Symbole in der Statusleiste bearbeiten?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Slwom0tion

Slwom0tion

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Hallo,
ich bin seit gestern endlich stolzer Besitzer eines S20 Ultra und bin auch eigentlich sehr zufrieden damit nur habe ich hierfür noch keine Lösung gefunden.

Gibt es eine Möglichkeit die Symbole in der Statusleiste zu bearbeiten bzw. einzustellen was angezeigt wird? Ich würde gerne z.B. das Bluetooth Symbol entfernen kann aber keine Lösung finden und Google konnte bis jetzt nicht helfen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Xanoris - Grund: Zweite Frage in separates Thema ausgelagert. Bitte nur eine Frage pro Thema stellen. MfG, Xanoris.
Ja, über das Samsung Goodlock-Modul "QuickStar". GoodLock gibt's nur leider nicht in Deutschland, dafür als Alternative NiceLock. Einfach mal nach googeln.

• Danke
Reaktionen: Slwom0tion, holms und Xanoris
@Slwom0tion @SgtChrischi
Wobei man Good Lock/Nice Lock nicht unbedingt benötigt.

Es reicht auch "QuickStar" und die Möglichkeit, eine Aktivität zu starten (z.B. im Nova Launcher enthalten, alternativ die Mini-App "Activity Launcher" als Starter installieren).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Slwom0tion und SgtChrischi
@Slwom0tion
Bearbeiten bzw. verschieben

Anhänge

• Screenshot_20200925-184917_One UI Home.jpg
    Screenshot_20200925-184917_One UI Home.jpg
    282 KB · Aufrufe: 245
@fossi33 Bitte lies noch einmal. ;)

Es geht um die Statusleiste, nicht um die Schaltflächen des Schnellstartmenüs.

Zuletzt bearbeitet:
@holms ups 😅

SgtChrischi schrieb:
Ja, über das Samsung Goodlock-Modul "QuickStar". GoodLock gibt's nur leider nicht in Deutschland, dafür als Alternative NiceLock. Einfach mal nach googeln.
Auf meinem S7 hatte ich GoodLock da es bei der Rom die ich hatte dabei war und über NiceLock bin ich auch schon gestolpert. Ich muss aber zugeben dass ich nicht mehr wusste dass es damit geht.
Ich habe mir jetzt mit Windscreen VPN usw GoodLock installiert und das Problem so gelöst.

• Danke
Reaktionen: SgtChrischi