A
aiea
Erfahrenes Mitglied
- 277
Also es ist schon sehr nervig. Jedes Telefonat bricht ab (es wird einfach aufgelegt). Dabei spielt es keine Rolle, ob ich selbst anrufe oder angerufen werde. Stabiles Telekom D1-Netz, bester Empfang. Ansonsten hat sich nichts an der Konfiguration geändert, außer den beiden Updates eben (Android 11 und das zweite Dezember Update CTL1 kurz vor Weihnachten).
Bislang hat das Telefonieren stabil funktioniert mit diesen Einstellungen:
- 1 SIM Karte
- VoLTE aktiviert
- WLAN Call deaktiviert
Also habe ich beides mal jeweils aktiviert bzw. deaktiviert zum Testen, ohne erkennbaren Erfolg.
Gerät komplett zurückgesetzt und neu eingerichtet (ohne Sicherungen!) ebenfalls ohne Erfolg.
Was jetzt noch auffällt:
Bei jedem Abbruch war die Watch Active 2 per Bluetooth mit dem Smartphone verbunden.
Seit Android 11 melden sich die SmartThings und Wearable App ja ständig als Benachrichtigung bei jedem Statuswechsel der Watch.
Also habe ich jetzt auch mal noch das Watch Active 2 Plugin und Wear komplett deinstalliert, neu installiert und die Uhr ebenfalls zurückgesetzt und neu eingerichtet (auch ohne Sicherungen).
Mal sehen...
Zwischenfazit: Mal wieder viel Zeit verplempert, um eine Basisfunktion des gar nicht mehr so smarten Smartphones, einfach nur zu telefonieren, wieder zu ermöglichen. Und vermutlich wird es doch erst irgendwann wieder mit einem weiteren Update funktionieren...
Bislang hat das Telefonieren stabil funktioniert mit diesen Einstellungen:
- 1 SIM Karte
- VoLTE aktiviert
- WLAN Call deaktiviert
Also habe ich beides mal jeweils aktiviert bzw. deaktiviert zum Testen, ohne erkennbaren Erfolg.
Gerät komplett zurückgesetzt und neu eingerichtet (ohne Sicherungen!) ebenfalls ohne Erfolg.
Was jetzt noch auffällt:
Bei jedem Abbruch war die Watch Active 2 per Bluetooth mit dem Smartphone verbunden.
Seit Android 11 melden sich die SmartThings und Wearable App ja ständig als Benachrichtigung bei jedem Statuswechsel der Watch.
Also habe ich jetzt auch mal noch das Watch Active 2 Plugin und Wear komplett deinstalliert, neu installiert und die Uhr ebenfalls zurückgesetzt und neu eingerichtet (auch ohne Sicherungen).
Mal sehen...
Zwischenfazit: Mal wieder viel Zeit verplempert, um eine Basisfunktion des gar nicht mehr so smarten Smartphones, einfach nur zu telefonieren, wieder zu ermöglichen. Und vermutlich wird es doch erst irgendwann wieder mit einem weiteren Update funktionieren...