Wie lasse ich Apps automatisch starten auf Samsung S20 Ultra 5G?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

vipeace11

Neues Mitglied
0
Hallo Community,

Ich habe eine Frage zum Samsung S20 Ultra 5G und wollte wissen, ob es möglich ist, bestimmte Apps automatisch starten zu lassen. Ich würde gerne bestimmte Apps, wie z.B. meine Fitness-App oder Musik-App, so einstellen, dass sie automatisch gestartet werden, wenn ich mein Samsung S20 Ultra 5G einschalte oder entsperre. Es wäre großartig, diese Apps sofort zur Hand zu haben, ohne sie manuell suchen und starten zu müssen.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder wisst ihr, wie man Apps auf dem Samsung S20 Ultra 5G automatisch starten lassen kann? Ich wäre für jeden Tipp oder Ratschlag dankbar!

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Was genau meinst du mit:
vipeace11 schrieb:
dass sie automatisch gestartet werden, wenn ich mein Samsung S20 Ultra 5G einschalte oder entsperre
Du könntest ja, die App einmal starten und sie immer geöffnet lassen? Dann ist sie direkt da, sobald du entsperrst.

Ansonsten, schau dich mal bei den Samsung hauseigenen "Routinen" um. (Einfach mal in den Einstellungen suchen).
Da kannst du mit gewissen Auslösern gewisse Aktion ausführen lassen

• Danke
Reaktionen: vipeace11
@Hego.dmsk Danke für den Tipp mit den Routinen! Mir gehts tatsächlich insbesondere darum, dass diese Apps nach dem Hochfahren des Handys automatisch starten!