Touchscreen reagiert nicht sofort

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

theultraman

Neues Mitglied
3
Hallo. Hat jemand von euch auch das Problem, wenn ich das Display an mache und mit dem Fingerabdruck entsperren will reagiert das Handy nicht sofort, ich muss den finger 2-3 anheben und auf das Display legen bis es entsperrt. Es fühlt sich so an das das ultra nach dem aufwecken des Displays 2-3 Sekunden"hängt". Ist das auch Jemand aufgefallen???

• Danke
Reaktionen: Lebkoungcityboy und b0uNz
2 Versuche brauch ich auch und dann sieht der Entsperrvorgang gequält aus.
Eins der Minuspunkte gegenüber meinem vorherigen Huawei p30 pro

Moin, genau das selbe Problem habe ich auch aber erst nach dem Update "G988BXXU1ATCH" vorher lief alles Problemlos.

Hatte ich vorhin auch, aber erst seit dem update.

Keine Veränderung bemerkt nach dem Update, weder schlechter noch besser, also immer noch etwas langsam.

• Danke
Reaktionen: spline
Läuft bei mir, Gefühlt bisschen besser

War bis jetzt einmal aufgetreten bei mir und ansonsten so wie immer.

Hallo....auch ich hatte das hier beschriebene Problem. Habe es aber gelöst. Ihr müsst die Option "Schutz vor versentlicher Berührung" deaktivieren. Dann geht alles wieder normal.

Zuletzt bearbeitet:
@mirkole Das habe ich schon von Anfang an, aber es hat keine Wirkung gezeigt. Es ist erst seit dem Software Update ATCH so

@theultraman Du musst es vorübergehend aus machen

@mirkole Ich habe es schon bei der Einrichtung Ausgeschaltet, trotzdem hängt das Ultra.

Der Fingerabdruck reagiert schneller, wenn man die Finger doppelt hinterlegt. Beim testen werdet ihr dann auch feststellen, dass das phone je nach Winkel, den ersten Finger anzeigt und mal den zweiten...

Ihr könnt insgesamt trotzdem 4 Finger abspeichern ;)

Wenn ihr nämlich beim abspeichern des Fingers, nicht immer denselben auflegt sondern abwechselnd den Daumen und Zb den Zeigefinger verwendet, habt ihr zuverlässig beide Finger in einem Speicher :p

Ich habe Zb zwei mal pro Seite den Daumen mit dem Zeigefinger kombiniert...

Beim ersten abspeichern habe ich mit dem Daumen begonnen, beim zweiten Speicher mit dem Zeigefinger... Die anderen beiden Speicher sind dann für die linke Seite...

So hab ich beide Daumen und beide Zeigefinger, und das doppelt... Der Gerät entsperrt mit allen 4 gleich zuverlässig und das auch noch schneller, als anfangs mit nur je einem Finger...

Vielleicht löst das ja das Problem ;)

Kann das ganze bestätigen.
Mir fallt das auch seit einigen tagen auf .

Man entsperrt das Smartphone, der Homescreen erscheint ,aber es dauert etwa 1 Sekunde bis man auch eine Eingabe machen kann.

Das hat auch nichts mit dem Fingerabdruck oder dem Schutz vor versentlicher Berührung zu tun, alles getestet.
Kam mit dem letzten update.

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr in den Entwickler Optionen die animationen auf x0,5 gestellt? Vielleicht hilft das ja

Einige hier verstehen die Frage bzw. das Problem garnicht und antworten stattdessen bezugnehmend auf einen ganz anderen Sachverhalt.
Lest euch den ersten Post nochmal durch bevor ihr antwortet ...

Zum Thema: Das Problem habe ich auch, jetzt habe ich mal die Option "Schutz vor versehentlicher Berührung" deaktiviert, mal sehen ob das Abhilfe schafft.

• Danke
Reaktionen: mirkole
@xReem bei mir ist seitdem Ruhe, und der Touchscreen reagiert wie gewohnt.

Werde es die nächsten Stunden jetzt auch mal testen, ich berichte hier dann. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direkzitat entfernt. Gruß von hagex
@Waterplan ich will dich nicht angreifen aber der treadstarter hat auch angesprochen, dass er den Finger mehrmals auflegen muss...

Ich hab jetzt nicht gelesen, dass jemand auf einen anderen als den beiden Sachverhalten geantwortet hätte 🤔

Vielmehr erscheint es mir, dass bisher nur auf ein der beiden Anliegen Bezug genommen wurde...

Das dürfte wohl ein generelles Problem vom letzten Update sein?
Genau den gleichen Thread gibts auch im S20+ Forum.....

@Omega-opc
Du hast völlig recht, ich sehe jetzt erst das er gar nicht mein Problem beschreibt.
Da hätte ich wohl mehr als die Überschrift lesen sollen.