Samsung Galaxy S20 Ultra: Gerüchte und Spekulationen

• 33 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Mahlzeit!

Einfach nur "steingrau" oder "Keramik"? Neue Render des Galaxy S20 Ultra zeigen zwei Farbtöne und den bereits gemutmaßten 100x Space Zoom.

01.jpg
02.jpg
Quelle: [Exclusive] Samsung Galaxy S20 Ultra 5G official renders confirm 100x zoom and Space Zoom; prices revealed

Der Rahmen ist laut Galaxy S20-Insider Max Weinbach übrigens aus Stahl und die Preise sollen zwischen 1.349€ (128GB oder 256GB - da ist sich die Quelle selbst unsicher) und 1.549€ (512GB) liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Rahmen aus Stahl....soll nan das Teil sls Hammer benutzen können :rolleyes: :rolleyes2:

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Telekamera mit 10x Zoom irgendwie übertrieben. Die kommt ja dann nur sehr selten zum Einsatz und alles was weniger als 10x gezoomt ist wird dann "nur" der hauptsensor genutzt? Also wenn ich was mit 8x Zoom knipse kommt nur ein 1MP Bild raus?

Ich werde abwarten was die ersten Tests sagen und wenn das ultra nicht in allen Bereichen besser ist, wirds das Plus.

MOSkorpion schrieb:
Also wenn ich was mit 8x Zoom knipse kommt nur ein 1MP Bild raus?
du vergisst die 108 Megapixel

Ja da kommt bei 8x Zoom ca. Noch 1,6MP raus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: androtalk
@MOSkorpion
Echt? Wie kommst du auf das Ergebnis?

Wenn man die x und y Pixel jeweils durch die zoomrate teilt und dann miteinander multipliziert.

Ja so wird das Bild dann sicher nicht bleiben. Die sprechen ja schon von hybridzoom also wird das bild mit dem des telesensors gemergt. Wobei die Frage bleibt was mit dem Randbereich passiert den der telesensor nicht aufnimmt.

5x tele hätte mir eben besser gefallen und wäre dann auch öfter zur Anwendung gekommen.
Ich lass mich erstmal überraschen, wäre ja komisch wenn das S20+ im Zoom von 5x bis 10x bessere bilder macht als das ultra.

• Danke
Reaktionen: maik005
@MOSkorpion
Wir werden es bald sehen wie gut Samsung die Software optimiert hat :)

• Danke
Reaktionen: MOSkorpion
Evan Blass hat auch noch etwas zum Galaxy S20 Ultra beizutragen: Für Vorbesteller gibt es die noch inoffiziellen Galaxy Buds+ gratis dazu. Ob das auch im deutschsprachigen Raum so sein wird, ist dadurch natürlich nicht belegt. Auch wenn sie brandneu sind, haben die Galaxy Buds+ gegenüber anderen aktuellen kabellosen Ohrsteckern aber angeblich einen Nachteil: Sie haben keine aktive Geräuschunterdrückung (ANC).

01.png

Zuletzt bearbeitet:
Achso und wenn man sich die Rückseite des S20 Ultra auf dem Bild so anschaut, dann ist ein Case wirklich wieder ratsam, um die Kamera auszugleichen. Das stört mich persönlich beim Pixel 4 schon ziemlich. Wieso können Hersteller nicht einfach sagen: Dann machen wir das Smartphone halt noch zwei Millimeter dicker und setzen das in Akkukapazität um???

Wie auch immer: Einige offiziellen Cases und Cover hat Ishan Agarwal vorab als Render zugespielt bekommen:

11.jpg
12.jpg

• Danke
Reaktionen: Sparky81
P-J-F schrieb:
Dann machen wir das Smartphone halt noch zwei Millimeter dicker und setzen das in Akkukapazität um???
Weil es dann das perfekte Gerät wäre? :D-old

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Sparky81, Orangehase07, Schibunker und 2 andere
Zur Nonacell-Kameratechnologie: Bleibt zu hoffen, dass Samsung dem Benutzer eine Wahl lässt, ob er vier oder aber neun physikalische Zellen zu einer logischen Zelle zusammenführen möchte. Gerade mit Blick auf ein 16:9 Format sind die bisher erzielbaren Megapixel für ein Foto ziemlich mager. Im Normalfall würde mir 4-faches Binning völlig ausreichen, womit man dann einen Ouput mit einer deutlich höheren Feinheit in der Auflösung erhalten würde. We will see...

Zuletzt bearbeitet:
Samsung macht's mir diesmal wirklich schwer.
Vom S10+ aus gesehen ist für mich wirklich nur das Ultra interessant. Wenn die Leaks stimmen wird es das Ultra zumindest bei Verkaufsstart nur mit 128 und 512 GB geben. 128 GB??? WTF! Bei einem Flagship für den Preis soll ich zusätzlich noch mit ner SD-Card herumhantieren, meinen zweiten SIM-Platz belegen und mein System ausbremsen? Dem Ultra hätten Sie in der Basisversion mind. 256 GB spendieren müssen. Insbesondere wenn man den höheren Speicherbedarf berücksichtigt den die schönen hochauflösenden Fotos und Videos haben werden empfinde ich 128 GB schon als Frechheit. Wer da mit nicht bald am Ende ist macht m.E. nicht wirklich viel mit dem Gerät. Wahrscheinlich nur um das Modell mit 512 GB interessant zu machen... aber für den Preis?!
Ich glaube Samsung macht's mir doch wieder leicht... 😉

Zuletzt bearbeitet: