Galaxy S20 Ultra - Anrufe werden nach Annahme automatisch beendet!

• 122 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
maik005 schrieb:
@every17
da hast du was anderes gesagt?
Ups. Sorry das war n Schreibfehler von mir.
Da sollte stehen, dass er das Problem nicht hat.
Und nutzt Vodafone.
Wir haben aber beide das DBT Gerät aus dem Online Shop. Zur selben Zeit bestellt und bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
Also ich habe ebenfalls das O2/e-Plus-Netz und habe keinerlei Probleme beim Telefonieren.
Bei mir hängt sich weder etwas auf, noch beendet sich das Gespräch automatisch einfach so - scheint also kein allgemeiner Fehler zu sein ?

Und nutzt du ein S20 Ultra? Oder S20 oder S20+? 4G oder 5G?

Natürlich ein S20U 5G, sonst wäre ich doch im falschen Forum 😉😛
@every17

Snapdragon oder das eu Modell?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Herkömmliche Simkarte oder E-Sim?

Zuletzt bearbeitet:
Die Exynos-Version mit herkömmlicher SIM - benutze auch nur eine SIM-Karte.

Ja ich auch. Plus eine SD Karte.

Aber warum haben ein paar das Problem, und andere wiederum nicht?
Doch n Hardwaredefekt?

Zuletzt bearbeitet:
Ja gut, eine SD-Karte benutze ich jetzt nicht..allerdings denke ich auch nicht, dass es daran liegt, dass im zweiten Slot noch eine Karte steckt 😅

Ich kann es dir leider nicht sagen, ich kenne mich damit auch nicht so gut aus.
Falls es noch wichtig ist, auch ich habe mir das S20U als Vorbesteller-Variante aus dem Online-Shop geholt.

Hast du schon mal den Support von Samsung kontaktiert ?
@every17

Ja. Alles durch.
War auch Vorbesteller.

Ich kann Anrufe vom Sperrbildschirm nicht Mal annehmen. Weder Annahme- noch Auflegetaste funktionieren da.

Das ist aber auch sehr merkwürdig, dass nicht mal diese Tasten funktionieren..ich weiß ja nicht, ob es etwas damit zu tun haben könnte, aber hast du die Applikationen dafür eventuell im Standby bzw im tiefen Standby, um Akku zu sparen ? Eventuell funktioniert es deswegen fehlerhaft 🤔
Denn bei mir ist alles top, ich habe auch keine großartigen Einstellungen oder ähnliches getätigt.
@scope3x

So.
Bin mit dem Support überein gekommen, folgendes nochmal zu tun:
Simkarte raus, gereinigt mit einem Microfasertuch, dann Werkseinstellungen, alles wieder eingerichtet und Cache geleert.
Hab jetzt 4 mal telefoniert. Angerufen und angerufen worden.
Keine Fehler. Ich klopf da mal auf Holz.
Alles gut.

Sonst kommt der Service- Bus von Samsung.
Wusste gar nicht das es sowas gibt. Ist laut Support im Preis bei Garantie mit drin.
Der kommt vorbei. Du setzt dich rein und vor deinen Augen checkt er das Teil und repariert es ggf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky
@every17 Interessant. Wusste auch nicht, dass die sowas haben und anbieten 🙂👍

Ich sag's ja immer wieder, Service kostet halt auch Geld, wenn über die vermeintlich hohen Handy Preise gejammert wird.

Zuletzt bearbeitet:
Er fragte nach der Postleitzahl und sagte dann, das ich Glück hätte, da bei mir der Repair-Bus (gut das wir in Deutschland leben und die englische Sprache bevorzugen) raus kommt.
Also gehe ich mal davon aus, dass das nur in manchen Gebieten so ist.

• Danke
Reaktionen: Queeky
Huawei macht es ähnlich. Die haben in einigen Städten Service-Läden wo man bei Problemen hingehen kann und es direkt dort im Laden reparieren lassen kann. Ok, man muss selber hingehen, sie kommen nicht raus. Aber immerhin.
Das mit dem Repair-Bus finde ich klasse.

Das gab es hier in Hamburg schon viele Jahre.
In dem Service Shop in HH-Wansbek war ich die letzten Jahre auch schon mal.
Aber das die schon raus kommen.....

Hallo

Wollte nur was dazu sagen da ich etwas ähnliches habe.
Habe ein Xiaomi Note 8 Pro
Wenn ich einen Anruf tätige und die erste Sekunde gelaufen ist wird automatisch aufgelegt.
Erst dachte ich toll, nun weiss ich aber das es nur dann so ist wenn bei dem angerufenen Besetzt ist. Hab es auch einmal ausprobiert mit einem Freund.

Also quasi legt die Telefon App sofort wieder automatisch auf wenn es Besetzt ist.

Ist frei geht es sofort wieder normal.

Ist vielleicht nicht dasselbe aber auch etwas was ich vorher so nicht kannte...

Gruß an alle

Bei mir hat es das gemacht, auch wenn die Gegenseite erreichbar war und auch wenn ich angerufen wurde und gerade das Gespräch angenommen hatte. Da hat das Telefon alleine wieder aufgelegt.

@every17
@Queeky
Diese Service Busse gibt es erst seit einigen Monaten in vielen größeren Städten.
Smart Repair Service

Hallo,
ich hatte jetzt über das Wochenende mal meine zweite Sim (Dienst Sim Vodafone) aus dem S20U rausgenommen, sodass nur noch meine private O2 Sim im Gerät war und hatte keinerlei Probleme mehr mit gekappten Anrufen!

Somit gehe ich davon aus, dass dieses Problem hauptsächlich in Verbindung mit 2 Simkarten auftritt!

Gruß
Markus