Unterschiede Snapdragon und Exynos doch recht groß, nicht nur beim Akku!

• 34 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Bruzlervonwiesenhof
wobei das nicht unbedingt am Exynos/Snapdragon liegen muss sondern es kann auch gut am Bildsensor liegen?

Ich spiele nicht auf dem Gerät aber der Exynos 990 scheint sogar gegen einen Mittelklasse SoC
Mediatek Helio G90T in Spielen zu verlieren. 😱

• Danke
Reaktionen: Vogelmensch
@kai84m
was man dabei auch beachten sollte...
Es waren 26-27°C Raumtemperatur 🤔

@maik005 Ja, stand ja im Video.
Sehe aber nicht, was sich dadurch ändert.

• Danke
Reaktionen: Vogelmensch
@kai84m
mach den Test mal bei diesen Temperaturen mit einem S8/S9/S10
Gern auch mit Snapdragon.

Mehr Leistung = mehr Verbrauch = mehr Abwärme.
Wenn der Raum schon warm ist kann das Gerät schlechter die Wärme abgeben.

@maik005 Ja klar, aber das andere Gerät war ja auch in diesem Raum 😉

Und 26-27° C finde ich noch nicht übermäßig warm wenn man sich die Sommer hierzulande betrachtet.

machen wir es doch einfach so: 2021 wird als allererstes ein Thread aufgemacht wann wie und wo man das SD aus den Staaten bekommt und jeder, der sich dann noch ein Exynos kauft und sich hier beschwert, wird gebannt. Die Diskussionen nehmen echt Überhand. Bis in 10 Monaten sollte jeder Mensch über Hartz IV und mehr als Mindestlohn in der Lage sein, sich was auf die Kante zu legen bzw. das S20 zu Geld machen können, durch Samsung-Ankauf.

Ich bin glücklicher Besitzer, aber 2021 werde ich SnapDragon holen, bis dahin ist das S20U noch leistungsfähig genug.

• Danke
Reaktionen: MosysX, bigstar2005 und thorsten99
@7edge
Ich glaube zwar nicht das jemand mit Harz IV über 100 Euro/ Monat sparen kann, aber gut.

Da ich Samsung bisher immer für richtig gut - aber auch für zu "Mainstreamig" hielt, werde ich mich beim nächsten Telefon wie auch schon die Jahre davor bei anderen Firmen umsehen.

Diese Prozessorgeschichte mit unterschiedlicher Leistung zum gleichen Preis ist mir als Neukunde der Firma Samsung zu heavy.

... subjektiv sind für mich sogar alle Tatbestandsmerkmale des Betrugs zutreffend.
Ich habe mich jetzt an das Telefon gewöhnt und werde es ganz artig bis zum Ablauf des Vertrages nutzen.

scope3x schrieb:
@7edge
Ich glaube zwar nicht das jemand mit Harz IV über 100 Euro/ Monat sparen kann, aber gut.
Er schrieb nicht "mit Harz IV", sonder "über Harz IV".
Beiträge automatisch zusammengeführt:

scope3x schrieb:
Diese Prozessorgeschichte mit unterschiedlicher Leistung zum gleichen Preis ist mir als Neukunde der Firma Samsung zu heavy.

... subjektiv sind für mich sogar alle Tatbestandsmerkmale des Betrugs zutreffend.
Ach herje ... 😀
Wie ist das denn beim Display? Oder bei den Speicherbausteinen? Da gibt es auch unterschiedliche Hersteller, nicht nur Samsung. Ist da auch Betrug im Spiel, wenn das Display nicht von Samsung, sonder vielleicht von LG ist? Oder beim Speicher?

Du kaufst ein Produkt, und zu dem Produkt gibt es eine Produktbeschreibung oder Spezifikation. Da steht drin, dass der Exynos 990 verbaut ist. Und genau das bekommst du. Betrug wäre es vielleicht, wenn Samsung den Exynos 9820 verbauen würde, der im S10+ verbaut wird.

Man sollte mal die Kirche im Dorf lassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nikita0, WolfgangN-63, mirkole und eine weitere Person
@Queeky
Bitte nicht missverstehen - nichts gegen unterschiedliche Komponenten.
Messbare Leistungsunterschiede bei gleichem Endpreis und Samsungs Beteuerungen, der Exynos ist gleichwertig wie der Snappy - darum geht es mir.

Für mich persönlich ist die Leistung meines Ultras mehr als ausreichend und ich bin mit dem Gesamtpaket zufrieden. Ich wollte lediglich ausdrücken, dass ich mich als Endverbraucher eigentlich auf die Aussagen der Herstellerfirma verlassen muss - welche ja nun widerlegt wurden.

Weiterhin werfe ich der Firma keinen Betrug vor - mir fällt bloß zu jedem einzelnen Tatbestandsmerkmal etwas zutreffendes ein.

Zuletzt bearbeitet:
....Betrug... Tatdbestandsmerkmal... wiederlegt, Worte und Themen zu einem Handy 🙈🙉🙊

Hier haben einige anscheinend echt kein ausgefülltes echtes Leben, sorry

• Danke
Reaktionen: 7edge und Queeky
Hmm..

Spannend, danke. Interessanter Hinweis.
Mich wundert aber, dass wenn mann PUBG spielen möchte, man das mit 60Hz spielt auf einem 120Hz Display. Gibt es auch Benchmarks auf 120Hz, läuft das dann auch flüssig mit 120fps?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Ich glaub das PuBG die FPS auf 60 begrenzt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
ah ok, danke. Muss mal googeln und schauen ob jemand diese Tests mit Fortnite (oder etwas was 120 unterstützt) gemacht hat