Worauf freut ihr euch am meisten beim S20 Ultra? (Der Freudethread)

• 41 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
1. das Gerät wird nach 2 Jahren nicht schlecht, auch wenn ich es nicht mehr nutze. Ich gebe es weiter an die Familie, neuer Akku rein für 59 Euro (Original bei Apple) und das Teil bekomme für weitere 3 Jahre von Tag 1 die neusten Updates und Funktionen. Wie kann man das eigentlich auch nur im Ansatz schlecht reden?

2. Für mich als Nutzer der ersten beiden Jahre ist die Zeit des Releases eines Updates wichtig. Kaufe ich jetzt das S20 Ultra für 1.3xx Euro, dann bekomme ich Android 11 wann? Im Dezember obwohl es jetzt schon getestet und im August freigegeben wird. Und auch wenn man nicht jede Funktion des neuen OS braucht - die Arbeiten unter der Haube sind wichtig.
Und das ist das erste Jahr. Im nächsten Jahr kommt das Update auf Android 12 schon nicht mehr im Dezember sondern im Jahr darauf.

Wir sprechen hier von einem Gerät für 13xx Euro!

Und was machst du dann mit dem Ding nach 2 Jahren? An Samsung verscherbeln für 300 Euro als Ankauf für das neue? Über 1.000 Euro verpulvert, weil das Teil keine Updates mehr bekommt. Und genau Updates mit Funktionen, neuen Optiken, Spielereien, usw. will ich bei diesen Summen.

Das S20 hat mit diesem App an RAM Pinnen eine nette Funktion. Mal sehen ob und wie lange es dauert, bis es das für das Note 10 gibt - auch 12Gb RAM aber eben schon wieder dritte Geige bei Samsung.

1.000 Euro in 2 Jahren ...Das heißt pro Woche 10 Euro für das neueste Smartphone. Teils kosten Fahrkarten zur nächsten Hauptstadt hin und zurück 12,20 pro Tag, Schachtel Kippen sind so bei etwa 7€ angekommen, trotzdem wird sich eine Packung am Tag in die Lungen gezogen. Man kann sich über andere Dinge viel besser aufregen als die tägliche Dröhnung Mediennutzung.

• Danke
Reaktionen: MAUTY, bigstar2005, LA_GTI und eine weitere Person