Welche Speicherkarte für Samsung Galaxy S20 Ultra?

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ses

ses

Administrator
Teammitglied
36.601
Hallo zusammen,

der Speicher des Samsung Galaxy S20 Ultra lässt sich wie üblich mit einer microSD-Speicherkarte um bis zu 1 TB erweitern.

Gruß
Sebastian

• Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Ich werde Samsung Evo oder SanDisk Ultra kaufen, denn meine Daten sollen sicher sein.
Andere Marken interessieren mich auch nicht.

Welche Evo oder Ultra wird es genau? denke ich werde etwas zwischen 256 und 512 GB kaufen....aber weiß nicht welche genau ich holen soll.

Denke 1TB wird man nicht unbedingt benötigen

Wo ist der Unterschied zwischen Samsung Evo Select und plus?

Ich würde mir jedenfalls eine MicroSDXC A2 Karte holen, aktuell brauchbare nur von Sandisk.

Unterschied Evo Select und Plus, nur die Farbe und der Preis... Grün/Weiss und Rot

Evo Select wird hauptsächlich von Amazon verkauft und kann dank speziellen Aktionen gute Preise, Lockvogel Angebote machen

Zuletzt bearbeitet:
Gegenfrage:
1500 € für ein SP und dann die 20 € bei der SD-Karte sparen?
Vom falschen "Forum" mal abgesehen.

@Snake3 mit wem redest du?

• Danke
Reaktionen: bigstar2005
Ich werde meine 128GB vom S9+ weiter benutzen. Erst wenn ich da ein Limit sehe, werde ich upgraden auf 512GB, bis dahin werden die Preise weiter gefallen sein. Ich denke man wird mit 256GB gut bedient sein, aber mit den großen Bildern und Videos wird man um zeitweises auslagern nicht herumkommen. Wenn es aber mal so sein wird, dass zwingend 1TB benötigt, wird es sicherlich schon ein S21 oder S22 geben...

Karten kauf ich ausnahmslos von QUMOX .
Gute Preise, gute Geschwindigkeit, gute Zuverlässigkeit, gute Besserung :)

Und keine Fakes dabei

Bei meiner Vorbestellung ist sogar eine 128GB Speicherkarte dabei, nimmt mich Wunder von welchem Hersteller.

Dann die Buds+ von Samsung direkt.

Die 512 GB Variante für 1180 Euro, wird ja immer besser. 😁

Nun ja bei den Preis sind ja auch genug Gewinn bei, da kann man schon, wenn man einen so unverschämten Preis verlangt, höflicherweise eine Speicherkarte beilegen.

Ich erinnere gern daran, das ein S7 einst mit über 700€ gestartet ist und ich es für 199 am black friday 2018 geschossen hab, auch an den 199€ wird Samsung noch gut daran verdient haben.

@bigstar2005 was für ne Speicherkarte soll dabei sein??

Leider keine Infos dazu, steht nur, jeder Vorbesteller erhält eine 128 GB SD Karte.. lass mich überraschen

Hö? Wo steht das?

Ach das ist von meinem Online Shop aus der CH, sorry für die Verwirrung...

• Danke
Reaktionen: MOSkorpion
Man muss mit den Preisen etwas vorsichtig sein, da gelegentlich für den Einzelnen bestimmte Bedingungen gelten, die nicht jeder in Anspruch nehmen kann. Gutscheine, Rabatte, Sonderaktionen für spezielle Gruppen.
Zur Speicherkarte, ich werde erst einmal eine nehmen, die hier noch herumliegt, selbst in der GoPro steckt nur eine 128 GB Karte die kaum voll wird...weil ich die Daten einfach herunterlade und sichere. So werde ich es beim Handy auch machen. Der interne Speicher des Ultra wird für die Bilder und Videos verwendet, die Karte für mehr statische Informationen, wie Musik. So muss ich mir keine Gedanken über Geschwindigkeit oder extreme Größe machen.

Weiß jemand wie groß ein Foto vom S20 Ultra mit 108Mp ist???
Hab was zwischen 25 oder 40 MB gelesen.

Ich weiß es nicht, aber es kommt auf das Format an .jpg oder .png und auch auf den Inhalt. Und spielt ja eh kaum eine Rolle, sofern man das nicht über einen Volumentarif schickt. Die Videos sind meist eher dafür verantwortlich, dass der Speicher schnell voll wird.

Berechnung.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex