Videos und Testberichte zum Samsung Galaxy S20 Ultra

• 157 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tjorben schrieb:
4,5 Stunden DOT und das bei einem 5000er Akku und auch der Rest der Features überzeugt mich bei einem 1349 Euro Smartphone irgendwie ganz und gar nicht.
Im Test hat er ja den 5G Modus aktiv. Bei schlechter Netztabdeckung (wie auch im Test erwähnt) zehrt das natürlich extrem am Akku.
Im 4G Modus sollte die Laufzeit deutlich besser werden.

Zuletzt bearbeitet:
@shizzl wieso dauerhaft 5g? Auf seinem Twitter Profil hat er mehrmals über die Laufzeit gesprochen und selbst bei dauerhaft WLAN und geringer Helligkeit kam er nicht viel mehr als über 4h DOT bei noch 16% Restakku.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Luppolui
Das der Hauseigene Prozessor wieder für die Tonne sein wird war ja fast klar. Nicht um sonst wird das der letzte sein und danach wird es keinen eigenen mehr geben. Stornieren werde ich meine Bestellung nicht auch wenn inzwischen vieles gegen das Teil spricht. Ob ich es am Ende des Tages aber behalten werde da bin ich mir nicht so sicher. Auf jeden Fall wieder ein Typisches Samsung Gerät wie die letzten Jahre auch.

• Danke
Reaktionen: IceMan und The_Rock01
@StylesLe es wird noch weitere Exynos Prozessoren geben, jedoch werden keine eigene Kerne mehr entwickelt. Ich vermute jedoch, dass das Hauptproblem immer noch das Modem ist von Samsung, denn im dauerhaftem Betrieb sind Exynos und Snapdragon seither immer sehr ähnlich gewesen was den Akkuverbrauch betrifft.

Find ihn trotzdem nicht mehr ganz so Objektiv wie früher mal..
Will die 120hz nicht abschalten um mehr Akku raus zu holen, weil er es nicht übers Herz bringt, wechselt dann aber lieber wieder zu nem Gerät mit 60hz, welches ne bessere Laufzeit hat?!
Logisch ist anders xD

• Danke
Reaktionen: jens-aus-B und yannik1108
Scheint mir bis jetzt auch eine Einzelmeinung dieses Testers zu sein. Ich habe auch andere Reviews vom S20U mit Exynos gesehen, die deutlich bessere Laufzeiten hatten. Dazu noch alles mit Vorseriensoftware.

Ich lasse mich davon erst einmal nicht verunsichern und warte auf seriösere Testberichte.

@tschm wer hatte bessere Laufzeiten? Ich hab bis jetzt nur negatives gehört über die Laufzeiten (auch aus anderen Ländern).

Ja ..Gottseidank muß man so ein Zeugs nicht kaufen, es gibt ja genug andere bessere Hersteller/Geräte 😉

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@ronnysusi Ich habe weiter oben ein Video verlinkt, in dem der Tester auf 9-12 Stunden Laufzeit (je nach Auflösung und Wiederholrate) gekommen ist.

Zuletzt bearbeitet:
also ich lese ja auch alles, was es so zu lesen gibt und schaue die Tests und Vergleiche ... aber ... da JEDER eine andere Weise hat, sein Phone zu nutzen, jeder ANDERE App-Kombinationen hat, die im Hintergrund laufen (ich zB. 7 IMAP/Exchange-Konten) und manche sich über Akkulaufzeiten am ERSTEN Tag aufregen (wo jeder weiß, dass sich der Akku erst "einpendeln" muss) ... also ICH lass mich überraschen ... und da ich hier in D lebe, sind Vergleiche mit dem Snapdragon für MICH vollkommen uninteressant (wäre zwar toll, aber aus GRÜNDEN eben nicht machbar) ... wenn das Ultra dann da ist dann wird installiert und probiert bis die Fingerchen abfallen .... nach ner Woche wird es sich dann bei mir auf Normalnutzung einpendeln ... und DANN werde ich mir nen Kopp um die Akkulaufzeit machen ... wir werden sehen ;-)

• Danke
Reaktionen: picadik0 und tschm
Ich werde die 120Hz wohl sicherlich bei Spielen benutzen. Ich freue mich schon auf den Tag wenn PC/Smartphone verschmelzen und man dann volle Power immer und überall dabei hat. Daheim an die Dockingstation und Filme direkt starten, Controller in die Hand und am Screen direkt spielen, Maus und Tastatur und gleich Brief losschreiben etc..im Web surfen usw. das wird sich noch etwas ziehen, aber irgendwann wird es so kommen, da spielt der Prozessor dann keine wirkliche Rolle mehr weil X+ keinen deutlichen unterschied mehr ausmacht. Würden sich alle Hersteller (Hard- und Software) auf Optimierungen einigen, könnte das heute schon lange der Fall sein, aber es ja um eine kreative Geldabschöpfung der Konsumenten, warum also optimieren?

• Danke
Reaktionen: sully und jens-aus-B
Ich habe das Ultra bei O2 (Vertragsverlängerung) bestellt und bin mir in Sachen Display nicht mehr so sicher. In das von mir schon gekaufte Cover paßt mein P30pro von den Seiten her optimal rein (nur logischerweise die Länge nicht).

Da mir aber das Huawei schon zu schmal ist (Tastatureingabe) bin ich mir jetzt unsicher. Leider hat unser MM noch kein Gerät zum "befingern".
... das Note 10+ ist da ein wenig breiter und hat im Gegensatz zu dem P30pro ein besseres Handling.
... Sorgen hat man heutzutage ...:)

Zuletzt bearbeitet:
Meine Kritikfähigkeit gegenüber dem S20 Ultra wird sich in Grenzen halten, da meine Kriterien ich schon jetzt erfüllt sehe, weil ich einfach ein neues Smartphone benötigte, weil das S5 meiner Freundin in die Jahre gekommen ist und sie mein bisheriges S9+ übernimmt.
Zudem liefen meine Verträge bei Vodafone aus, und da mir kein wirklich lukratives subventioniertes Angebot unterbreitet wurde, habe ich mich für den unbegrenzten O2-Tarif entschieden. Wenn das Netz mich zufrieden stellt, erhält meine Freundin ebenfalls über O2 einen Partnertarif. Alles zusammengerechnet die gleiche Summe, die wir zuvor monatlich bei Vodafone für Telefon-/SMSflat und 4GB-Internet zusammen zahlten. Dazu dann die 299 Euro Zuzahlung für das S20 Ultra.
Deshalb wird es aus meiner Sicht nicht viel zu meckern geben, es sei denn irgendetwas funktioniert nicht oder schlechter als beim bisherigen S9+.

7edge schrieb:
Ich werde die 120Hz wohl sicherlich bei Spielen benutzen. Ich freue mich schon auf den Tag wenn PC/Smartphone verschmelzen und man dann volle Power immer und überall dabei hat. Daheim an die Dockingstation und Filme direkt starten, Controller in die Hand und am Screen direkt spielen, Maus und Tastatur und gleich Brief losschreiben etc..im Web surfen usw. das wird sich noch etwas ziehen, aber irgendwann wird es so kommen, da spielt der Prozessor dann keine wirkliche Rolle mehr weil X+ keinen deutlichen unterschied mehr ausmacht. Würden sich alle Hersteller (Hard- und Software) auf Optimierungen einigen, könnte das heute schon lange der Fall sein, aber es ja um eine kreative Geldabschöpfung der Konsumenten, warum also optimieren?
/OT das mache ich bereits so mit meinem S10 und habe komplett den Desktop Rechner abgeschafft. Filme per Miracast an den TV, arbeiten per Dex station mit Maus und Tastatur, zocken mit Xbox Controller über Stadia, GeForce Now und Xbox Streaming.

Habe mir heute das Ultra live angesehen... Wow, ist das ein geiles Teil.
Der Zoom bis 10x fach ein Traum... sieht auch deftig aus wenn man den 100x fach Zoom einstellt, beim zurück zoomen, frage ich mich was ich gesehen habe. Klar die Fotos sind nicht zu gebrauchen bei diesem Zoom, aber Nice too have.

Das Teil liegt super in der Hand, das Kameramodul sieht schon deftig aus. Obwohl es so gross ist (das Handy) hätte ich ein bisschen mehr Gewicht gewünscht bzw erwartet. Verarbeitung ist top, das Display... wow mittendrin statt nur dabei kann ich nur sagen.

60 hz vs 120 hz... werde meins definitiv im 120hz zum testen ein paar mal umschalten, denke eher für Games zu brauchen vorallem wenn dann das Forza rauskommt. Für den normalen Gebrauch reicht 60 hz vollkommen, das Handy flutscht schon besser als das s10+

Den Autofokus konnte ich nicht testen aber das wird mit einem Software Update gelöst.

Einzige Enttäuschung, das Gewicht (zu leicht).
Die Rückseite sollte mal ein neues Finish bekommen, aber das es eh in die Hülle geknallt wird, ist es egal...

Freue mich umso mehr nach der Besichtigung, auf mein neues Handy.

• Danke
Reaktionen: gcmobile, picadik0 und fck-andi
@bigstar2005
Findest Du es nicht zu schmal?

Nein, ich fand es perfekt.. Am Anfang dachte ich mir, von den Berichten, boah was ist das für ein Klotz und hatte Angst es wäre zu gross. Ich hoffe die Hülle macht es nicht zu unhandlich.
Das perfekte Handy..
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Oh nein, die Lautsprecher hab ich nicht getestet... aber irgendwo gelesen, das diese besser als beim S10+ sind..

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: scope3x
hier mal nen Soundvergleich

gruß

• Danke
Reaktionen: bigstar2005
Ich finde es richtig amüsant, dass man KEINEN SD vs Exynos Vergleich findet.
Nur Irgendwelche Vergleiche über 4 Ecken.
Kann ja nicht so schwer sein, das "Selbe" Telefon im selben Gebiet einzusetzen und dann mal nen Vergleich abzuliefern.

• Danke
Reaktionen: jens-aus-B