwörter in meinem Google Konto verwalten
Zahnrad
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und /Oder
Einstellungen
Google
Automatisches Ausfüllen von Passwörtern

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Volki67
@rene3006:
Vielen Dank für die schnelle Antwort, Klasse!

Scheinbar liegt das Problem aber gar nicht auf dem Telefon. In amerikanischen Foren finden sich einzelne Beiträge zu dem Thema, in denen das Problem auf AdBlocker zurückgeführt wird. Die habe ich nicht installiert, aber das hat mich auf die Idee abgebracht, das WLAN zu deaktivieren und mich über das Mobilnetz einzuloggen - und siehe da es funktioniert! Warum auch immer...
Sorry, das ich hier einen unnötigen Thread aufgemacht habe.

VG
Volker

• Danke
Reaktionen: rene3006
@Volki67
Dann schau in deinem Router oder Browser zwecks Proxy, Blocker usw.