Samsung Galaxy S20-Reihe: Verkaufszahlen bleiben weit hinter den Erwartungen zurück

• 42 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich würde es vollkommen anders beschreiben:
Ein Virus bedroht die gesamte Erdbevölkerung, niemand kann derzeit eine Lösung der Krise anbieten, alles wird und muss dieser Lösung untergeordnet werden.
Da ist es völlig klar, dass die Menschen zu Recht andere Sorgen haben, als sich über den Neukauf eines Telefons Gedanken zu machen.
Wir haben nun wirklich global andere Sorgen, wenn wir eine Zukunft haben wollen. Das nächste Virus könnte noch schlimmer werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: W113, WolfgangN-63, mirkole und 2 andere
Auch der Konzern Samsung muss durch Verluste beim Verkauf lernen, wieder richtige Handys zu bauen.

• Danke
  • Böse
Reaktionen: Nikita0, playsat, mirkole und 2 andere
Astronaut2018 schrieb:
Auch der Konzern Samsung muss durch Verluste beim Verkauf lernen, wieder richtige Handys zu bauen.

@Astronaut2018
Meinst du nicht, das deine Aussage hier im Kontext äußerst zynisch und absolut unangebracht und vor allem auch unreif ist?!
Manchmal kann man nur noch mit dem Kopf schütteln über soviel Ignoranz und D.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: koho, WolfgangN-63, tschm und 5 andere
Es gibt halt Leute, für die existiert Corona nicht. Für die ist der Rückgang der Verkaufszahlen ein eindeutiger Beweis dafür, dass Samsung verkackt hat. Als würden andere Hersteller ausschließlich perfekte Smartphones bauen.😂🤦🏻‍♂️

• Danke
  • Wow
Reaktionen: WolfgangN-63, Astronaut2018 und LA_GTI
LA_GTI schrieb:
@Astronaut2018
Manchmal kann man nur noch mit dem Kopf schütteln über soviel Ignoranz und D.
Ignoranz und Blödsinn, den er täglich von sich gibt.

• Danke
  • Wow
Reaktionen: koho, Astronaut2018 und LA_GTI
Queeky schrieb:
Ignoranz und Blödsinn, den er täglich von sich gibt.
Das muss gerade eine Puppe von der Sesamstraße sagen. 😂
SgtChrischi schrieb:
Es gibt halt Leute, für die existiert Corona nicht.
Doch bei mir im Keller existiert Corona, aber in Flaschen. 😱
SgtChrischi schrieb:
Als würden andere Hersteller ausschließlich perfekte Smartphones bauen
Ja, HTC U12+ 👍
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Samsung muss sich eben auch mal eingestehen, das mit dem S20 ist ein Flop. 🤑

Zuletzt bearbeitet:
Samsung hat 2019 einen Nettogewinn ca. 4 Milliarden Euro erwirtschaftet, für einen Familienbetrieb nicht so übel.
Die werden das 2020 Jahr auf der linken Popobacke absitzen und ein paar % weniger verdienen, aber immer noch viele Milliarden......und interessieren sich für Handvoll deutschen Heulsusen keine Sekunde, zurecht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hangul und BirdofPrey
derluda schrieb:
Die werden das 2020 Jahr auf der linken Popobacke absitzen
Schauma mal. 😎
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die meisten User schauen doch schon nach günstigeren Alternativen.
Bei den Preisen, mit Recht.

Zuletzt bearbeitet:
Die Preise sind nicht das Problem sondern das was man dafür bekommt.Guck dir doch mal an wie gut die iPhones mit ihren Preisen laufen, denn da bekommt man auch ein Top Gesamtpaket mit 5 Jahren Updategarantie.

Bei Samsung ist halt das Problem das man für 1349,- nix außergewöhnliches bekommt was diesen Preis rechtfertigt. Bis auf das 120Hz Display ist da leider nichts besonderes drin was die Konkurrenz nicht auch oder besser, bei sogar deutlich weniger Geld, verbaut hat. Wäre da jetzt wirklich die Beste Kamera (in allen Bereichen) drin, der beste Prozessor, wäre der Empfang und Sprachqualität Mega und hätte es eine hervorragende Akkulaufzeit würde ich sagen: Das ist mir aktuell 1349 Euro wert....aber so wie es jetzt ist maximal 800 (und damit meine ich zum jetzigen Zeitpunkt und nicht in einem Jahr).

Ach und falls jetzt wieder einer schreibt: Nicht du schon wieder, du hast deins doch längst umgetauscht. Den muss leider ich enttäuschen, denn Samsung hat mir immer noch keinen Retourenzettel zugesendet. Auf den warte ich jetzt mittlerweile satte 2,5 Wochen, die "Fachabteilung" kümmert sich drum. Ich warte täglich drauf das der Südkoreaner bei mir klingelt der sich von Südkorea zu Fuß aufgemacht hat um mir den Zettel persönlich vorbei zu bringen.

Bis das passiert bleibe ich euch auch noch hier erhalten 😂

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: BirdofPrey, 7edge, playsat und eine weitere Person
cabal2k schrieb:
Die Preise sind nicht das Problem sondern das was man dafür bekommt.Guck dir doch mal an wie gut die iPhones mit ihren Preisen laufen, denn da bekommt man auch ein Top Gesamtpaket mit 5 Jahren Updategarantie.

Bei Samsung ist halt das Problem das man für 1349,- nix außergewöhnliches bekommt was diesen Preis rechtfertigt. Bis auf das 120Hz Display ist da leider nichts besonderes drin was die Konkurrenz nicht auch oder besser, bei sogar deutlich weniger Geld, verbaut hat.
Ich finde es bemerkenswert, dass der Preis immer nur an der Hardware festgemacht wird. Ohne Software läuft das ganze aber auch nicht 😉
Und wenn ich da bei der Software zwischen Apple, weil du Apple hier angesprochen hattest, und Samsung vergleiche, dann kann ich nur sagen, das optische Erscheinungsbild der Software von Apple hat oftmals noch den Charme von Windows 98. So modern sieht das aus. Gut, ist geschmackssache. Aber da liegen dann doch Welten dazwischen.
Und man sollte auch nicht vergessen, was an hauseigener Software alles dabei ist. Man bekommt bei Samsung für das Geld ja nicht nur das nackte Handy. Da sind auch noch gleich eigene Programme wie z.B. Mail, Kalender, Foto-Galerie, Musikplayer und diverse andere Anwendungen mit dabei. An der Stelle fangen andere Hersteller als erstes an zu sparen. Ich erwähne da nur HTC.
Das ist alles, völlig selbstverständlich, dabei. Kostet aber auch Geld.

Zum Schluss muss ich aber auch sagen, 1.349,- Euro halte ich auch für einen unverschämten Preis. Aber was soll ich sagen, ich habe mir das iPhone 11 Pro mit 256 GB Speicher gekauft und dafür 1.319,- Euro bezahlt. Das habe ich aber bislang nicht bereut. Klasse Handy, trotz der altbackenen Software 😀

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Na diese Dienste bekommst du aber auch wenn du ein A5 für 180 Euro kaufst. Daher, meiner Meinung nach, zählt das nicht.

MFG

• Danke
Reaktionen: MarkB82
@Queeky
Die ganzen Programme hast du wie mein Vorposter schon sagte auch bei deutlich günstigeren Geräten. Auch ein A50 hat die selbe Software und die selben Programme wie ein Ultra, kostet aber weniger als 1/3 von daher zieht das Argument überhaupt nicht. Der Preis wird zu 99% durch Hardware definiert. Hätte Samsung jetzt den Ultra besitzern ein Bonbon wie z.b. 100GB kostenlos für 2 Jahre in der Cloud spendiert wäre das wieder was anderes...

Apple hat eine aufgeräumte Optik, alles ist schnell und zügig zu erreichen. z.b. vermisse ich bei Samsung schmerzlich die Taschenlampe auf dem Sperrscreen oder hab ich was übersehen? Klar kann man sich Samsung und generell Android individueller gestalten, aber das sind doch alles nur spielerein die keinen funktionalen Mehrwert bieten.

Auch die eigenen Apps sind klasse, einige sind bei Apple besser (Mail), andere bei Samsung(Browser)...

Oder kannst dir unzählige Alternativen umsonst aus dem Play Store runterladen.
Aber ich finde die Diskussion spannend. Mich würde interessieren, wie Samsung selbst den Verkauf sieht. Ob sie sich als "Opfer" des Corona-Virus fühlen oder ob sie tatsächlich wissen, dass die Geräte halt nicht ganz das halten, was sie versprechen. Ob Selbstkritik da auch ein Thema ist.
Queeky hat richtigerweise geschrieben, dass auch die Software zählt. Und das war bei mir immer ein Grund, von Samsung eher fernzubleiben oder es muss eben die Hardware unglaublich gut sein. Von der Software her gefallen mir Oneplus oder auch Sony (nebst den Pixel) am besten.
Bei mir persönlich war es die Kamera welche mich bis jetzt am Kauf gehindert hat. Klar, der Preis ist sehr hoch. Aber ich bin bereit, für das Beste so viel auszugeben. Corona hin oder her.
Oha, cabal2k findet den Samsung Browser besser? Mit dem kann ich gar nichts anfangen. Da bin ich froh, dass ich Safari habe auf dem iPhone und bei Android immer ein Mix von Brave/Firefox/Chrome

psinferno schrieb:
Aber ich finde die Diskussion spannend. Mich würde interessieren, wie Samsung selbst den Verkauf sieht. Ob sie sich als "Opfer" des Corona-Virus fühlen oder ob sie tatsächlich wissen, dass die Geräte halt nicht ganz das halten, was sie versprechen. Ob Selbstkritik da auch ein Thema ist.

Ich habe die Tage mal gelesen das sich da bei Samsung das Exynos-Team gedemütigt fühlt...müssen die eigentlich gar nicht, denn mehr als das was da rauskam konnten die wohl mit so einer techn. Basis schlecht bewerkstelligen, zumal im Vergleich zum Snapdragon.
Vielmehr sollte sich eigentlich die Cam-Abteilung bei Samsung schämen die da und zumal zu diesem Preis sowas auf die Kunden losgelassen hat, denn da kann die techn, Basis einfach nicht so schlecht sein um so schlechte Ergebnisse wie zur Zeit nicht vermeiden zu können. Das ist für Samsung im Hinblick auf Preis und techn. Daten der Sensoren einfach schon fast blamabel. Was man da teilweise oder eigentlich fast überwiegend noch für Unzulänglichkeiten bei den Bildergebnissen sehen muß, das läßt befürchten das man als Kunde noch auf einige mehr Updates hoffen muß und das beißt sich zumindest beim Ultra einfach mit dem hohen Preis. Ich vermisse schon etwas doll mein OP 7T, da war ich mit meinen Bildern schon mehr zufrieden, auch wenn diese Cam nicht zu den Besten zählt.

Für mich habe ich ein Fazit gezogen, denn mehr als die Cam hat mich eigentlich noch der Standbyverbrauch genervt und ja auch der Fingerprint und die Gesichtserkennung, beides ist einfach für so ein Highend-Phone zu lahm, wenn man schon kein Face-ID bieten kann, dann warum nicht wenigstens bei einer banalen Gesichtserkennung wenigstens diesen Speed den ein Huawai, OnePlus und einige andere bieten kann?
Mein Ultra ist darum auch wieder verkauft und ich bin schon neugierig auf das kommende Event einer Marke die meistens das hält was sie verspricht, gerade beim Speed. Der Verlust durch den Verkauf ist zwar ärgerlich, aber noch blöder wäre ein Dauerärger über Cam, und die angesprochenen Entsperrmethoden. So schnell wird es wohl nicht wieder ein Samsung-Phone werden, vor allem nicht bei einer Markteinführung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rossy, sulo1 und psinferno
Wahnsinn, das so viele dann doch noch mehr für das Handy ausgeben 😳 , hätte ich nicht gedacht.....eher das nur so ein paar Verrückte wie wir hier soviel locker machen🙈😁

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Das ist natürlich grünes Licht für Samsung es weiterhin so mit dem Preis zu übertreiben bzw. Ultra zu bringen.

Beim S20+ sind wir schon auf 680€ runter :D

@Abramovic Poste mal das Angebot zum S20+ für 680€

• Danke
Reaktionen: derluda
Ja bitte das S20 + für den Preis..link, das würde ich doch gleich für die Chefin kaufen 😁

@Abramovic Na klar und nach Ostern gibt es das S20+ für 500€.